Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Moped für Hotte

  • Hallo so ganz wirklich gehöre ich ja noch nicht auf euer Board, weil ich immer noch mit ´nem japanischen Falken fliege.
    Aber ich muss + will mich verändern, deshalb bitte ich euch mit euren Erfahrungen um Rat.
    Also ich suche nach einem Cruiser (mit den Begriffen/Unterschieden Cruiser, Chopper und Custombike komme ich noch nicht richtig klar), mit dem ich bei meiner Körper-Größe von 164 cm auch klarkomme (meine Busa ist tiefergelegt). Bisher fahre ich nur solo, zukünftig besteht meine Holde ab und zu auf Mitnahme. Das Moped sollte möglichst handlich, aber auch nicht zu schwach/langsam sein. Ich mag Hubraum/Drehmoment und keine Drehzahlorgien. Es sollte auch Kurven und nicht nur Geraden lieben. Ein reines Naked-Bike wäre nicht so gut zumindest etwas (lieber aber mehr) Windschutz sollte schon sein. Da ich es demnächst ruhiger angehen möchte, sollte auch das Moped ruhiger, also problemlos/entspannt beherrschbar sein. Ich bin nicht der begnadete Schrauber, also brauche ich etwas Zuverlässiges und Problemloses. Auf Optik + Verarbeitung lege ich viel Wert die Zubehörlieferer haben Spaß an mir. Ich bin auf keinen bestimmten Hersteller beschränkt bloßes Imagedenken liegt mir nicht. Es sollte kein Moped sein, dass kurz vor der Pro-duktionseinstellung oder wesentlichen Veränderungen steht.
    Was darf es kosten ? MEHR kostet leider meistens auch mehr Erstanschaffung über 15 große Scheine sollte aber nicht sein.


    Suche ich karierte Maiglöckchen oder gibt es dieses Moped ??? Rein vom Prospekt her (ich konnte sie bisher noch nie in Natur sehen) gefällt mir ja die Intruder M 1800 R ist die zu groß und unhandlich für mich ? Die Leistungsdaten sind ja beeindruckend.


    Herzlichen Dank für eure sicherlich guten Ratschläge !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Also HOTTE wenn ich so die Liste lese, was bei Deiner "Neuen" im Lastenheft stehen soll dann dürfte es 'ne Harley Road King sein.
    Zeitlos - keine großen Veränderungen
    ausgewogenes Fahrwerk auch für längere "Ritte" mit Sozius
    Tolles Drehmoment und gute Leistung
    Relativ einfach an Deine Körpergröße zu adaptieren
    jede Menge Windschutz....
    für 15 Grandes bekommst Du schon 'ne richtig Gute


    ...und Fahrspass und Wiederverkaufswert garantiert!:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Also HOTTE wenn ich so die Liste lese, was bei Deiner "Neuen" im Lastenheft stehen soll dann dürfte es 'ne Harley Road King sein.


    Gibts aber auch in anderen Farben....... 8)











    Komm, der war nich übel, ja? :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hi Hotte,
    auf so ziemlich alle Deine Kriterien passen fast alle modernen Harleys besonders da Du Zubehör und kostspielige Nettigkeiten magst außerdem hast Du den Vorteil, dass Du mit einem Schlag jeglichen Gedanken von wegen "ohgottogott jetzt bringen die schon wieder ne neue noch hubraumigere XYZ raus" mit noch mehr Reifenbreite und Hastenichgesehen los bist. Eine HD ist zeitlos ... immer. Also hau rein, investier die 15 Kilo in was Wertbeständiges und laß die Finger von diesem aufgepumpten Baumarktdragster M Intruder Dingens 8)

  • Zitat

    Original von agent orange
    Hi Hotte,
    auf so ziemlich alle Deine Kriterien passen fast alle modernen Harleys besonders da Du Zubehör und kostspielige Nettigkeiten magst außerdem hast Du den Vorteil, dass Du mit einem Schlag jeglichen Gedanken von wegen "ohgottogott jetzt bringen die schon wieder ne neue noch hubraumigere XYZ raus" mit noch mehr Reifenbreite und Hastenichgesehen los bist. Eine HD ist zeitlos ... immer. Also hau rein, investier die 15 Kilo in was Wertbeständiges und laß die Finger von diesem aufgepumpten Baumarktdragster M Intruder Dingens 8)


