Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Schalter!

  • Moin Leute!


    Irgendwie werd ich nicht fündig, ich brauch für meine Elektrik einen speziellen Schalter.


    Und zwar soll das Schaltbild so aussehen: (3 Wege)


    Stellung 1: Alles aus


    Stellung 2: Pin 1 verbunden mit Pin 2


    Stellung 3: Pin 1 verbunden mit Pin 2 und Pin 3



    Zuerst dachte ich mir, ich brauch einfach einen normalen 3 Wege Schalter. Ist aber nicht. Bei dem würde bei Stellung 3 nur Pin 1 mit Pin 3 verbunden werden, aber nicht noch zusätzlich mit Pin 2.


    Hab so ne tolle Tabelle angehängt, wie es funktionieren soll. Wahrscheinlich müsste ich nur nachm richtigen googeln, aber da happerts leider bisschen. Kann mir wer weiterhelfen?


    Danke und Grüße,


    Andi

  • Naja, das Licht möchte ich schon auch ausschalten können...


    Und der Schalter soll zu den anderen und dem Zündschloss ins Rahmendreieck :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Warum soll der Lichtschalter weg vom Lenker?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Naja, hab die gesamte rechte Schaltereinheit entfernt... zwecks clean und so...
    Die originale Einheit hat ja noch den fetten Killswitch, Licht on/off und den Starter drauf. War mir zu viel... :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Joa, schlimm eh nicht. Aber ich bin schon manchmal froh, wenn ich das Licht ausschalten kann, wenns wäre. Grade wenn mal die Batterie bissl schwach is, oder man länger die Zündung ein hat, ohne den Motor laufen zu lassen, kommts mir vor, als würde es was bringen, wenn man die Lampen abdreht. :hmm:


    Bei meiner VT is die Batterie auch mau, da schalte ich halt möglichst viele Verbraucher ab, wenns geht...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Warum so kompliziert....


    Nimm ein Zündschloss mit off/on/on.......


    so hab ichs an der xs und an der hd und der tüv meckert auch nicht....


    Standlicht brauchst eh keins.....


    und so kannst dir am lenker und am kabelbaum einiges sparen.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • hm, das Zündschloss ist ein OFF/ON/ON


    Einmal ON für den normalen Fahrbetrieb, und das zweite ON für den "Parkmodus". Da ist Standlicht und Rücklicht ein und ich kann den Schlüssel abziehen... :thinking:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Naja, hab die gesamte rechte Schaltereinheit entfernt... zwecks clean und so...
    Die originale Einheit hat ja noch den fetten Killswitch, Licht on/off und den Starter drauf. War mir zu viel... :)



    Und der aftermarket hält da nichts dezentes bereit?
    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Statt Lichtschalter hab ich ein Lichtstromausschalter, einfach ein Kippschalter hinter der Batterie b.z.w. Elko. Oder noch ein Teil gespart statt ner Sicherung fürn Lichtstrom nen Sicherungsautomaten, den Du ausschalten kannst wenn du ohne Tannenbaum fahren willst. Bei der SR sind eben Lichtstrom und Zündstrom komplett unabhängig und ich kann beide dann auch unabhängig unterbrechen. Das Parklicht leuchtet bei mir einfach mit dem normalen Licht mit.


    "Einfach muss es sein, koste es was es wolle!" Mies van der Rohe


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ja,


    aber warum den Fernlichtschalter vom Lenker weg verlegen?
    Auch der TÜV fordert einen Aufblendschalter in Griffnähe wg. der
    Lichthupe.
    Wie wär's mit Microschaltern? Es gibt die doch auch integriert in
    die Bremsarmatur- sehr chic, aber jetzt sind wir auch bei dir beim
    Geld...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Nönö, also ich hab Lichthupe und Fernlicht/Abblendlicht weiterhin auf der linken Lenkerseite.
    Mit dem Schalter wird nur generell die Funktion umgeschaltet zwischen Licht komplett aus, Abblend/Fernlicht "verfügbar" und nur Positionslicht.

    nothing and everything is possimpible - free your mind