Währe ja schon froh über die original Belegung der j4t031 um da anzuknüpfen.
Laut dem Stecker:
SR /O/Gr/RS. GrR/S
RW/BGe/Grau/Sch. BL R /Grau
Vom Pick Up kommen Schwarz und Grau
Zur zündspule jeweils Rotweiss
Einmal Orange und einmal Grau
Währe ja schon froh über die original Belegung der j4t031 um da anzuknüpfen.
Laut dem Stecker:
SR /O/Gr/RS. GrR/S
RW/BGe/Grau/Sch. BL R /Grau
Vom Pick Up kommen Schwarz und Grau
Zur zündspule jeweils Rotweiss
Einmal Orange und einmal Grau
Das kannst du nicht aus nem passenden Stromlaufplan zuordnen und möchtest ne E Steuerbox anklemmen?
Dann hast noch viele Hausaufgaben vor für, wenn die Viagra hinterher pannefrei laufen soll.
Sieht nach den normalen Yamahakabelfarben aus, weshalb sind die so nicht in den gängigen Schaltplänen?
Ich habe keinen passenden Plan von der tpi welcher Anschluss wohin geht. Nur nach Farben und die passen vorne und hinten nicht zusammen. Habe jetzt 3 Unterschiedliche Pläne mit anderen Farben. Bei keinem sieht man die Position
Rotweiß ist Zündungsplus und grau und orange von den Pickups, weiß grad nur nich aus dem Kopf welches für den 1. und den 2. ist
Stimmt NICHT so ganz Thor
Also Yamaha Standard ...
ROT/WEIß = Zündung Plus
SCHWARZ = MASSE
ORANGE = Zylinder #1 (hinter Zylinder)
GRAU = Zylinder #2 (vorder Zylinder)
So Bobby84 .... Du hast hier schon den Thread von mir gekapert ... das macht man nicht.
Du machst mal einen "eigenen" Thread im YAMAHA Bereich auf ... und was ich wissen muss ... das Bj Deiner Viraga
Und dann SCHREIBST Du fauler, junger Padawan mir eine PN (Privat Nachricht / KONVERSATION) ... und fang an, für die vielen Flaschen "Havana Club Especial" zu sparen .... ich habe VIEL DURST
orange und grau habe ich ja auch an den Zündpulen. Das passt. Schwarz und grau kommen von den pick ups und gehen in den Viererstecker der tci. Rotweiss habe ich auf plus gelegt. Und den anderen schwarzen auf Masse. Anlasser dreht aber Kerze funkt nicht. Habe deswegen die Vermutung das der Stecker falsch belegt ist oder muss ich noch Kabel Brücken oder auf Masse legen um ständer, Ölstand , und neutral zu simulieren.
Stimmt schon, hab bloß schwarz nicht erwähnt, haste die Sonnenbrille noch auf ?
orange und grau habe ich ja auch an den Zündpulen. Das passt. Schwarz und grau kommen von den pick ups und gehen in den Viererstecker der tci. Rotweiss habe ich auf plus gelegt. Und den anderen schwarzen auf Masse. Anlasser dreht aber Kerze funkt nicht. Habe deswegen die Vermutung das der Stecker falsch belegt ist oder muss ich noch Kabel Brücken oder auf Masse legen um ständer, Ölstand , und neutral zu simulieren.
Bobby84 .... ALTER ... KANNST DU LESEN ???
Rotweiß kommt ans + von den Zündspulen und das Orange ans - von der hinteren, das Graue ans - von der vordern Zündspule, wußte jetzt vorne und hinten nich, hab nich im Kopp, was da 1 und 2 is.
Drum sind das auch zwei rotweiße Kabel.
scheinbar nicht
Ohne Unterbrechung der TCI zu den Zündspulen werden die Zündspulen auch nur als Heizquellen missbraucht und werden nen Scheiß tun...außer nen Funkenflug anzuschubsen.
Hier ist mal eine Auflistung der zur Zeit gängigen Digital-Boxen:
Motofreakz F-Box:
Preis z.Z 249.-€ https://shop.motofreakz.de/Ele…hanei9at2errf6t13vijid385
Motogadget:
m.Basic: Preis z.Z 269.-€ https://motogadget.com/shop/de/m-unit-basic.html
M-Button: Preis z.Z 49.-€ https://motogadget.com/shop/de…t-basic.html?tab=zubehoer
Motogadget:
m.Blue: Preis z.Z 329.-€ https://motogadget.com/shop/de/m-unit-blue.html
M-Button: Preis z.Z 49.-€ https://motogadget.com/shop/de…t-basic.html?tab=zubehoer
Axel Joost Elektronikbox:
H-Box: Preis .Z. 153.-€ http://www.elektronikbox.de/h_box_de.html
Axel Joost Elektronikbox:
D-Box: Preis .Z. 182.-€ http://www.elektronikbox.de/d_box_de.html
Axel Joost Elektronikbox:
G-Box: Preis .Z. 215.-€ http://www.elektronikbox.de/g_box_de.html
Axel Joost Elektronikbox:
C-Box: Preis .Z. 355.-€ http://www.elektronikbox.de/c_box_de.html
Axel Joost Elektronikbox:
C-BS Box: Preis .Z. 355.-€ http://www.elektronikbox.de/cbs_box_de.html
Axel Joost Elektronikbox:
B-Box: Preis .Z. 209.-€ http://www.elektronikbox.de/b_box_de.html
Electronicbox 2 Blackbox
Preis z.Z ca. 184,15.€ https://www.custom-chrome-europe.com/index.php?
