Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ironwork

    moin,
    ich bin auf der suche nach einem Satz Inbusnüsse für meine Harley
    ich benötige sie für einen 1/2" antrieb für meinen Drehmomentschlüssel
    sie sollen Zollgrößen für Bsp. Harley Haben habt ihr eine Idee wo man solch etwas bekommen kann
    hab nu ganz Ebay abgegrast aber nix brauchbares gefunden gibt es lediglich mit 3/8" antrieb :dash:


    Grüße

    moin,
    bei meiner 2001 Sportster Evo 883 Motor habe ich heute mal den Luftfilter Kasten abgenommen.
    dabei musste ich die 2 Großen imbus schrauben heraus drehen, die eine Bohrung haben!
    Diese imbus schrauben sind offensichtlich für die Kurbelgehäuse Entlüftung zuständig, sie waren mit Orange farbigem dicht Material eingeschraubt, welches wohl abdichten soll.
    Welches Dicht mittel muss ich nehmen um sie wieder einzuschrauben? ist das Spezielles oder geht auch Loctite? ?Loctite ist ja nur bis 150°C zulässig?


    des weiteren: wo bekomme ich Günstig Gas-Bowdenzüge für HD Sportster in ca 60-65cm her??
    bei Ebay Kostet einer 40.00 euro das finde ich dann doch etwas übertrieben!


    mfg

    moin,
    da ich die Originalen Blinker (HD Sportster 01) abscheulich finde, möchte ich eigentlich gerne Ochsenaugen fahren!
    was sagt der TÜV dazu bzw ist es den erlaubt??
    über Erfahrungen und Tipps (vll. sogar wechse man nehmen kann) wäre ich dankbar!


    MFG :danke:

    jo der letzte intervall ist bischen zetilich überzogen worden...
    2000km in 3 jahren das selbe öl gefahren
    aber dads aufschäumen wundert mich wirklich habe auch luftbläschen im öl

    hm ja je mehr ich drüber nachdenke es muss mit der Viskosität von dem warmen 20w50 zusammen hängen da es bei starten nach etwas Standzeit halt nicht klappert.....

    moin,
    ich bin nun durch das das Klackern bei meinem 883 Evo auf der suche nach einem Anderen ÖL
    das Klackern besteht erst seit dem ich das Originale 20w50 von Harley eingefüllt habe welches mir außerdem wenn es warm ist vorkommt als wäre es Wasser.
    habe nun sämtliche andere Öl Threads gelesen und bin trotzdem nicht zu einem Klaren Ergebnis gekommen.


    da ich davon ausgehe, das der Motor an einigen stellen klappert aufgrund dessen, das das Öl bei höheren Temperaturen zu dünn-flüssig für den Evo motor ist und somit nicht ausreichend Öldruck erzeugt werden kann habe ich vor irgend etwas anderes auszuprobieren.


    in den Beiträgen war oft die rede vom 10w60
    die frage ist nun warum nicht 20w60 da ich ja nur eine höhere Viskosität brauche wenn das Öl warm ist.


    des weiteren habe ich gelesen, da der Evo in Langhuber ist und somit eine recht zügige Kolbengeschwindigkeit von etwa 20,3mm/s hat wird das 20w50 dann nicht reichen da es bei einem SAE 50 nur 16,44mm/s oder so haben kann.


    das 10w60 was mit der Eigenschaft eines SAE 60 Öles betraut ist schafft bis-zu ca 24,05 mm/s
    ist das richtig so??



    was empfehlt ihr??


    mfg

    haha hilfreicher Beitrag danke....... :ironie:


    ich kann es gerne noch einmal sagen:
    ich war gestern bei HD und die haben mit einem Stethoskop den Motor abgehorcht.
    sie haben gesagt ja ein leichtes klackern kommt aus dem bereich Zylinderkopf aber das hauptgeräusch kommt aus Richtung der Ölpumpe
    des weiteren ist mir aufgefallen, das das Geräusch erst seit dem Ölwechsel auftritt und das 20w50 welche ist eingefüllt habe (von Harley Original) wie Wasser ist.
    es schäumt auf im Öltank und bei der Kontrolle ist es fast nicht zu erkennen, da es so flüssig ist wie Wasser.
    noch dazu kommt, das das klackern erst auftritt, wenn das öl warm wird also beim Kaltstart ist das Geräusch nicht zu hören!

