Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Timme's VT -- sehen was' wird...

  • Ich hab gestern mal eine Endkappe abgeschraubt... ohne geht leider nich, da vom Einsatz das Rohr dann noch 1-2cm rausragt...
    und das sieht doch nicht ganz so toll aus.
    Also ein gerades Stück sollte schon noch drauf.


    Und gestern auch festgestellt das ich erstma nich weiter fahren brauch, entweder is der Gleichrichter futsch (was wohl wahrscheinlich ist) oder die Lima direkt...
    bei laufendem Motor, ohne Gas, zeigts Voltmeter 11.56V an... :thumbdown:
    Immerhin lief sie bisher immer ohne Probleme an und die Batterie hat im unbelasteten Zustand noch 12,07V
    Also werd ich nun schneller als gedacht dazu kommen das ganze Heck ma abzubauen da man ja so toll an Batterie und Co rankommt.

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Mess das ganze mal mit Drehzahl. Im Standgas ist die Spannung nicht unbedingt aussagekräftig. Obwohl das zugegebenermaßen arg wenig ist. Und es gibt ja noch mehr zu prüfen. Erstmal in Ruhe alles durchmessen.


    Gruß Philix



    EDIT:
    Kumpel hat ein ähnliches Problem, aber da haben wir schon einiges ausgeschlossen, hier mal der Thread dazu: VT 600 Batterie lädt nicht

  • regler vermutlich hinüber, bei ca. 3000 Upm sollten locker 14,0-14,5 Volt kommen....



    bei dem silvertail:


    endstück weglassen, röhrchen kürzen entsprechend, ggf. Endkappe drehen (lassen)


    ist zwar ne 750er- aber identisches vorgehen :


    orginal silvertail


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSC00629.jpg]



    hinten Endstücke weg ( und vorne umgebaut ;) )


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/3b9e5fda.jpg]


    und Endkappen gedreht


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/VT600_Shadow_08.jpg]


    :thumbsup:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also der Regler wars nicht.
    Hab dafür beim Tausch rausgefunden worans liegt :cursing:
    DIe drei Kabel von der Lima kommend machen nen Bogen richtung Kette bevor sie hoch gehen an den Stecker
    und dort ist nicht nur alles versifft sondern mindestens einer aufgescheuert und zerdrieselt...


    is die Frage ob es Sinn macht nur die Kabel zu flicken oder ob ich gleich ne neue Lichtmaschine reinsetz...
    Sollte ja nich soooo kompliziert sein... ?(


    So long


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Is halt die Frage ob das Ding noch ordentlich arbeitet... 8|
    Weil wie gesagt, wirklich Ladestrom is nich... ich kann die Kabel ja mal separieren und schauen das da kein Kontakt zueinander is und ma schauen was dann an Werten kommt.

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Bist nicht ALLEINE .... ich hatte vorhin auch endlich mal kurz Zeit meine Ladestrom zu messen .... :thumbdown:
    Kommt auch nichts an der Batterie an :dash: ..... also entweder es hat den Regler gerissen, die LiMa (mal wieder nach Jahren) oder mit Glück nur die Kabel / Stecker

  • Erstmal Kabel einlöten kostet ja quasi nix und geht flott. Bevor du dir die Mühe machst, das Öl ablässt, den Deckel mit Dichtung aufmachst und die Lima wechselst. Spart evtl. Zeit und Geld.


    Gruß Philix

  • So Batterie lädt erstmal.
    Die Übeltäter:


    Rausgeschnitten und erstmal provisorisch mit ner Lüsterklemme verbunden :rolleyes:
    Für nen Test wirds denk ich mal ausreichen.
    Ich hoffe nur das es wirklich nur das war...
    Mir war im Übrigen nicht bewusst das auch die Seite im Öl schwimmt... hatte gehofft eher nicht... :cursing:


    Na wie gesagt: Batterie laden lassen und dann nochmal testen.


    EDIT:
    Spannung mit Zündung an 12,6V
    im Leerlauf (ohne Choke) ~13,1V
    mit Gas geben (und Licht an) ~14,2V


    :allesgut: :beer:


    Also die Tage die Kabel ordentlich zusammlöten, das ganze sauber Isolieren und ordentlich verlegen...
    Was bin ich froh...

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

    Einmal editiert, zuletzt von Timme ()

  • So es geht vorran.
    Kabel sind neu eingelötet und komplett isoliert, auch zueinander noch einmal extra... sicher is sicher.
    Und natürlich hab ichs nun etwas anders verlegt.


    Dann hab ich heut auch ma bissl andren Krams gemacht.
    Als erstes mal den seitl. Kennzeichenhalter rangetackert.

    Mit dem Rücklicht bin ich aber noch unschlüssig.
    Hab noch nen zweites mit schwarzem Rahmen und klarer Scheibe... gefallen mir beide irgendwie...


    Hatte ja bei BlueCollarBobbers das Heckfender-Kit bestellt und (damit sichs lohnt // wenn man eh einmal was ordert) die Seitenverkleidungen zum probieren.Also als erstes den vorderen Halter für den Fender ran.
    Ist recht genial gelöst: ne längere Schraube erstetzt die vom Federbein, dann mit Distanzhülsen wird etwas Luft geschaffen und dann is nen gewinkeltes, pulverbeschichtetes Blech dran.
    Schraubensicherung drauf (im Lieferumfang enthalten) und festziehen. Das mit dem Loctite kommt aber erst wenn ich sicher bin dass das nich mehr ab muss.
    Den Fender angehalten... sieht nich schlecht aus, nur die seitlichen Streben muss ich wohl noch n ticken anpassen, das sah noch nicht so 100% aus.
    Dann die Seitenverkleidungen:
    Auf den Bildern sahen die Seitenverkleidungen etwas sehr eckig aus, aber ich muss sagen so an sich gefällt mir das schon.
    Mal sehen obs bleibt oder ob ich mir noch vom Tom welche machen lass... 8o


    Die nächsten zwei - drei Wochen wird erstma wieder nich viel passieren da der Chef im Urlaub is und ich somit den Laden schmeissen muss...
    Mo.-Fr. 06:30 bis min. 17:00 und Sa. 07:00 bis 12:00
    Ergo wird da nich viel mit Schrauben aufgrund: Null Bock :oops:


    So long


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!


  • Hi. Hab eine Frage zum diesem Umbau ...
    1. einfach die Krümmerrohre absägen und gut oder brauchts da noch ein bisserl mehr ?
    passen die Halterungen noch oder muss man da was basteln ?


    2. gibts die Endkappen auch bei dir zu kaufen ? also kann der, der die gemacht hat nochmal welche manchen :) ?

  • So hier hat sich mittlerweile auch was getan.


    Das Heck is weg.
    Und die Verstrebung is auch geschweisst.
    Ich gebe zu es ist nicht so schön wie bei DocTom, aber es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Es ist fürs erstemal okay so und nach Vorgaben meines Prüfers umgesetzt.





    Dann wie man sieht hab ich die Slash-Cut Endkappen einfach gekürzt und wieder angeschraubt, gefällt mir so ebenfalls ganz gut, auch wenn ich anfangs Bedenken hatte.
    Um die Krümmer habe ich nun das Hitzeschutzband gewickelt... is wie immer Geschmackssache (ja Flatbob wird meckern is mir aber juck :D ) mir gefällts
    Die Halterung vom Fender muss ich nochmal anpassen, das war jetz der erste Test genauso wie es von BCB geliefert wurde, das muss aber eindeutig noch näher ans Rad.
    Und als Rücklicht gabs nun Kellermann Micro 1000DF dark


    Wegen der Lackierung hab ich mich nun auch schon mit nem Kolleg auseinandergesetzt... leider mit dem Ergebniss das ich einfach nicht weiss was für ne Farbe ich nehmen soll...
    Aber das findet sich auch noch ne Lösung...


    So und nun darf gelästert werden :huh:


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Ja gut das der da nich bleibt is eigtl "klar"... dacht ich zumindest bisher.
    Da soll n orginaler glatter drauf... aber das is nu wirklich ne Kleinigkeit die noch warten kann :thumbup:

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Auch hier is wieder was passiert.


    Verkabelung der Kellermänner is erledigt
    und der neue Sitz hat auch Platz genommen.
    Muss zwar noch die angefertigten Halter lackieren, aber das is schnell erledigt



    Erste Sitzprobe verlief auch positiv :thumbup:


    Dann dacht ich mir "fährste ma ne fixe runde ums Haus"
    Doch das wollte die Dame nicht... :cursing:
    Es is noch genug Saft auf der Batterie und die Lämpchen gehn auch an.
    Drück ich dann zum starten machts nur kurz klick, bzw manchma auch paar mal klick und mehr nicht.
    Manchma fallen dann auch die Lämpchen wieder aus (als wenn der Strom weg is) und manchma flackerts nur.... :thumbdown:
    Mal vom Relais abgesehen, kann es sein das die Kabel irgendwie lose sind?
    Weil wenn ich das Relais etwas hin und herbewege sieht man auch wie das Licht flackert, bzw wenn die Lämpchen aus waren gehen se wieder an...



    Mein Ziel ist dennoch dies Jahr nochma zu fahren... 8o


    So long


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!