Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn800a springt nicht an...

  • Moin Ihrs!
    Wie oben schon steht springt mein Eimer nicht an. Wenn ich den Anlasserknopf drücke kommt nur ein Klacken aus der Sicherungsbox, sonst kommt nix. Sie steht seit November wegen Umbau und Lacken.
    Hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen kann zur Fehlersuche?
    Batterie ist voll, Leerlauf drin, alle Steckverbindungen zusammen, Sicherungen ganz...nix auffälliges...
    Restliche Elektrik funzt.


    Danke schonmal,
    Gruß

  • Das gleiche hatte ich vor zwei Wochen.
    Kam auch nur ein "Klack" und dann war alles dunkel.


    Hatte auf ne defekte Sicherung getippt, waren aber alle heile.
    Ladegerät zeigte eine volle Batterie an, war aber hinüber!


    Neue gekauft, eingebaut, geht wieder.



    Grüße
    Mike

  • Die Batterie bricht beim Statversuch nicht ein, zeigt konstant 12,5-12,6 v an. Hatte sie den Winter über am erhaltungsprogramm laufen.


    Tante Edit sagt...auch beim Überbrücken tut sich nix...nur Klack :hmm: :hmm: :hmm:

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Kupplungsschalter is im Leerlauf egal, Ständerschalter würgt die Kiste ab wenn du losfahren willst...kann man also beides ausschließen.
    Trotzdem danke!


    Hiiiiiiiillllfeeeeeeeee


    (Elektrik is n Arschloch)

  • Moin Odin!
    Das Klacken kommt allerdings vom Sicherungskasten, is auch spürbar. Das Anlasserrelais klackt nicht...an welcher Klemme sollte da Saft ankommen, wo kann ich das messen? Evtl. Kabelbruch...?


    Edit: Im Sicherungskasten sitzt auch noch ein Relais für den Anlasserstromkreis (laut WHB)...kann man das irgendwie checken (Anfängertauglich)?

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Überbrückungsversuch gescheitert...nur Klack
    :nono:


    Edit: Wenn ich den Schaltplan richtig lese müsste doch beim Starten am Anlasserrelais gelb/rotes Kabel Saft ankommen?! Kann das jemand bestätigen? Hab gerade mal gemessen...0,00

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Moin Odin!
    Das Klacken kommt allerdings vom Sicherungskasten, is auch spürbar. Das Anlasserrelais klackt nicht...an welcher Klemme sollte da Saft ankommen, wo kann ich das messen? Evtl. Kabelbruch...?


    Edit: Im Sicherungskasten sitzt auch noch ein Relais für den Anlasserstromkreis (laut WHB)...kann man das irgendwie checken (Anfängertauglich)?


    :D :D :D .... ja ja .... aber erstmal sagen es ist NICHT das Anlasserrelais ..... :D
    Das ANLASSERSCHALTERRELAIS ist im SICHERUNGSKASTEN :D


    Siehe auf den Plan oben RECHST (ist zwar von einer C , aber das macht bei der Elektrik kaum Unterschied)


    http://www.vulcanier.de/techni…aene/schaltplanvn800c.jpg

  • Moin Odin!
    Das Klacken kommt allerdings vom Sicherungskasten, is auch spürbar. Das Anlasserrelais klackt nicht...an welcher Klemme sollte da Saft ankommen, wo kann ich das messen? Evtl. Kabelbruch...?


    Edit: Im Sicherungskasten sitzt auch noch ein Relais für den Anlasserstromkreis (laut WHB)...kann man das irgendwie checken (Anfängertauglich)?

    JA ..... an zwei PIN´s sollte einen Spule sein (Elektromagnet), dieser zieht den Kontakt (Metallblättchen) an ..... und überbrückt somit den Strom, der dann das Anlasserrelais schaltet, und diesen dann den Anlasser

  • Nach dem "Klack" is da noch generell Saft da, also geht Licht, Kontrollleuchten etc noch, oder ist alles dunkel?

    Soll ich wieder auf Deine Herkunft rumhacken :lol: :lol: .... lese doch mal den ersten BEITRAG ....
    Alles funktioniert .... nur das es eben oben am Sicherungskasten (vermutlich das ANLASSERSCHALTERRELAIS) nur KLACK macht, UND NICHTS passiert

  • Odin, jetzt mach endlich weiter. Immer diese Pausen während der Arbeit. :whistling: :whistling: :whistling:


    He ... Klappe Du bist Selbsständig ... und ich gerwerkschaftlich vertreten :D :D Arbeitsbeginn um 0600, Pause von 0700 bis 0900, arbeit von 0915 bis 1000, Pause von 1000 bis 1200, Pause von 1200 bis 1230, arbeiten von 1230 bis 1315, Pause von 1315 bis 1430 Feierabend. ^^


    Ud ohne FEEDBACK, was denn schon geprüft wurde oder geteste ... ARBEITE ich nicht weiter [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/scofinger.gif]