Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Owi Tatbestandskatalog

  • BRUS
    Ich weiß, habe den ja auch vorliegen...
    Beim dB Killer durfte es analog dem normalen Verstoß zu sehen sein. Durch die Entnahme des Killers erlischt die BE und somit tritt der erste Tatbestand in kraft.... 20 Euro ist nicht vorstellbar.



    @yoshi
    Die regelbaren Auspuffanlagen sind und waren immer nur im geschlossenen Zustand zulässig. Das bleibt auch so, daran wird sich nichts ändern.


    topperharley
    Vernichtung der Anlage ist unmöglich!! Warum soll man die denn vernichten dürfen? Kannst die doch noch auf der Rennstrecke verwenden :) Untersagung der Weiterfahrt macht nur bei einer Gefährdungsvariante Sinn. Man kann dir keine anzeige Wg ner Verkehrsgefährdung schreiben und dich dann weiterfahren lassen. Bei nem zu lauten Auspuff sehe ich aber in keiner weise ne Gefährdung , deshalb gibts auch keinen Punkt mehr.
    Ne Beschlagnahme ist grds. Möglich, man sollte aber auch die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren. Wenn die Polizisten ein zwei Fotos von der Anlage machen sollte dies auch ausreichend sein




    Bergo

  • @yoshi
    Die regelbaren Auspuffanlagen sind und waren immer nur im geschlossenen Zustand zulässig. Das bleibt auch so, daran wird sich nichts ändern.

    falsch,dies trifft nur für penzl zu da manuell. kess und jekill werden legal aufgrund automatik zu 90 prozent offen gefahren.

  • Wenn Städte oder Landkreise Blitzer fest installieren, die aussehen wie moderne Kunst, dann hat das aber rein garnix mit Verkehrserziehung zu tun, sondern mit Kosten/Nutzen. Die Dinger bringen teilweise hunderttausende in Bereichen, in denen man von Gefähdung nicht zu sprechen braucht, die stehen in den Zonen, die frequentiert von Ortsfremden automatisch immer ein wenig zu schnell befahren werden. Das hat mit dem Schutz unserer Kinder nichts zu tun, mein Enkelchen ist mir letztens fast von der Hand weggefahren worden. Vom Postboten.

  • Tach Großer,


    da die neuen Bussgelder erst seit fünf Tagen gelten, kann man zur Zeit wohl auch nur spekulieren. Selbst wenn einer in den letzten fünf Tagen angehalten wurde, wird die Post von der Ordnungsbehörde noch nicht da sein.... ;) :D


    Ansonsten würde ich mich den Spekulationen im großen und ganzen anschließen. Kann mir gut vorstellen, dass durch die Herabstufung weniger in dem Bereich passiert.... Und das es in zwei, drei Jahren zu einer Wiederheraufstufung kommt, weil zu viele zu laut unterwegs sind!!!


    Gruß Brus

  • also in oberfranken laufen seit 1. mai dutzende motorradkontrollstellen.schwerpunkt gegen raserei und auch betriebssicherheit der bikes.
    in der presse wurde mitgeteilt,ein bike mit manipuliertem auspuff wurde gegen 50 euro bußgeld weitergeschickt.


    dass das ganze wieder verschärft wird glaub ich nicht,da ab 2016 die homologationen db-killeranlagen und manuell verstellbaren anlagen eh einen riegel vorschieben.das 360seitige bücherkunstwerk hats in sich