Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinpumpe rastet aus

  • Hallo zusammen,


    habe für meine bessere Hälfte ne XJ 600 N jekooft. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Jetzt taucht auf einmal das Problem auf, dass wenn ich die Zündung anschalte, die Benzinpumpe anfängt zu rappeln, surren. Hört sich ein wenig an als wolle Sie 200l pro Minute fördern und hört nicht auf bis der Motor mal gestartet wurde.
    Danach macht sie das nicht mehr. Es fängt dann erst wieder an, wenn sie ein wenig gestanden hat.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Werde jetzt gleich erstmal die Elektrik überprüfen (sichtprüfung) ob irgendwo was locker ist oder evtl. ein Kabel blank liegt.


    Gruß
    Lippi

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Weiß nicht wie das bei der Kiste iss. Norma fördert die Pumpe bis Vergaser voll iss. Dann wird der Druck größer und Sie schaltet ab. ( Druckschalter Pumpe checken )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Den Druckschalter in den Pumpen kannst nicht prüfen, weil die Pumpen in sich geschlossen sind :supersad:


    Aber was Du mal machen kannst, ist die Pumpe ausbauen, und dann mal pumpen lassen... und am AUSGANG dicht halten, denn so wie Franky schon schrieb .... die Membran in der Pumpe soll bei Gegendruck ( Vergaser ist voll und Schwimmer geschlossen) automatisch aufhören zu pumpen.

  • Ok danke für die tips. Werde ich morgen mal machen. Hatte jetzt im Netz gelesen, dass es vorkommen kann, wenn zuwenig sprit drin ist... hab jetzt mal vollgetankt eben und warte jetzt bis morgen und gucke dann nochmal.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Habe gerade mal die Pumpe vom Vergaser getrennt und den Ausgang zugehalten und prompt schaltet die Pumpe ab...
    Vielen Dank für den Tip.
    Demnach würde jetzt nach meinem Verständnis als nächstes bei einem Bock der 1 Jahr gestanden hat die Vergaserreinigung die Lösung sein, weil evtl. der Rotz von einem Jahr Vegansprit drinne eine Art Molloch geschaffen hat und die Klappen im Vergaser dadurch angeklebt sind.
    Könnte das hinhauen?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Wenne das auf die Pumpe beziehst, wird das Schwimmernadelventil hängen. Dann müsste der Vergaser überlaufen .
    Im ungünstigsten Fall läuft die Brühe ins Motoröl. Also am Öl schnuppern oder gleich wechseln.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • OK werde jetzt mal die vergaserbatterie ausbauen und mir das schauspiel mal anschauen. Hättet ihr sonst noch eine Idee?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • am vergaserablauf durchs. schlauch anklemmen, ablaufschraube auf, schlauch hochhalten, schwimmerstand -niedrig- sollte so sichtbar sein, wenn zulauf richtig abichtet. wenn nicht abdichtet läuft spit in vergaser- wie Franky und Odin schreiben.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Ok hört sich plausibel an. Und ich hoffe damit hat sichs. habs bis jetzt noch nicht geschafft. Aber wird auf jeden Fall in der nächsten Woche angefasst. Werde dann auch gleich in einem Abwasch meine Vergaser reinigen... wenn schon denn schon :)

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!