Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Dosen" - Tuning.....???

  • Inspiriert durch die "Spätsommerloch"-Erwägungen und den Wiesmann auf den Faak 2006-Bildern und in Erinnerung des "Euer peinlichstes Auto"-Threads würde mich aber schon mal interessieren, bei wem von Euch die Customizing-Leidenschaft nicht bei 2 Rädern haltgemacht hat, sondern wer vielleicht auch an seine "Dose" Hand angelegt hat und da Tuning vorgenommen hat...Sei es optisch oder auch 'ne lustige, kleine NOS-Anlage, die den 2er GOLF schneller als 'nen großen BMW macht.....;)


    Ist mir schon klar, daß wir alle sicher aus dem "Tieferlegen-und - Rallystreifen-dran"-Alter raus sind und sicherlich die wenigsten 'nen Wiesmann zu Hause stehen haben :D aber wäre doch aus meiner Sicht interessant zu sehen, was jetzt in den bevorstehenden Wintermonaten, wenn die Mopeds öfter in der Garage bleiben, von Euch so bewegt wird...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zu dem Thema hab ich einen passenden Text der Punk-Gruppe SCHLIESSMUSKEL aus dem schönen Hamminklen:


    Album: Komm, setz dich zu uns (1986)


    Peinliche Prolos (Track 04)

    Rallystreifen, dicke Schluffen
    Prolomusik voll am laufen
    Spiegelbrille und die Spoiler
    Das sind doch die letzten Heuler


    Peinliche Prolos - in aufgemotzten Polos


    Ascona und Golf GTI
    Sind so hässlich wie noch nie
    Und sie fressen sehr viel spritt
    Da fahr ich nicht mehr mit


    Peinliche Prolos - in aufgemotzten Polos


    Der dünne Arm lehnt aus dem Fenster
    Das Hemd ist halb aufgeknöpft
    Sie werden bald geköpft
    So fahren sie durch die Stadt - haut sie alle platt


    Peinliche Prolos - in aufgemotzten Polos


    :D


    Mehr unter:
    www.schliessmuskel.net


    REDREDSON
    (Musikbeauftragter im CF)

  • Netter Beitrag, RED...:D ;)


    Wobei der wohl eher in den "Euer peinlichstes Auto-Thread" gehören würde...
    Darum ging's mir eigentlich eher weniger.Und Car-Styling muß aus meiner Sicht keineswegs immer Prollig und peinlich berührend sein.Die Tuning-Industrie hat über Jahre hinweg Hochkonjunktur.Sicher, vieles was da angeboten wird ist übler "Schnick-Schnack", aber es gibt eben auch tolle Sachen, die nicht nur das optische Outfit des Wagens sondern auch seine Leistung, Fahrdynamik etc. deutlich verbessern.
    Und wenn das Ganze dann die Linien/Optik des Fahrzeuges noch verbessert finde ich das alles andere als "ProloPolo"...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Habe bislang jedes meiner Fahrzeuge optisch etwas aufgepeppt.
    Schon allein deshalb, um das Teil von der Masse abzuheben.


    Meine jetzige Dose namens Cayenne hat hinten und vorne Spurverbreiterungen und 20 Zöller spendiert bekommen, ebenso eine Tröte
    die ein elektronisches Soundsystem beinhaltet.


    Da ich die spätpubertäre Manta-Phase lange hinter mich gebracht habe,
    fand ich dies Dosen-Tuning ausreichend. ;) =)

  • Also ich hab meinen 13 Jahre alten Toyota letztens ganz heftig gecustomized. Ich hab ihm ein neues Radio spendiert :D.


    Mal im Ernst: Für mein Auto geb ich genau so viel Geld aus, dass es zuverlässig läuft und mich von A nach B ohne unvorhergesehene Ereignisse bringt. Mein Motorrad und mein Fahrrad und verschiedene Fernreisen sind definitiv die bessere Möglichkeit um Geld loszuwerden.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Bei mir sind die Zeiten des "Dosen-Tunings" momentan vorbei, einerseits aus Geldmangel, andererseits hab ich die Lust und Zeit dafür verloren.....


    Mein letzter Wagen (Benz E280) war sautief und hatte ein paar fette 18-Zöller drauf, sah geil aus, fuhr sich aber scheisse.....


