Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Drifter APE Lenker

  • Servus Leute,


    bin neu hier bzw. hab die VN800 jetzt auch net allzulang und möchte jetzt einen Ape Lenker draufmachen. Hab gehört soll nur einen Hersteller für Kabelverlängerung geben, hat jmd Tipps bzw schon mal geändert?

  • moin,


    zuerst bitte im member bereich vorstellen


    zu deinen fragen, es wäre wichtig zu wissen wie hoch der ape ist, bis 24 cm brauchst du "nur die elektrik verlängern"
    alles andere findest du per suchfunktion. es gibt, so denke ich, sogar einen aktuellen thread zum thema vn 800 und kabel selber verlängerm


    gruß


    cral

  • Servus Leute,


    bin neu hier bzw. hab die VN800 jetzt auch net allzulang und möchte jetzt einen Ape Lenker draufmachen. Hab gehört soll nur einen Hersteller für Kabelverlängerung geben, hat jmd Tipps bzw schon mal geändert?


    Wie Cral schon sagte, mal ein kurzes Hallo und bissl was zu dir und deinem Bike.
    Dann wirds für dich viel einfacher hier.


    Zu deiner Frage:


    Nen Ape haben schon einige auf die VN800 geklatscht.
    Neben längeren Kabel brauchste auch längere Züge.
    Zumindest bei nem Ape ab 30cm aufwärts.


    Tips zum selber machen gibts hier im Forum zu hauf.



    Was die "kaufbaren" Kabelverlängerungen betrifft, hab ich das nur einmal in der Bucht gesehen.
    Macht aber wenig sinn, wegen den fetten Steckern.
    Die Kabel gehen vom Lenker unter den Tank und sind da eingesteckt.
    Die Verlängerungen werden genau da zwischen gesteckt, was zur Folge hat, das die dicken Stecker
    dann irgendwo am Lenker baumeln. :thumbdown:


    Da hilft nur zwischen löten. :thumbup:

  • alles klar ich versuch mal die Tage/Wochen mein Glück mit Selbstschrauben. Ein weiteres Problem wäre der Sitz bei einer Drifter notfalls könnte man ja einen Einzelsitz machen aber mit Sozius wäre halt um einiges geiler :D .


    Bilder von meinem Bike folgen heut Mittag.

  • Elektrik selber verlängern is überhaupt kein Akt,auch für blutige Anfänger nicht. Gaszüge kannst dir auch selber machen...hört sich am Anfang etwas schwer an,is aber auch überhaupt kein Problem! Sind hier im Forum schon einige Anleitungen zu finden. Bremsleitung und Kupplung (falls Hydraulisch) bestellst dir am besten bei "Melvin"...schnell,gut, günstig.
    Mit`m Sitz kann ich dir nicht weiterhelfen,da ich die Drifter nicht kenne.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-


  • müsste eigentlich bis 30cm funktionieren....mußt aber den Kupplungszug umlegen

    mich nicht zu kennen ist eine Bildungslücke....
    ...spart aber Nerven...!!!!

  • jungs ist doch gut, ist doch auch ein altes bild als sie doch noch garnicht ganz fertig war. selbstverstandlich sind jetzt andere spiegel und blinker drauf, selbst reifen und tiefergelegt ist sie auch. werde bei verlangen auch mal aktuelle bilder rein setzen.


    wünsche schönes wochenende :drink:


    angus

  • hast dir jetzt einen ape draufgemacht? wenn ja, dann mal her mit ein paar bildern :D


    bin am überlegen, ob ich mir auf meine drifter nicht den hier pack: Bonanza


    ka, ob der vlt zu groß/breit is für die maße der drifter.... riser müssten glaub ich passen, oder sind die 7/8"?

  • jungs ist doch gut, ist doch auch ein altes bild als sie doch noch garnicht ganz fertig war. selbstverstandlich sind jetzt andere spiegel und blinker drauf, selbst reifen und tiefergelegt ist sie auch. werde bei verlangen auch mal aktuelle bilder rein setzen.


    wünsche schönes wochenende :drink:


    angus


    mach mal - wir wollen gerne aktuelle pics sehen