Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Punzierecke

  • Ich hab dann noch versucht ein Antikfinish hin zu bekommen. Ich hab's einfach nicht ohne "Maserung" hinbekommen also hab ich das beste draus gemacht und die Maserung richtig gemasert ;P


    Ich find sowas eigentlich ganz cool, aber nur durch "nicht koennen" immer 'ne Maserung zu produzieren ist auch nicht meins... Ich moechte auch gern mal einen mit 'ner gleichmaessigen Faerbung machen. Hat da irgendjemand 'n Tip wie man das schoen glatt hinbekommt? Ich hab's jetzt mit nem Dauber gemacht.


    Jep hab ich,


    Ich machs mitlerweile mit Fiebing`s Professional Oil Dye und ner Airbrushpistole 0,3 er Düse ;) ...
    hinterher mit B & E Brilliant Leder - Creme dick einreiben und mit nem Fön "verflüssigen" so das es durchs ganze Leder zieht


    ... Zum Schluß 2 Tage warten und dann mit nem Stück Scharffell schön Polieren.


    Hochglanz bekommst zum Schluß so hin, wie es früher die Schuhputzer gemacht haben.....Spucke ;) , n weichen Baumwollflanell Lappen und muskelschmalz ....Tja alte Mittel sind manchmal die Besten :thumbup:


    Schönes Erstlingwerk übrigens :respect


    Wenn Du des englischen mächtig bist , schau Dir mal die Seite an, ...viele Techniken aus dem Bereich Lederverarbeitung gut erklärt ;)



    http://www.kingsmerecrafts.com/

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Hammer!!! Mir fehlt für sowas due Geduld.... Deshalb muss ich immer viel geld in die hand nehmen für sowas.... Würdest du sowas auch für andere machen? :respect

  • Hammer!!! Mir fehlt für sowas due Geduld.... Deshalb muss ich immer viel geld in die hand nehmen für sowas.... Würdest du sowas auch für andere machen? :respect


    Jack, du sprichst mir aus der Seele. In dem Umbauthread zu meiner VN hab ich mich damals das erste mal an 'nem Sattel versucht, weil die billigen ala Bucht mir einfach viel zu Fett gepolstert waren und dazu auch nur aus duennem Kunstleder. Ich wollte mir einfach nicht die Karre versauen weil ich keine 300euro aufwaerts fuer 'nen schoenen Sattel uebrig hatte. Deswegen hab ich einfach mal probiert mir ne Pfanne zu bauen und siehe da, es hat geklappt, polstern und beziehen ging auch und schwupp, hatte ich 'nen Sattel der mich nicht hat kotzen lassen... :puke:


    Und das ist auch mein gedanke bei der ganzen Sache, da ich momentan weder platz und in Zukunft auch weniger zeit (Nachwuchs im anmarsch) haben werde kann ich mir sowieso keine neue Karre anschaffen zum schrauben. Da ich aber leicht fickrig werde wenn ich nix zu tun hab ausser malochen hab ich mir was anderes zum Basteln gesucht und bin total angefixxt von der ganzen Sache.


    Mein "Plan" war schoene Saettel zu machen fuer Leute die gern n bisschen was hochwertigeres haben wollen aber wie gesagt keine 300tacken aufwaerts ausgeben moechten/koennen. Der Sattel kommt demnaechst auch weg, um das Material fuer den naechsten zu finanzieren. Neue/bessere Werkzeuge kaufen, andere Farben, neues Leder, die Sattelpfanne( die Kostet leider schon 'n Fuffi :wacko: ) usw., halt alles was ich so brauche um eventuell den naechsten (im Rahmen meiner bis Dato bescheidenen Fertigkeiten) gluecklich machen zu koennen. ^^


    Peace :beer:

  • Also mal abgesehen davon, dass ich es nicht ansatzweise so hinbekommen hätte? Ich mag es nicht so bunt. Ich finde, es hätte ohne Farbe besser ausgesehen. Ich habe den Eindruck, dass so die Linien teilweise unsauber wirken. Wenn er sich vielleicht vorher mehr Zeit gelassen hätte, wäre es sicher geworden.


    Aber wie gesagt, ich kanns garnicht. Also kann ich nicht meckern. :rolleyes:

  • Und das ist auch mein gedanke bei der ganzen Sache, da ich momentan weder platz und in Zukunft auch weniger zeit (Nachwuchs im anmarsch) haben werde kann ich mir sowieso keine neue Karre anschaffen zum schrauben. Da ich aber leicht fickrig werde wenn ich nix zu tun hab ausser malochen hab ich mir was anderes zum Basteln gesucht und bin total angefixxt von der ganzen Sache.


    Mein "Plan" war schoene Saettel zu machen fuer Leute die gern n bisschen was hochwertigeres haben wollen aber wie gesagt keine 300tacken aufwaerts ausgeben moechten/koennen. Der Sattel kommt demnaechst auch weg, um das Material fuer den naechsten zu finanzieren. Neue/bessere Werkzeuge kaufen, andere Farben, neues Leder, die Sattelpfanne( die Kostet leider schon 'n Fuffi :wacko: ) usw., halt alles was ich so brauche um eventuell den naechsten (im Rahmen meiner bis Dato bescheidenen Fertigkeiten) gluecklich machen zu koennen. ^^


    Peace :beer:[/quote]



    Das klingt doch vielversprechend.... Ich muss mal schauen was für ne pfanne bei mir am besten passen könnte. Zur Not muss ich die even selber dengeln oder laminieren und du dürftest dich um den bezug kümmern.... Wäre das auch eine Möglichkeit? Mein bock gehört nicht zu den Standard gefährten