Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fürst

    Manche gehen an das Thema sportster falsch ran.


    Ne sportster ist im ursprünglichen sinn kein chopper.
    Sondern eher klassischer roadster oder in bezug auf die 48 ein bobber.
    Sie sollte auch nie als chopper oder cruiser ankommen.was auch der rahmen Fahrwerk und Geometrie zeigen.


    Am gelistet fahrdynamik hat ne sportster mit mittigen fussrasten und normaler federbeinhöhe ala iron.
    Lässt sich fahren wie ein fahrrad und könnte bei mehr bodenfreiheit manche möchtegernzünder auf kurvigen strecken zum weinen bringen.
    Ich kam aber damals selbst bei meiner Größe von ca 175 nicht dauerhaft mit den mittigen fussrasten klar.

    Also für die normale er6 brech ich auch ne lanze.es ist ein schönes modernes nakedbike.für biker mit unspektakulären wünschen , Fraun und auch fahranfänger ideal und der preis passt auch.
    Ich war mal testfahrer für die zeitung motorrad und konnte mit dem bike in den alpen rumbügeln .motor und Fahrwerk sind ok.


    Aaaber der chopper oder cruiser oder was das sein soll.


    Das erste was ich mir dachte.
    super.der rahmen mit motor und einzelfederbein genommen und zum cruiser umgestrickt .
    ok.ganz so einfach wars wohl auch nicht.
    scheint aber so.
    Zielgruppe gibt's bei kawa fans sicher dafür.
    Obwohl sie ja auch klassisch auch was im Programm haben was auch gefälliger ist.


    denk aber trotzdem dass sie in drei jahren wieder vom markt ist.

    du darfst hier auf keinen fall die japanischen cruiser als konkurrenz sehen,da geht es mehr gegen harley.
    auch haben die japaner keine 100 ps ,und als konkurrenz zu harley sticht das bike auf jedenfall die sportys.selbst wenn man als vergleich ne streetbob oder superglide ranziehen würde, ist der preis der kleinen indian ok.
    finde sie auch sehr gelungen,sie hat ne schöne linie.

    kurzes Update.
    meine Heritage wurde heute bei jekill and hyde umgerüstet auf das neue system mit dem cannox modul.


    d.h.
    man fährt im legalen automaticmodus nun immer legal offen,weil über den diagnosestecker sämtliche daten und bewegungen des fahrzeuges ausgelesen und verarbeitet werden können.
    desweiteren muss man nicht mehr manipulieren oder überbrücken wie aktuell,um im werkstattmodus rumzufahren.
    dieser kann einfach aktiviert werden und ist bei einer kontrolle nicht nachvollziehbar.


    wer am wochende hier in gera war,hatte glaub ich bei matze und sandra schon einblick in das system

    jaaaaa,genauuu,das ist der motor :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:


    sogar der kickstarter kann einfach rangeschraubt werden,die welle ist mit nem gummihut abgedeckt. der kostet glaub ich nur nen zwanziger.mach ich auch noch hin

    also ich muss sagen,wenn ich mit meinen muselpepackten 90 kilo drauf sitz,dann zieht das motörchen echt ordentlich.bin gespannt was die vergaserkur dann noch bringt.
    verbrauch aktuell 2,9 liter :lol:


    ein paar hundert kilometer möcht ich mit dem teil am stück natürlich nicht abreisen,wobei,früher gab es ja auch nix anderes und da gings auch.
    back to the basic.das gefühl hat man bei jedem meter auf dem teil.
    gerade an der tanke kam schon wieder einer her,und meinte,er findet sauber renovierte oldtimer super,und ob das ne triumph war wollte er wissen :golly:
    ich sagte,nein,ein nachbau der harley S125 von 1940 rum und Baujahr 2014 :popcorn:

    Du.was soll an dem teil schlecht sein.klar.je kleiner der Hubraum desto zarter sollte man mit dem motor umgehen.
    Der Hersteller empfiehlt alle 3000 km ölwechsel.
    ganz easy.da auch kein externer olfilter vorhanden.
    Ablass schraube auf. Öl raus. Ölsieb reinigen.ein liter Öl rein und fertig.

    Das probebike lief 130 rum.
    beim Einfahr Kundendienst der im Preis dabei ist kommt das euro 3 geraffel raus.also andere bedüsung und die komische Luftzufuhr fürn krümmer zur Veränderung des co Gehaltes.


    So wie sie da steht ist alles Serie.
    kostet 3900 euro. Hat serie sogar stahlflexleitungen ;-)


    Für den preis ist alles echt schön gemacht.

    So.
    mal wieder spontan nach kurzem test ein bike gekauft.
    Kein sehr großes.
    Ich will mal mit fahren und meine frau erst recht.
    bei weiblichen 1,53 m und 44 kg ist für sie selbst ne sporty ne Qual.
    Und ich wollte keine :-)


    Die option viel dann auf ein hardtail bike von cleveland cycles werks.
    Bobber 250ccm,starrahmen,einstellbare federdämpfer des sitzes,offenen lufi und serienmäßig nicht vorhandenen kettenschutz.
    Baujahr 2014 mit schöner bodenständiger Technik und 1zyl vom hondabrother lifan.


    die ersten 100km sind drauf.
    Motor läuft alle erste sahne. Fahrwerk bockstabil und der klang die Härte.
    Das teil stiehlt meiner softail die show.

    also ich hab schon mehrer weggemacht.


    keine angelschnur bitte,(manche machen sich kratzer rein) und auch kein fön,sonst wird der kleber weich und reste bleiben haften


    einfach anfangen ,die refklektoren an der kante anzuheben,immer weiter immer weiter,dann lösen sie sich komplett rückstandsfrei ab.bei nem neumotorrad ganz easy

    also in oberfranken laufen seit 1. mai dutzende motorradkontrollstellen.schwerpunkt gegen raserei und auch betriebssicherheit der bikes.
    in der presse wurde mitgeteilt,ein bike mit manipuliertem auspuff wurde gegen 50 euro bußgeld weitergeschickt.


    dass das ganze wieder verschärft wird glaub ich nicht,da ab 2016 die homologationen db-killeranlagen und manuell verstellbaren anlagen eh einen riegel vorschieben.das 360seitige bücherkunstwerk hats in sich

    @yoshi
    Die regelbaren Auspuffanlagen sind und waren immer nur im geschlossenen Zustand zulässig. Das bleibt auch so, daran wird sich nichts ändern.

    falsch,dies trifft nur für penzl zu da manuell. kess und jekill werden legal aufgrund automatik zu 90 prozent offen gefahren.