Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CB 650 C Umbau Vergaser

  • Moin , kurze Frage. Baue gerade meine CB 650 c BJ81 um. Optisch schon ganz ok, hab ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, da der Tank von innen total verrostet war. Sie lief auch nicht anständig.
    So nach dem Einbau folgendes Problem
    Standgas super, auch beim Hochdrehen im Stand läuft der Motor schön.
    Beim Fahren und Gas geben kommt aber gar nichts - ich erreiche Rollergeschwindigkeit :0. Ich tippe mal auf zu wenig Sprit. also zu mager.
    Wahrscheinlich habe ich den Vergaser falsch oder gar nicht eingestellt.


    Es sind zudem jetzt 2 Doppel KN verbaut


    Vergaser ist ein Keihin PD 50 mit den schmalen Deckeln (keine Runden).


    Gibt es die Möglichkeit den Vergaser mit einem neueren Modell zu tauschen oder den Umbau auf 2 Vergaser anstatt 4er Kette oder den einer 750er?
    Wofür sind die Unterdruckschläuche, da der Luftfilterkasten ausgebaut wurde, sind die doch jetzt über. Müssen die Hoch hängen oder ist das Egal?
    Ich konnte über diese doofen Versager echt nix finden.
    Toll wäre ne Fotobeschreibung aller Einstellmöglichkeiten und Benennung der einzelnen Schrauben, die man daran verstellen kann.
    Bedanke mich schon mal vorab.

  • Ja Danke Danke, für die vielen Tips ;) Bin eben nicht so oft online, ist glaube ich auch nicht weiter tragisch, wenn ich jetzt erst meinen ersten Post gemacht habe, nach 2 Jahren. Man muss ja nicht überall seinen Senf dazugeben, heißt habe nur gelesen und nicht kommentiert.


    Bin auch nicht wirklich unerfahren auf dem Garagenschrauber Gebiet, nur waren es vormals V2 und Einzylinder, da hat man halt keine Reihenvergaser.


    Wenn also gnädigerweise jemand ´nen Tipp hat? (Ausser zum Spezialisten zu gehen)

  • Na ja ...
    Unterdruckschläuche sind doch bei den alten japsenkisten dafür den Benzinhahn (Unterdruck) zu öffnen.


    Und wenn Du soviel ROST im Tank hattest, sind den die Benzinfilter von den Benzinhähnen auch SAUBER ?? Weil zuwenig Sprit unter LAST