Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Gedanken sind frei

  • @ Flatbobber


    In Deinem Posting weiter oben kann ich mich bis auf das Surfen auch wiederfinden, zwischendurch hatte ich allerdings ´n paar Jahre Zweirad Pause auf Grund von Familiennachwuchs.


    Ich glaube allerdings das Typen wie wir, die einmal mit dem Zweiradvirus angesteckt sind so schnell nicht wieder davon loskommen und ja , ich meine genau diejenigen damit die noch selber schrauben und irgendwo eine Beziehung zu Ihrem Bike aufbauen.

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • Ja-


    aber 'ne unterstützende Mehrheit würde einem etwas den Rücken stärken.


    Vor allem der Markt für Teile nimmt sonst folgende Entwicklung:



    -- wenig erhältlich, Preise okay


    -> mehr erhältlich, Preise noch okay


    -> noch mehr erhältlich, Preise steigen


    -> alles zu haben, Preise überzogen


    -> Angebot rückläufig, Preise überzogen


    -> Angebot schrumpft drastisch, Preise unerträglich


    und das will kaum einer.




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    Kaufen konnte ich mir so was nicht, nicht als Student und nicht als danach 9 Jahre in meinem Beruf Arbeitsloser.


    Wenn ich damals gewusst hätte wo dieser Studiengang angeboten wird, hätt ich mich bestimmt eingeschrieben...


    Bestimmt Interessante Fachbereiche und Pflichtkurse..

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Is doch gut, wenn die Blase wieder abgebaut wird.


    Dann bleibt der Harte Kern, der (auch ohne die Aussendarsteller andern gegenüber) einfach Motorradfahrer sein will.




    Ist bei Surfen doch auch so. Irgendwann bleiben an den Spots nur die übrig, die auch bei Ätzwetter und 3° aufs Wasser gehn.
    Dann kann man wieder Gleichgesinnte treffen und nicht immer nur "die Community".



    Das ganze Thema "Harter Kern" und "Ursprünglichkeit" lässt sich im Übrigen überall wiederfinden.
    Von etwa 10 Motorradfahrern in unserer Firma kommt keiner mehr mit dem Bock her bei dem derzeitigen Wetter (heute mal ausgenommen).
    Da ist man als "eingefleischter auch Kalt-Wetter-Fahrer" tatsächlich Aussenseiter und wird auch so behandelt!



    Merkwürdig.



    Chrischan

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Windsurfer galten bei uns richtigen Surfern als schwul.


    Kenn's umgekehrt-


    da wurden die transitions der Wellenreiter immer als "schwules Gewackel" abgetan.
    Die Hobie-Fahrer waren dann die "Rollstuhlfahrer".


    (Mir gefielen alles drei Sportarten)



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()


  • So isses halt.
    Wenn ich im November bei 5° meine berufsbedingten Fahrten mit dem Moped mache, werde ich auch milde belächelt oder bekomme den Vogel gezeigt- besonders von den Saisonkennzeichen-Memmen.


    Wenn ich da reagieren würde, hätte ich viel zu tun.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Yepp...
    Ich fands immer lustig, wenn die Wellenreiter beim Rauspaddeln von Windsurfern nass gemacht wurden...
    Einer cooler als der Andere...und wenn dann tatsächlich mal eine Welle geritten wurde, haben die sich selbst gefeiert wie Duke Kahanemoku!!


    90% Poser!!


  • In Hossegor oder Capbreton wo wir fuhren gabs euch Pack nicht.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • I dare to contradict:


    In Capbreton nicht, in Hossegor und Vieux Boucau aber schon!
    (... oder waren das andere Zeiten?)



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Tommy66
    Stimmt!!


    Warum auch so weit fahren, wenn ich Spaß schon nach 250km haben kann...in Scheveningen gibts noch ein paar dieser Hippies...aber auch nicht der Rede wert.



    Right!


    War ich noch nicht, will aber mal hin.
    Aber St. Peter-Ording ist ja auch nicht Lichtjahre entfernt.



    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Fightglide
    In Hossegor gabs Prügel für die Tucken. Die durften am Stadtrand neben der Käranlage rumsegeln.



    Incorrect.


    Correct:
    Die Wellenreiter zogen sich , weggelobt vom Applaus, der den Recken des Stehsegelns galt, auf den kleinen ortseigenen Etang (Name entfallen) zurück.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • ...wo sie sich dann irgendwann mit vom Paddeln ausgekugelten Armen auf ihre core competence besannen und Sportzigarretten rauchend noch heute über den Sinn des Lebens philosophieren....


    Jan: Wenn du mal Bock auf schöne Wellen und Wind von Links in Wissant / F hast, gib Bescheid....habe da `nen WoWa stehen und gehe dort so oft möglich WINDSURFEN ( und mich mit dusseligen Kitern rumärgern) !!

  • Zitat

    Original von Fightglide
    In Hossegor gabs Prügel für die Tucken. Die durften am Stadtrand neben der Käranlage rumsegeln.


    Da fällt mir gleich der schwule Wellenreiter-movie mit Patrick Swayze ein...
    Da haben doch die Red Hot Chili Peppers rumgenölt....Anthony Kidies in seiner größten Rolle....
    Wie würde Buddel sagen: UNWÜRDIG ?!?

  • Zitat

    Original von Tommy66



    Jan: Wenn du mal Bock auf schöne Wellen und Wind von Links in Wissant / F hast, gib Bescheid....habe da `nen WoWa stehen und gehe dort so oft möglich WINDSURFEN ( und mich mit dusseligen Kitern rumärgern) !!


    Haste Dich mit dem Bürgermeister wieder versöhnt???

  • Ey, der Fred is 6 Jahre alt.......Inzwischen ist es so, das das Chopper/Cruisersegment richtig richtig zugelegt hat. Harley liegt mit den Zulassungszahlen auf Platz 3 hinter Honda und BMW. Um Honda zu überholen fehlen noch 2% und BMW gilt nich.


    Macht euch ma keinen Kopp, wer nich mehr will kann seinen Klumpen verhökern und sich andere Hobbys suchen, soviel er möchte. Übrig bleiben, wie immer, die die das biken nie aufgeben und die Neuzugänge. Da sind nich nur Idioten bei, somit mach ich mir um den Nachwuchs im Hinblick auf coole Karren und coole Leute keine Sorgen.


    Solange das Volk die Bikes verkaufen möchte und nicht muß, bleiben die Preise auch stabil.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    Haste Dich mit dem Bürgermeister wieder versöhnt???


    Ich darf " zur Probe" wieder kommen...der steht irgendwie nicht auf meine Musik....aber Unterstützer dieser strukturschwachen Region scheinen nach Überdenken doch gern gesehen.


    Komische Leute diese Chti`s !! Aber geiles Bier machen die...


    @Evo: Auch wenn der Fred 6 Jahre alt ist, ist er immer diskussionswürdig.
    Ich bin auch einer, der nach den üblichem Weg ( Frau, Kinder, Hund und Haus) wieder zu seiner alten Liebe gefunden hat...vorher nie Kohle für ne Harley....und jetzt nie Kohle für spektakuläre Umbauten...ergo; selber bauen! Macht mehr Spass ...