Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda CB400N Street Tracker

  • Moin....wenn du Bock auf nagelneue Heidenau K60 in der Dimension 90/90/18 und 120/80/18 hast....


    Ich habe einen Satz hier liegen den ich für schmales abgebe.


    Gruß Toto


    Servus Toto,


    das passt von den Dimesionen nicht, habe hinten ne 1.85x18 Felge und vorne auch auf diese umgebaut. Will die K67 in 4.00x18 aufziehen.
    Hoffe das geht beim TÜV ohne weiteres aber original ist hinten auch ein Reifen 4.10x18 eingetragen.


    Mir würden ja auch die Firestone gefallen aber sind wohl nicht zugelassen und mit nem Speedindex 150km/h gehts auch nicht, da müsste ich wieder auf die kleine Nocke umbauen. Kennt jemand noch nen anderen Reifen in 3.50-4.00x18 in nem klassischen Design?



    Grüße
    Sebastian

  • Habe gestern mal den Tunnel vom Tank etwas gedengelt und finde er sitzt jetzt viel besser (gerade) die Linie gefällt mir so ganz gut. Die Klappe habe ich auch mal abgeschraubt und finde es so auch besser.


    Was sagt ihr zur Lampe? Besser etwas größer oder so lassen? die Halterung ist nur provisorisch, habe da auch noch keine Idee :/


    Dann habe ich mal versucht es darzustellen wie ich mir das mit dem Heck gedacht habe. Zufällig hat der Hebel vom Wagenheber genau gepasst :D
    Also will ein Rohr aufsetzten und in das vordere Rohr vom Rahmen verlaufen lassen, hinten leicht nach oben gehend und dann mit nem 180° Bogen rum.
    Das weiße Klebeband soll den Schnitt verdeutlichen, so oder etwas weiter vorne und etwas steiler im Winkel ginge auch, so hätte ich aber einen gewissen Übergang zum Rohr, was meint Ihr?


    Werde mir die Tage mal noch nen anderen Gasdrehgriff bestellen um auf Einzelzug umbauen zu können und die ollen Lenkerschalter wegschmeißen, will den Lenker so aufgeräumt wie möglich, habe deshalb auch die Doppelscheibenbremse gegen eine Einzelscheibe eingetauscht.


    Wenn alles soweit fertig ist wird sie nochmal komplett zerlegt und dann neu aufgebaut, Rahmen und Felgen gepulvert, Tank lackiert etc. derzeit geht es mir ersteinmal um die richtige Linie. Die Elektrik wird mir auch noch ordentlich Spaß bereiten :cursing:


    Farblich dachte ich an einen goldenen Tank mit Metalflakes, Felgen schwarzmatt, Motor schwarzmatt, Gabel und Rahmen schwarz glänzend, Fender vorne und hinten sowie die Esd´s auch matt




    Grüße

  • Die Funzel passt und der Tank auch, schaut gut aus dein Projekt soweit. :thumbsup: auch der Paintjob hört sich gut an, solltest vielleicht dann noch a paar goldene Aktzente setzten ala Fussraten, etc.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Danke Danke :) Hatte ich mir auch schon überlegt :) eventuell werden auch die Fender in der Farbe vom Tank lackiert, naja dahin ist noch ein langer Weg :P
    Die Kabelführung vom Gaszug gefällt mir gar nicht, muss was anderes hin, dachte an nen Kurzhub und dann den Zug im Bogen von oben runter.

  • Hab am Freitag mal etwas die Flex geschwungen und das Heck fiel mir zum Opfer :chainsaw:
    Denke man kann es ganz gut erkennen.


    Suche nun noch nen Rohrverbieger, habe leider keine Gerätschaften um das Heck richtig zu biegen, habs versucht klappt aber nicht.

  • Muss ich mal schauen, hab paar Lenker rumliegen müsste aber schon verdammtes Glück sein, dass das dann so passt :P 22mm würde aber schonmal passen.
    Aber iwer muss doch son olles Rohrbiegegedöhns haben, wenn nicht muss ich mir sowas kaufen.


    Naja als nächstes will ich nen Kurzhub Gasgriff dranschrauben damit ich auf den Lenkerschalter rechts verzichten kann, denke Die Kabelführung sieht dann besser aus und ich kann auch gleich den zweiten Zug rauswerfen.


    Dann besorge ich mir paar neue Reifen (K67 in 4.00x18) für vorne und hinten und lass in dem zug auch gleich die felgen schwarzmatt pulvern.


    Wenn dann mal iwann das Heck fertig ist kann ich daran das Schutzblech befestigen und den Rückstrahler, in dem Zug das Elektrikzeugs unter die Sitzbank und en Blech fürn Sitzbezug anfertigen, ein bekannter Sattler bezieht mir das dann schön.


    Vorderbremse benötigt noch Arbeit die will überholt werden und es fehlt noch ne Zange und Bremsleitung für vorne, Auspuff noch dran dann wäre se soweit komplett und fertig zum zerlegen. Auf die Elektrik freu ich mich auch schon riesig 8|

  • Heidenau K67 in 4x18 liegen bei mir auch schon seit einiger Zeit in der Garage rum und warten darauf, montiert zu werden...


    Auf welche Felgengröße montierst du die? habe 1.85x18 hoffe gibt keine Probleme.


    Was sagst du zum Heck? Darf der TÜV halt nicht drauf aufmerksam gemacht werden :D

  • Danke dir :) als nächstes werde ich eine Sitzplatte anfertigen. Ein Kumpel von mir ist Sattler, der hat Plastikplatten die verformt werden können worauf dann aufgepolstert wird, werde es damit mal versuchen. Auspuffanlage muss ich auch mal schauen, will 2 kurze Töpfe die dann ungefähr im Winkel wie das Heck nach oben gehen sollen. Hinteres Schutzblech und die Elektrik macht mir noch Kopfschmerzen. Eine kleine Batterie wird wohl wieder an den alten Platz kommen den Rest würde ich gerne unter der Sitzbank verstauen. Dann noch ein passendes Schutzblech und ich kann mich langsam an die Lackierung machen :thumbsup: Wie vorne schon erwähnt Tank und die Schutzbleche gold-metalflakes und Felgen schwarz-matt, Rahmen schwarz glänzend.



    Grüße
    Sebastian

  • gibt schon ne ganz gute linie - denke auch das wird was


    Danke .. was mich noch etwas stört ist der "Knick" Übergang Hauptrahmen zu Heckrahmen. Werde das aber nicht weg bekommen. Mal schauen was mit der Sitzbank machbar ist. Die soll aber natürlich auch nicht zu dick werden.




    Grüße

  • AAAAlter du willlst doch nicht wirklich den geilen Tank überlackieren ??????


    Der sieht doch super aus so wie er ist. Ist doch Orginal oder zumindest nachempfunden? Mach mal ne Umfrage , Spasses halber.





    Flakedingensirgendwas kannste mit nem ollen Tank machen der es eh hintersich hat. J m 2 C

  • Der ist von ner CM 185. Finde den Tank eigentlich so auch nicht schlecht. Ist auf einer Seite aber total bleich, hat wohl Jahre in der Sonne gestanden.
    Dann hatte der ne Klappe als Abdeckung drauf und davon sind noch die Halter dran. Hätte er ne schöne Patina würde ich ihn so lassen oder blank schleifen, bleiben aber halt die Halter, deshalb muss er m.M. gespachtelt und lackiert werden. :S