Racetronic:
KI-V6.1-LC Preis z.Z ca. 139,90 € https://www.racetronics.de/sho…roprozessor-gesteuert?c=7
Racetronic:
KI-V6.1 Preis z.Z ca. 179,90 € https://www.racetronics.de/sho…roprozessor-gesteuert?c=7
Die G-Box hat es
Es unterbricht die Zündung und Starter beim "starten" .... aber es unterbricht NICHT , wenn der Motor läuft ....
Also wenn ein TÜVer meint, er müsste diesen Test machen, das er im 1. Gang mit dem Motorrad rollt und dann den Seitenständer ausklappt,
das dann der Motor ausgeht klappt so nicht und ist auch eigentlich eine falsche Art dieses so zu testen, und somit auch eigentlich nicht zulässig, wird aber gerne aus Bequemlichkeit praktiziert
Denn es geht bei diesen Test nur darum, das man im Stand NICHT versehentlich auf dem Ständer und mit eingelegten Gang umfällt oder gegen eine Wand fährt.
[Blockierte Grafik: http://www.elektronikbox.de/img/electronicbox/ebox_g_shema.jpg]
Hi, ist zwar schon etwas älter aber ich will jetzt aktuell die d Box bei mir verbauen, wie funktioniert das mit dem Ständerschalter muss ich ihn einfach auf Stopp anklemmen? Den Start Knopf will ich auch weg lassen da ich direkt am Anlasser starte. Danke und Gruß Bember
Das ist so nicht ganz richtig, wie Odin geschrieben hat, kann der Tüver ruhig so testen, wenn ich bei eingelegtem Gang den Ständer ausklappe, ist die Kiste aus, da bin ich mir ziemlich sicher, da ich die immer genau so ausmachen (G-Box)
Beim TÜV geht es normal darum das der Bock mit ausgeklappten Ständer nicht zu starten geht um ein losfahren zu verhindern wenn der draußen ist.
Alles andere is kein Test nach Vorschrift.
Und das der Bock ausgeht beim ausklappen ist dem Schalter zu verdanken.
Natürlich, ohne den Schalter wüßt die Box ja nich, daß der ausgeklappt ist. Aber falls der Tüver meint, das falsch testen zu müßen, wär das halt kein Problem
Die D-Box hat aber die die Funktion und Eingang für den Seitenständer ...
Ja man kann es machen ...
Und man SOLLTE auch mal ruhig schreiben, an welchen Bike ...
es ist immer gefährlich und blödsinnig diese "allgemein" Fragen ...
Weil das nur zu den typischen "halbwissen" führt, was sich hier im WWW immer mehr verbreitet.
Axel Joost und ich hatten heute Nachmittag einfach mal Spaß daran ... eine BMW K100 auf den Zahn zu fühlen,
um die BMW Elektrik austricksen zu wollen.
Leider habe ich kein Bild von den ganzen Messgeräten und Laborgeräten gemacht .. sah zu geil aus
Es fehlte nur noch die OP-Schwester und Dr. Frankenstein hätte sich gefreut.
Die kleine "blaue Box" haben wir vor ca. 1,5 Wochen entwickelt und nun mal real getestet und geprüft .. und wird noch verbessert
Axel Joost und ich hatten heute Nachmittag einfach mal Spaß daran ... eine BMW K100 auf den Zahn zu fühlen,
um die BMW Elektrik austricksen zu wollen.
Leider habe ich kein Bild von den ganzen Messgeräten und Laborgeräten gemacht .. sah zu geil aus
Es fehlte nur noch die OP-Schwester und Dr. Frankenstein hätte sich gefreut.
Die kleine "blaue Box" haben wir vor ca. 1,5 Wochen entwickelt und nun mal real getestet und geprüft .. und wird noch verbessert
Steht da echt "Lunchbox" auf der blauen box?
JUPP ... es ist eine BROTDOSE
http://www.elektronikbox.de/bda2_uk.html