Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Passbild vergrößern ??? Aber wie ?

  • moinsen


    habe folgendes vor : möchte ein passbild, das als jpeg datei vom scanner eingescannt wurde, nun so ausdrucken können, dass es vergrößert z.b. als deckblatt dienen kann. habe mit paint schon als darumgewurstelt aber ich glaub man kann damit nur zoomen aber nicht das bild quasi an sich vergrößern oder vergrößert ausdrucken ?!
    ich brauche ja von dem eingescannten dina4 nur den kleinen teil mit dem foto um diesen dann eben zu vergrößern.
    mir ist schon klar das dann bei sowas die bildqualität drunter leider aber mir wurst ist nicht für mich :D


    geht das was ich vorhabe mit paint oder brauch ich nen anderes programm ?
    bin für jeden ratschlag dankbar :) pc´s zusammenbaun und so kenn ich mich aus, aber mit diesem bilderkram hab ich bisher nich viel am hut gehabt^^

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Vielleicht mal GIMP (kostenlos und sehr anerkannt) aus dem Netz laden?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Gibt eine Software Namens "PhotoZoom" die macht, was du suchst auf sehr hohem Niveau.


    Wenn du mir das Original zusendest und mir schreibst, wie du es haben willst, dann mach ich das für dich.


    Ob allerdings ein vergrößerter Scan befriedigende Ergebnisse bringt, musst man sehen.


    Gruß

  • größer machen kannst das Bild mit allen genannten Programmen. Ich selbst halte Gimp für eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, allerdings ist es auch sehr komplex.
    Wichtig ist aber vor Allem die Auflösung Deines Scans. Also mit mindestens 600dpi sollte das schon sein, sonst kannst das Ergebnis knicken.

  • :good: , da das Ergebnis ja hochgerechnet wird, ist die Qualität umso besser, je mehr "Substanz" zur Verfügung stand. ;)

  • leute, ihr seid spitze! vielen dank für die super tipps und hinweise! da es bald schon gebraucht wird =



    kyffoetzi
    , hast pm :)
    werde mir dann mal eins von den programmen rauspicken und mich selber dran versuchen, für die zukunft.




    DANKE!!!!!! :thumbsup:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr