Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 C

  • Kannst ja verschrauben durch zwei Platten wenn nicht bohren oder schweißen willst. Is zwar ne VS auf dem Pic aber das Prinzip is das gleiche ^^


    wäre auch ne möglichkeit, müsste aber erstmal das heck kürzen, bzw den passenden Tüvler finden der mir das zulässt =/
    Bin heute schon in 2 verschiedenen Tüvstellen mitm Moped gewesen, leider traut sich keiner ran.
    Jetzt am Donnerstag geht es zur nächsten Tüv stelle-

    Traurig das sich die Prüfler nicht ran trauen -.-

  • In einem anderen VT600-Fred hatte mal einer geschrieben, dass er von seinem
    Graukittel aus auf keinen Fall an der Schwinge scheißen durfte- Einnietmuttern
    allerdings hätte der ohne weiteres genehmigt.
    Heißt: Schwinge---> schweißen nein, anbohren ja.
    Ist ja eigentlich auch okay...
    Sieh mal, ob du den Fred vielleicht über die Suchfunktion findest.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Hay also laut dekra muss ich es Verschrauben damit es sich nicht auf rütteln kann bzw brechen kann.
    Dummerweise kann der Werte Kollege von dekra leider keine Festigkeits Gutachten ausstellen.
    Von ihm hätte ich das ok für mein Vorhaben.
    Naja jetzt warte ich mal auf die Antwort vom nächsten prüfer

  • Melde mich mal wieder zurück.
    Bin derzeit dabei meinen Tank zu bearbeiten (entlacken)
    Da ich eine Stahloptik möchte :D


    Mein dilemma mit den Tüv besteht leider weiter
    Der letzte Prüfer meinte das es Problemlos möglich wäre, müsste aber den Rahmen dann als meinen eigenbau eintragen lassen und alle dazugehörigen Prüfungen machen...
    Wenn mir einer weiter helfen könnte wäre ich sehr Dankbar =)


    Bin berreit bis zu 200 Km im Radius von Schwäbisch Hall zu fahren ^.^

  • Hmmmm... und ich dachte unsere Graukittel hier im Norden wären schwierig :whistling: , also, bei mir, kurzes Gespräch ( vor dem Umbau) , Rahmen HINTER dem Knotenblech abgeschnitten, und ne Querstrebe rein gebraten. 3 Einpressmuttern in die Schwinge gesetzt und 2 kleine Halterung für den Fender angeschweißt........und fertig. Alles Eingetragen :D . Ohne großartige Gutachten :grumble: usw.


    Aber ich Denke mal Shadow kann Die weiter helfen.

  • habe dir ja schon die entsprechenden infos zukommen lassen, nachdem du mich gefragt hast.
    auch das es dann mit der eintragung klappt.....


    "fremd geschweisste" umbauten lasse ich eben nicht eintragen :nono: ist mir zu riskant


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • habe dir ja schon die entsprechenden infos zukommen lassen, nachdem du mich gefragt hast.
    auch das es dann mit der eintragung klappt.....


    "fremd geschweisste" umbauten lasse ich eben nicht eintragen :nono: ist mir zu riskant


    Hoi Doc, nochmals danke für deine Hilfe =)
    Hab dir ja per PM geschrieben warum ich es selber machen möchte =)

  • moin leute.


    letzten sommer hab ich mir ne 600er vt geholt. baujahr 1999. versuche das ding umzubauen, aber nicht unbedingt zum bobber. auf jeden fall soll mattschwarz überwiegen.


    hat jemand tips bezüglich des auspuffs, bzw. der hitzeschutzbleche daran? hält pulvern?


    vielen dank im vorraus


    jens

  • :wc;) , da gibt es vielerlei Möglichkeiten, wie immer eine Frage des Budgets. Keramikbeschichtung, schwarzes auspuffband, Auspufflack. Beim Pulverbeschichten muss er erst entchromt werden soweit ich weiss.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel


  • Normales Pulvern kannste beim Auspuff vergessen - du brauchst da auf jeden Fall einen hitzebeständigen Pulverlack. Gibts aber auch, muste ur deinen pulverer nach fragen ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.