MZ ETZ 250 Gespann gekauft
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Glückwunsch zum Kauf, sieht echt gut aus. Ein Kollege schraubt grad ein einem richtig grottigen Teil. Der hat seinen Spaß
Sollte sie, entgegen deinen Erwartungen, doch nicht sauber laufen, kann das auch daran liegen, dass der Motor falsche Luft durch defekte Kurbelwellendichtringe zieht. Nach solanger Standzeit wäre das möglich.
Viel Spaß mit dem Teil.
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Klingt auf jeden fall recht nostalgisch.
Ich habe sie auch jahrelang gefahren. -
passt mal auf ihr Spacken...
ich bin schon 2takter gefahren, da seid ihr noch in Windeln getappert...
und nein, MZ ist für mich kein Kulturgut, das war Massenware die weder Herz noch Seele hatte.als ich das erstemal auf der AWO saß war mir alles klar...
Das hatte Seele... das andere nichtich fuhr die 150er nur weils nix anderes gab.
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ich fuhr die 150er nur weils nix anderes gab.
Doch, ne 250er
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Durfteste aber erst ab 18, Topper war da noch 16
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Ist das ein Grossmaul ... , war der schon immer so oder hab ich das immer wohlwollend ignoriert?
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Ist das ein Grossmaul ... , war der schon immer so oder hab ich das immer wohlwollend ignoriert?
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Doch, ne 250er
der gleiche scheiß, nur 100cm³ mehr und 20 kmh schneller...Sorry, ich bin nicht zu bekehren und auch keiner der mit MUSS irgendwelche alten Sachen "nostalgisch" findet nur weil sie jetzt alt und selten sind.
MZ waren damals schon scheisse und sind es heute auch noch.
S50, Schwalbe, SR2, Spatz, Star... das ist kult... -
Schwalbe war nie Kult!
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MZ ist für mich kein Kulturgut, das war Massenware die weder Herz noch Seele hatte.
450.000 Einheiten warum sollte Massenware kein Kulturgut sein?
:stick:
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Wat issen nu "MZ", kapier den ganzen Fred nich !?? :rofl:
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450.000 Einheiten warum sollte Massenware kein Kulturgut sein?
:stick:
RT 125 ?? -
Bin auch schon am grübeln, RT glaub ich aber nicht
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eine dkw (später ifa / MuZ) rt 125 bj zwischen 50 und 55 --> sollte nur ein beispiel für massenware UND kulturgut sein :phat:
:stick:
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Um ma beim Thema zu bleiben:
Hab den Eimer abgeholt, der erste Eindruck war echt gut. Lack schaut super aus, kaum Rost an wichtigen Teilen. Die MZ stand anscheinend 9 Jahre in ner Garage (zwischendurch aber anscheinend mal unter nem Carport, da liegen n paar Tannennadeln und so Zeug im Boot).
Hab den Vergaser erstmal abgemacht, der war ziemlich zugesülzt mit Grünspan und befindet sich aktuell im Ultraschallbad. Der Tank ist innen recht rostig, da werd ich mal folgende Methode ausprobieren:https://www.youtube.com/watch?v=MSMwa2yIOZ4
Scheint ziemlich geiler Scheiß zu sein:-)
Ansonsten kam heute ein Paket mit Reifen, Schläuchen, Zügen, Zündkerzen und so weiter.
Das wird jetzt die nächsten Tage alles mal angeschraubt.Hier noch ne kurze Impression von meinem aktuellen (sehr lauschigen) Schrauberplätzchen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18801995rf.jpg]
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Glückwunsch zur MZ
Hatte auch mal ein TS 250 Gespann,sehr geile Sache war das.....Hol Dir zum Schrauben das MZ Schrauberbuch vom Dirk Wildschrei,das ist die MZ Bibel,da steht alles drin was Du für ne MZ zum Schrauben brauchst.
Und zwar verständlich erklärt von einem der Ahnung von den Karren hat.....Gruß Warmonger
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Danke für den Tipp! Ich hab dieses Buch hier:
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Ja das ist original DDR,
nicht schlecht,aber lange nicht so ausführlich wie das andere..... -
Hey Jungs, ich bin seid heute neu hier im forum und hab mal geschaut wo ich ein paar mz Freunde finden kann.
Ich hab kein Plan ob ich mit meinen Fragen bezüglich nur 250 ger und dem Vorhaben sie zu choppern hier bei euch richtig bin. Würde mich über ne Antwort von euch freuen. LG beppo