Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startproblem 535er Virago

  • Hab heute versucht die 535er einer Bekannten in den Gang zu bringen (stand fast 4 Jahre in der Garage ohne zu starten).
    Batterie leer...aber mit Starterkabeln zum Auto dreht sie und startet.
    PROBLEM:
    Sie startet,läuft etwa 5 sekunden und geht dann wieder aus. Frischer Benzin is eingefüllt und Benzinpumpe funktioniert auch. Kerzen haben beide einen schönen Funken.
    Benzin war auch in den Vergasern (hab aufgeschraubt und es lief Benzin raus).
    Hab Starterspray probiert in den Luftfilter gesprüht aber sie lief auch nur etwa 5 sekunden.
    Wenn ich mit dem Starterspray direkt auf die Vergaser sprühe und dabei starte...läuft sie etwa doppelt so lang (10 sek.) bis sie wieder ausgeht 8|
    Was könnte da das Problem sein?? Vergaser reinigen fällt mir da nur noch ein...oder was meinen die Spezialisten dazu?


    Gruß aus Österreich

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Lässt Du die Starterkabel drann, wenn Mopped läuft ??
    Lade erst mal die Batt auf, falls datt noch möglich iss. Wirst wohl Neue kaufen müssen, dann sehen wir weiter.


    Oder klemm mal Batt ab und mache Fremdstartkabel direkt anne Plus und Minuskabel und schau mal wies dann läuft.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wie gesacht, mach die alte Batt mal ab. Wenn datt Ding innerlich nen Zellenschluss macht, fällt Dir auch die Elektrick aus. Außerdem Gefahr durch explodierende Batt.
    Sollte das nicht helfen, dann siehe Odin.
    Oder Du findest raus, ob Funken wechbleibt oder Spritt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Aha...das wußte ich nicht! Dankeschön für den Tip!
    Ich befolge aber eh zuerst mal "Odin`s" Tip...da ich die Vergaser schon ausgebaut habe.
    Muß ich da auf irgend etwas aufpassen beim reinigen? Oder genügt da der "Vergaserreiniger-Spray" von LOUIS?
    Ok...an den Einstellschrauben soll man nix rumdrehen...das vermut ich mal. :D

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Na wenn datt Ding vorher sauber gelaufen iss, nix rumdrehen. Alles was nach Düse aussieht mal ausbauen und durchblasen ( nich mit Draht oder so rangehen ).Auch mal mit de Glotzkorken durchgucken.
    Vergaserreiniger musse nich unbedingt haben, Spritt reicht auch. Gaserreiniger kippt man meistens inn Tank.
    Oder eben son Spray, hatte ich noch nicht.


    Odin kennt Sich da besser aus speziell mit diesem Gaser, eventuell hat Er nochn Tipp worauf Du speziell achten musst.


    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :facepalm: :facepalm:
    Xv535 Vergaser :facepalm: :facepalm: ...
    Na ja ... Fangen wir mal kein An ...


    Also Benzinpumpe läuft ... check
    Vergaser voller Benzin ...... check
    Das mit der Batterie sagte ja Franky schon ... check


    Der Vergaser bei der 535 liegt ja quer ... :wacko:
    Also das Teil verlegen, soweit wie Du kannst, aber NICHTS verstellen, weil die kleine Kiste ja lief, auch wenn es nur ein paar sekunden sind ... ist aber ein GUTES Zeichen, das der Vergaser gar nicht so dreckig sein kann, aber wohl schön verharzt.
    BITTE die Gemischschrauben unter den den Plomben (wenn diese noch sind, dann öffnen, mit einen kleinen Bohrer VORSICHTIG ein Loch bohren, und mit einer Spaxschraube die Plombe auslösen und in den MÜLL )
    Ich ahne das die Vergasdeckel, sicher noch die original Schrauben hat, eine davon ist eine Sicherheitsschraube mit einen Pin in der Mitte, damit das nur in einer Fachwerkstatt geöffnet wird .. diese Schraube (wenn noch da) mit einer Zange aufdrehen und austauschen gegen eine Imbusschraube oder Ähnliches ....
    ACHTUNG wenn Du den Deckel ab hast, springen die Vergaserkolbenfedern gerne dir entgegen ....


    Hier mal ein LINK, in den noch mal alles erklärt ist :
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.xv-535.de%2FBilder%2FVergaser_8.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.xv-535.de%2Ft2.htm&h=263&w=388&tbnid=E4OAprsGCAAhIM%3A&zoom=1&docid=gs5ugWjhyZVMOM&ei=wsFvU_b5DIHsygP4rICwBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=670&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CGEQrQMwAw

  • Hy, ich hatte mal ein ähnliches Problem war aber keine virago sondern eine suzuki katana. Bei mir waren es kaputte gummis zwischen vergaser und motor haben soviel fremdluft gezogen das sie immer nach ein paar sek ausging.
    Meine 5 cent dazu
    Gruss Tristan

  • So: Habe den Gaser wieder eingebaut,Batterie raus und die Starterkabeln direkt ans Moped drangehängt.
    Sie läuft jetzt...aber NUR mit Choke und wenn ich gas gebe,stirbt sie ab. ;(
    Jemand ne Idee?

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Boohhaaa ... der Vergaser ist ja völlig DICHT gesifft .... das braune Klebezeug WAR MAL Benzin ..... und so sieht es nach 5 Jahren Standzeit aus.


    He .... das sie noch nicht läuft ist noch etwas logisch ... irgendwo in den Tiefen des Vergasersystem, ist noch DRECK (braune Pampe) ... drin und verstopft ....
    Weil wenn Du NUR mit Choke sie zum starten bekommst ... bekommst sie zu WENIG Sprit über die Leerlaufdüse.... und wenn Du dann Gas gibst, zieht sich der Motor den vollen Sprit aus dem CHoke + Hauptdüse ... und überfettet = Stirbt AB 8|


    An die Vergaserbatterie muß Du wohl noch mal bei ... :S

  • Ja das solltest Du machen ..... da ist bestimmt noch was von dem ROTZ drin .... und bestimmt hängt es im Teillast / Leerlaufdurchgang vor der Gemischschraube fest.
    TUH Dir aber einen riesigen Gefallen .....zerlege ALLES auch die ABLAUFSCHRAUBE aus dem Becher drehen, denn wenn die beim Ultraschallbad vergessen wird sitzt die danach so fest, die bekommst Du nie wieder raus (eigen Dusseligekeit, mal gemacht).
    ALLES was Du irgendwie öffen, schrauben, lösen kannst ... bau es aus ...