Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Aufwand?

  • Hab nur ein Zoll gelesen und gesehen das es ne kurze Drag Bar ist, die ich auch haben will.
    Ist eigentlich nicht meine Art, planlos zu bieten. Dachte aber nicht, dass ich den für 1.50€ bekomme.
    Und ja, ist ne 800mm.

  • Da wirste auf jedenfall Probleme mit den Amaturen am Tank bekommen.
    Nächste Möglichkeit wäre den Lenkeinschlag zu begrenzen.
    Muss aber immer noch nen bestimmten Einschlag nach Link und Rechts haben......(weiss grad nimmer wieviel Grad).


    Aber bei nem Lenker für 1,50€ haste auch noch Luft für andere Riser ;)

  • Was hast Du denn überhaupt für einen Stil im Kopf? Dragbar, Sportster-Tank... Du scheinst ja schon ne ungefähre Richtung im Sinn zu haben.


    Aber wie halt schon mehrfach gesagt... mach langsam, Brauner! Erstmal Hocker kaufen und dann Schritt für Schritt angehen den Umbau... es sei denn Du hast schon die mega konkrete Idee inne Birne! Dann immer raus damit und Du wirst Dich vor Designvorschlägen hier nicht retten können!

  • Also es soll schon ein bobber werden. Vom Stil ähnlich wie auf dem ersten geposteten Foto. Habe mir jetzt viele Sachen angesehen, aber das gefällt mir noch am besten. Hier und da wird die Maschine bestimmt einen etwas anderen Verlauf bekommen.
    Nur wie gesagt, grundsätzlich so wie aufm Foto.
    Das Vorderrad etwas schmaler, andere Farbkombi, ordentliche Tüten und nicht nur zwei Krümmer.
    und ein Bremshebel wäre auch gut. Auf dem Foto ist nämlich keiner zu sehen :thumbsup:
    Allerdings wird das sehr langsam passieren denke ich.
    Wie gesagt, zum einen muss ich mir alles wissen erst einmal aneignen und zum anderen kostet es.
    Wenn ich sehe was ein Sattel der mir richtig gut gefällt kostet. 240€ sind da nicht wenig.
    Mir gefällt immer was teuer ist :(
    Außerdem muss ich mir denke ich auch noch einiges an Werkzeug kaufen, bevor ich überhaupt was machen kann.

  • Kommt drauf an, wie deine handwerkliche Begabung, dein Umfeld und dein Mittel sind... aber wenns einfach werden soll, vielleicht wäre ja genau BCB was für dich? (sind vorgefertigte Bobber-Kits, für die Maschinen angepasst und einfach zu verbauen. Sicher nicht billig, aber was ist beim Motorradumbauen schon billig... :D )


    Blue Collar Bobber (BCB)


    für die VN800 zb:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/…0989692195_0bfd61cb12.jpg]


    oder für die VT600:


    [Blockierte Grafik: http://bluecollarbobbers.com/m…ke-gallery/honda/vlx1.jpg]



    Natürlich wirds nicht so wie auf den Bilder, manches is bei uns gar nicht erlaubt (RüLi usw..) Aber war nur so ne Idee, auf der HP gibts noch zig Fotos von Umbauten... :)




    ps : jetzt lasst euch nicht wieder über Bolt-On aus usw...es kommt immer noch mit einem vergleichbar geringem Aufwand ein geiles Ergebnis raus... ;)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Sieht gut aus, aber lieber nach und nach mit viel suchen und wenigstens ein bisschen individuell.
    Der Sattel den ich meine kommt von La Rosa.
    Gibt es noch ne Alternative? Was ähnlich aussieht, nur etwas günstiger ist?

    Schau einfach mal in den Ebay-Kleinanzeigen. Da hab ich teilweise soviel Glück gehabt mit Teilen, weil manche Leute auch einfach nicht wissen, was sie da überhaupt verkaufen. Ansonsten isses wie Dranes schon sagte:


    Spaß kostet!!!


    Was den Sitz angeht, kannste es natürlich auch so machen, dass Du Dir nen günstigen z.B. bei Dock66 zulegst und den dann vom Sattler ordentlich machen lässt. So hab ich es noch vor. Die Teile kosten ca nen Fuffi und wenn Du dann noch mal nen Hunni fürs neu machen drauf legst, biste jedenfalls immer noch günstiger als bei nem La Rosa (auch wenn La Rosa sicher sein Geld wert ist).
    Wenn Du das Teil natürlich dann auch noch punzieren lassen willst, wirds teurer und Du kannst Dir direkt den La Rosa holen.

  • du machst dir gedanken über sattel und reifen, lenker, ... ist ja ok soweit.
    aber, schaff dir jetzt erst mal ne karre an, dann fang an zu bauen und zu fragen,
    du weisst doch gar nicht, ob sattel, reifen, ... an das moped passen, wirst schon noch merken.
    also mach mal gas ran, damits konkret wird, und nicht was-wäre-wenn und blabla

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ja, das kommt wohl noch. Ich mach mir halt vorher Gedanken.
    Möchte gerne vorher die Optionen auswägen die ich habe. Ich orientiere mich immer noch an das Ausgangsmoppet.
    Was bringt es wenn ich die Maschine habe und dann erst alle fragen stelle, die ich doch auch jetzt schon stellen kann.
    Wäre ja so, als wenn ich ein Haus baue und mir erst dann Gedanken über Heizung und Elektrik mache wenn der Rohbau fertig ist.
    Ich frage ja nicht planlos alles an, sondern die Dinge, die mir gefallen und die es wirklich werden sollen.
    Wenn es aber dennoch nervt, kann ich die fragen erst mal einstellen und warte ab, bis es ernst wird.
    :(

  • :good:
    lass dich von lothar nicht einschüchtern, der mault nur gerne.... Ich finds gut das du dich als unerfahrener erst erkubdugst und dann machst. Es bringt ja nix, nen bock zu kaufen weil man irgendwo einen umbau gesehen hat der einem gefällt und dann stellt man fest das man dn bock SO nicht zugelassen bekommt. Gerade als neuling find ich das klassr. Lass dich nicht beirren!!

  • Fragen sind definitiv nicht verkehrt. Find ich gut so.
    Aber langsam wird's mal zeit. Das Wetter ist da!


    Volltanken, Schlüpfer an und full throttle!


    :lol:

  • Ich sag zum Schluss noch: wennst nen Bobber willst, überleg dir die Sache mitm Heck gründlich, und wähle danach auch bissl das Moped aus. Bei der VT600 musst den Heckrahmen abflexen, das ist immer irgendwie dämlitsch. Bei anderen geht das wesentlich leichter... :chinese:

    nothing and everything is possimpible - free your mind