...sagt ihr Glühdirnen ?...
Sorry for OT , konnts mir nich verkneifen.
...sagt ihr Glühdirnen ?...
Sorry for OT , konnts mir nich verkneifen.
Wahrscheinlich " Wolframspirale im elektrifizierten Vakuumglaskolben " ...
... so im Land der Jahresendfigur .
ihr alten ferkl, kaum ist man 1-2 stunden kabelziehn schon eskalierts hier wieder
Odin
kannst den tee auskühlen lassen, soweit läufts, morgen wird gelötet, zwar das erste mal aber die testlötungen heute abend nach 3 bierchen sahen schon vielversprechend aus
ich hätte gern bilder hochgeladen aber am pc spakt der forum login rum und übers handy ists mir heute zu fummelig...
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zweckentfremdung...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26600117rn.jpg]
edit bilder...
Du solltest die Bohrungen entgraten, dann hast du länger was von den Kabeln.
entgraten
die kanten wurden abgeschliffen und soweit von span befreit, sollte reichen...
acho, gibt's tipps zum löten?
wie gesagt, hab gestern testweise ein paar kabel zusammen gelötet, ging eigentlich ganz fix, hielt auch gut, scheint ja keine hexerei zu sein...
Nu guckste an der Armatur doch vor Kabel .
Beim Löten immer drauf achten , daß die Litze nich so viel Lötzinn zieht , wird sonst ein zu langes hartes Stück , was brechen könnte.
Nu guckste an der Armatur doch vor Kabel
die kabel kommen jeweils links und rechts vom riser raus, weil ich eben verhindern wollte, dass in der mitte zwischen den risern die beiden kabelstränge rumbaumeln...oder meinst du oben?
am zweiten bild siehts danach aus als würde da noch arg viel kabel oben übrig bleiben, das wurde natürlich nachgezogen. da kommt noch ein schrumpfschlauch drauf und dann passt das.
Wenn du schon die Kabel in den Lenker legst, warum dann pfuschen mit dem Kabel neben den rissern?
Übergänge abrunden plus zusätzliche fixierte Isolierung sind besser.
Saubere lötung plus passenden schrumpfschlauch drüber, dann ist das Kabel auch zugentlastet und vor korrosion geschützt.
neben den risern mag nicht 100% ideal sein, stört mich aber nicht wirklich und zweitens geht sichs mit der Kabellänge so gut aus.
Ja ich meinte oben , in den Schaltergehäusen wären die ja weg gewesen , unten is dem TÜV das auch lieber , wenn´s zwischen den Risern rausgeht , ist eigentlich schon grenzwertig mit KDF-Risern .
wie TÜV?
das muss ich jetzt aber nicht im ernst eintragen lassen? hätte ich zumindest noch nie gehört, aber nachdem man stahlflex Leitung ja auch eintragen lassen muss - wer weiss was den graukitteln alles einfällt.
Ich muss das als Bild sehen ....
Nee , eingetragen braucht´s nicht werden , aber Du hast Löcher in ein sicherheitsrelevantes Teil ( Lenker ) gebohrt , da hat der Tüv schon so seine Vorstellung , wo die hin dürfen .
Oft merken die das aber nich , nur wenn Du an jemanden gerätst , der sich auskennt und Korinten kackt.
achso...also quasi das gleiche wie mit den löchern in den rahmen.
zugegeben, war vermutlich nicht die beste lösung, jetzt ist das Kind aber schon in den brunnen gefallen, schön ist es nicht, aber selten...
Für stahlflexleitungen gibt es mitzuführende teilegutachten. Ebenso bei risern.
Beides sind fahrwerksteile, welche einer anbauabnahme zwingend unterliegen, sofern es nicht ausdrücklich der fahrzeugtyp in den Unterlagen geprüft wurde
der krempel is eh eingetragen. nur wenn man das wort tüv nur liest bekommt man gleich bammel
edit
gelötet ist nun alles und - oh wunder - alles funktioniert! schlauch war aber ums a****lecken zu klein, da muss ich heut einen größeren kaufen.
so verkauft - heute abgeholt, trotz ich sag mal suboptimaler innenverlegung der kabel
ging dann doch schnell und fast sogar unerwartet.
der fredl kann geschlossen werden wenn die admins das auch so möchten. jetzt geh ich mal auf die suche nach einer 600er shadow :vain:
So schnell kann es gehen.
Na dann viel Spass mit derr VT wenn sie mal gefunden ist.