    naja gestern wie gesagt bevor ich sie in der Werkstatt gefahren habe, hat sie bei fast kaltem motor die erst 500m nicht geklappert dann ging es langsa los deswegen tippe ich darauf, das das öl zu dünn wird wenn es warm ist. oder liege ich da falsch und des weiteren kann ich mir schlecht vorstelle, dass die Rockerarms nach einer Laufleistung vo 7500 verschlissen sind..... genau wie die Hydros --- ??

    hm ja ich meine auch das das klappern erst so stark ist seitdem ich das 20W 50 von Harley Original drin habe....
    ich war heute bei HD und die sagen das klappern kommt auch iwo aus dem bereich ölpumpe und ein wenig vom kopf können aber auch nichts weiteres dazu sagen....
    also sagst du vll ist das 20w 50 garnicht das richtige für mich??


    das ist eine 2001 SSportster Hugger 883
    hat 7400 gelaufen hatte erst vermutet, dass sie nicht eingelaufen ist aber irgendwie kommt mir das komisch vor....


    was meinst du wiso bieten die ein Öl an womit so viele leute probleme habe??
    also das 20w50


    10w60 ist ja nur wenig anders und so niedrige temperaturen haben wir ja eh nicht, dass wir das 20w50 nehmen müssen oder??


    MFG

    moin,
    ich bin heute eine Erste strecke mit meiner 883 Hugger MJ01 gefahren
    dabei ist mir immer wieder neben Geräuschen aus dem primär und Getriebekasten ein klickern aus Richtung der Zylinderköpfe (der Vordere Zylinder mehr als der Hintere) aufgefallen
    wird denke ich irgend etwas mit den Ventilen zu tun haben.
    meine frage ist nun: ist das Normal oder sollte man sich da Gedanken machen??
    kann man evt Ventilspiel einstellen oder sowas??


    habt ihr da Ideen zu? mache ich mir da zu viele Gedanken (ist das Normal) oder sollte man da aktiv werden (wenn ja mit was)


    MFG

    moin,
    ich bin grade dabei eine Inspektion bei meiner 883 Sportster durchzuführen.
    dazu habe ich einige fragen ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.


    1. Ich habe bereits die Zündkerzen gewechselt.... dabei habe ich den Elektroden Abstand bei den originalen HD Zündkerzen auf 1mm eingestellt laut einem etwas älterem Wartungshandbuch soll er 0,9-1,1mm betragen
    könnt ihr das bestätigen??


    2. ich möchte gerne das Öl für den Primär antrieb wechseln.
    wie gehe ich am besten bei wechsel vor?? bzw wie kann ich kontrollieren ob genug wieder aufgefüllt wurde?? (Ablassschraube rausdrehen ist mir Klar)


    3.Ich würde gerne die Spannung der Primärantriebskette Überprüfen Laut den Älteren Wartungshandbuch darf das spiel 9-13mm im kalten zustand betragen
    gemessen an dem Vorgesehene Prüf-loch. die Frage ist nun wie genau geht man dabei vor?? und wo nimmt man das Maß ab??


    4. beim Motoröl wechsel ist ja ein Schlauch abzuziehen bekomme ich dadurch alles öl aus dem System?? und brauche dann nachher nur noch wieder durch den Öltank auffüllen ( Füllmenge 2,8L?)


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas unter die arme greifen könntet


    MFG

    ja okay irgendwie spinnt mal wieder die verbindung vom Telefon zum PC bilder versuche ich morgen iwie hinzubekommen
    wie meinst du einfahren;)
    ich meine 7280 hat sie mitlerweile auf der uhr:D


    habt ihr da einige tipps?


    mfg

    yo hab vor der neuen regelung gemacht und darf hohler weise noch warten bis ich die 2 jahre rum habe obwohl ich dann schon 24 bin....
    naja aufjedenfall habe ich die 2002 nun gekauft mit 7300 KM
    ich schick die tage mal nen foto


    danke bis hierher