    Meine beiden jetzigen Autos lohnen sich nicht für einen grossen Umbau:


    VW Lupo - mein Auto für den tägliche Weg zur Arbeit
    Jeep Grand Cherokee 5.2L V8 - Familienkutsche, der einzige "Umbau" waren Folien für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe in "Midnight-Reflex", damit Sohn und Hund keinen Sonnenstich kriegen....
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Zitat

    Original von Greg



    Jeep Grand Cherokee 5.2L V8 - Familienkutsche,
    :D



    Ein geiles Gefährt - der V8-Sound ist einfach beim großen Cherokee genial!
    Läuft allerdings auch ordentlich was an Sprit durch, ich weiß das!;)
    Naja - Benzin gibt's ja an jeder Tanke....:D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • apropos "pimpen "
    bei meiner Karre brauch ich nur zu warten -die steht immer unterm Baum ...
    warten bis die Tauben kommen und draufkacken -sieht natürlich super aus ...........................
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • [quote]Original von custom
    ...............................


    Meine jetzige Dose namens Cayenne hat hinten und vorne Spurverbreiterungen und 20 Zöller spendiert bekommen, ebenso eine Tröte
    die ein elektronisches Soundsystem beinhaltet.
    ......................




    Boooah, eh, ....


    wenn datt hier Standard wird, frach ich mich, warum nicht jedem Armen wie mir ´nen Wiesmann oder´n Alpina gesponsort wird um auch mal mitreden zu können ;-))


    L-W
    [SIZE=7]BMW-Fahrer aus Überzeugung[/SIZE]

  • Die platten Sprüche, welche die beiden letzten PKW, erst PT Cruiser, dann Cherokee Diesel, beim Kundenbesuch im Laden verursachten, haben mich veranlaßt, ein Volks-Auto vor die Tür zu stellen: VW Touran.


    In zwei Jahren steht ein Umzug an, der Parkplatz wird dann nicht mehr einzusehen sein und das Volksauto wird ebenfalls weichen müssen... :D

  • Ja, PiedPiper, diese Gedanken haben mich auch die Entscheidung gegen CAYENNE und für TOUAREG treffen lassen....Ist allerdings schon mein zweiter, den ersten habe ich nach 19 Monaten und annährend genausoviel Reperaturen wandeln lassen...X(
    Habe einiges machen lassen: Leistungssteigerung, 20 Zöller, anderes Fahrwerk, Sportauspuffanlage und Front komplett neu...

  • So wie er auf dem Bild ist, habe ich ihn im Januar gekauft. Im Winter kommen auf die Originalfelgen Winterreifen und zum Frühjahr suche ich mir dann ein paar nette Sommerfelgen aus.


    Mehr mache ich aber nicht, der Alfa ist von Haus aus schön ;)


    Ein Freund von mir steht gerade vor der Kaufentscheidung zu einem Touareg (Jahreswagen). Ist der wirklich so anfällig oder hattest Du einfach Pech mit dem Ersten?

  • Stephan


    Den ALFA mag ich auch sehr - kein Wunder: Design Pininfarina... :]


    Also ich zumindest hatte mit dem ersten Wagen echt Pech.
    War aber wohl ein "Montagsauto".Freunde von mir, die auch Touareg fahren, haben bis auf Kleinigkeiten keine größeren Probleme!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Kannst Du Dir vorstellen, das Porsche die Kisten nicht verschenkt und man für sowatt arbeiten muss? ;)


    [Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/bilder/Cayenne01.jpg]


    Könnte mir auch nen netteres Teilchen wie den Kantholz-Cayenne vorstellen, abba Töchterlein weigert sich innen Elfer hinten reinzukrabbeln. :(

  • Tach auch,


    zum Thema Dosen Tuning kann ich nicht so viel beisteuern, keine Rallystreifen, Tribles, Spoiler oder ähnliches, bei meinem A4 beschränkt sich das Tuning auf 18" Alu´s mit 235/40 Reifen, einer vernünftigen Musikanlage mit 9 Boxen und nem kleinen Chip unter der Haube, also richtig bodenständig


    Gruss


    Ironbutterfly / Reiner