Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ventil Spiel??

  • Aufschäumendes Öl, würde ja bedeuten, das die Pumpe Luft zieht, oder aber es liegt wirklich am Öl.
    Wie Du schon selber gesagt hast, mach mal nen Ölwechsel mit Filter und beobachte Das mal. Schaum im Öl nix gut.
    Da arbeiten die Hydros auch nicht richtig, wenn sich da Luft einschleicht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Na ja,was heisst in dem Fall aufschäumen?.Das das Öl beim Warmwerden im Öltank bischen schaumig aussieht ist normal,vor allen wenn man beim laufenden Motor reinkuckt. :D Wenn die Hydros nicht "richtig arbeiten" hört man das schon sehr deutlich und da er ja wohl in einer HD Werkstatt war die den Motor auch irgendwie abgehört haben hätten die das mit 100 % Sicherheit gehört.Was ich mich eher frage wielange der Motor nach dem Ölwechsel gefahren wurde und wie der Ölwechsel überhaupt ausgeführt wurde.Da der Threadersteller wohl mehr so der Anfänger im Motorradbereich ist wäre das schon interessant.Spannend wäre auch zu erfahren was man an der Ölpumpe für Geräusche lokalisieren kann.


  • Du sagst selber das du nicht allzuviel an HD schraubst. Ich tue dies auch erst sein 1,5 Jahren. Aber wir sind eine 12 Köpfige Schraubergemeinschaft, von Softtail Slim 2013, über 48 2014, einigen Street Bobs, diverse Sportys und ner 91er Softail haben wir alles vertreten. Ein leichtes aufschäumen des Öls, was auch immer eine Auslegungssache ist wenn mans nicht selber gesehen hat, sehe ich da als völlig normal, da wir das alle haben. Genauso wie das typische tickern der Hydrostößel sowie ein leicht mahlendes Geräusch wenn ich das mal so ausdrücken darf haben wir alle. Also sehe ich das ebenfalls als normal an, was mir auch schon viele, vorallem Sportyfahrer, sowie diverse Händler in Gesprächen bestätigt haben, denn auch mich hat das die ersten Tage bei meiner gewundert. Du siehst also, man kann, wohlgemerkt kann!! viel Rauch um nichts machen und das komplette Programm abspulen, oder erstmal den einfachen weg gehen und in diesem Fall nen Ölwechsel (10W60) versuchen. Ich bin davon überzeugt das sich das Problem dann erledigt hat.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Muß da Leto Recht geben, Ausschlußverfahren von leicht nach schwer und nicht umgekehrt.


    Bei der Sache hat jeder ein anderes individuelles Empfinden von "tickern" usw., man kann online keinen Motor / Motorgeräusch bewerten. :thinking:

  • jo der letzte intervall ist bischen zetilich überzogen worden...
    2000km in 3 jahren das selbe öl gefahren
    aber dads aufschäumen wundert mich wirklich habe auch luftbläschen im öl

  • Ist schon richtig...vom einfachen und logischtem zum komplizierten hinarbeiten.
    Meine Britbiks werfen je nach Gasstellung auch Luftbläschen aus dem Rücklauf...das liegt an dem größer dimensionierten Kolben als im Vorlauf...mehr raus als rein.


    Und 2000Km in drei Jahren schaden nun nicht wirklich nem Motor...so lange die Kiste nach dem Start länger auf Betriebstemperatur gehalten wird.

  • Mein Eisen (andere nennen es "Drahtrolle" :rofl: ) hört sich manchmal an wie n Sack Nüsse vom Knecht Ruprecht, scheiß drauf. :thumbup: :drink:

  • Meine bescheidene Meinung.
    Wenn die KM stimmen alles okay.
    Sportyöltank bei laufendendem Motor sieht leicht schaumig aus,das ist normal.
    2000Km in 3 Jahren,warum solltest Du da das Öl wechseln?
    Warmfahren fertig.Okay ich hab trotzdem einmal im Jahr das Öl gewechselt.
    Das sah dann aber wie neu aus.
    Ich hatte meine 10Jahre geklappert hat die immer.
    Das ist kein Reiskocher,das muß so.


  • Endlich mal einer der sich auskennt, nach eigener Erfahrung!!!
    :good:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!