    Moin agent orange,
    Dein Bemühen, Hotte zu HD zu bekehren in allen Ehren, aber was Du hier für nen Mist postest spottet jeder Beschreibung. :rolleyes:
    Setz Dich in die Ecke und denk mal über Dein Geschreibsel nach. :(

  • Zitat

    Original von agent orange
    .... Eine HD ist zeitlos ... immer. Also hau rein, investier die 15 Kilo in was Wertbeständiges und laß die Finger ......


    eine HD bleibt zeitlos,das ist korrekt .Bedenke aber auch die anderen Traditionsmarken -Triumph,Moto Guzzi,BMW,Ducati ....usw
    Wie oft hab ich vor ner HD gestanden und gedacht ,das wär ein Anfang -aber genau diese 15 Riesen musste noch mal draufpacken um ein Mopped nach den eigenen Vorstellungen zu haben ! und -ob nun HD,oder sonstwas jeder meint das richtige für sich gefunden zu haben !!!
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Also die Road King durfte ich auf meinem letzten USA Trip spazieren fahren. Ist ein feines Eisen. Wenn sie in Bewegung ist, fand ich es einfach nur klasse. Allerdings finde ich persönlich die 300Kg von so einem Bike gewöhnungsbedürftig. Wenn man langsam fahren muß, Stau hat und viele Ampeln kann das ziemlich anstrengend sein. In USA stört das nicht so sehr, da ist nicht viel mit rangieren und Stau und Ampeln (meistens jedenfalls). Hier in Deutschland weiß ich nicht so genau, mußt Du halt mal ausprobieren.


    Wenn ich einen Reisedampfer suchen würde und die 15 Scheine übrig hätte, würde ich mir auch eine Road King kaufen, dass ist in der Klasse eines der schönsten Motorräder.


    Gruß
    Bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Zitat

    Original von agent orange
    Hi Hotte,
    auf so ziemlich alle Deine Kriterien passen fast alle modernen Harleys besonders da Du Zubehör und kostspielige Nettigkeiten magst außerdem hast Du den Vorteil, dass Du mit einem Schlag jeglichen Gedanken von wegen "ohgottogott jetzt bringen die schon wieder ne neue noch hubraumigere XYZ raus" mit noch mehr Reifenbreite und Hastenichgesehen los bist. Eine HD ist zeitlos ... immer. Also hau rein, investier die 15 Kilo in was Wertbeständiges und laß die Finger von diesem aufgepumpten Baumarktdragster M Intruder Dingens 8)


    Wegen solchen dümmlichen, unüberlegten Aussagen mag ich die Harleyfahrer nicht. Ich hab nichts gegen Harley Davidson! Aber gegen die meist überheblichen Typen die draufsitzen und denken sie haben das Motorradfahren erfunden.


    Nicht alle! Aber solche wie Du.


    so long...

  • @ v2gearhead


    Und die Gegenfraktion denkt die Japsen hätten die Zuverlässigkeit erfunden und wir schrauben dauernd ;) :rolleyes:


    Seht das doch alle ned so ernst :D


    Ob ich jemanden mag entscheidet sicher zuletzt das Bike auf dem er sitzt ;)


    Auch wenn man mit Sicherheit sagen kann dass von den HD Treibern ein sehr hoher Prozentsatz seine Erfahrungen mit Choppern/ Cruisern aus Japan gemacht hat(böse Zungen könnten jetzt behaupten die wissen von was sie reden), ob die Nipponfraktion wohl auch, durch welche Erfahrung auch immer, von Harley auf Japan umgestiegen ist? :]


    hotte


    Wenn die 15 Scheine die Du evtl in ne HD Road King steckst bleiben Dir zu min. 80% erhalten egal wieviele Jahre Du sie fährst. Die Kohle die Du zusätzlich versenkst in Optik bekommst warscheinlich genauso (wenig) zurück wie bei nem Reiseisen.


    Aber die meisten die ich kenne geben sie sowieso nimmer freiwillig her, ausser für ne andere HD =)


  • Wo doch jeder weiß, das ich es erfunden habe. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hallo Freunde - ich wollte doch nur Ratschläge von Fachleuten bekommen - und keine Markengrundsatzdiskussion lostreten !!!
    Bis zur nächsten Saison ist noch viel Zeit - und die Intermot in Köln - da werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen. Die Intruder M1800R werde ich mir auf jeden Fall ansehen - aber auch mal in Richtung Harley schauen, was ich ursprünglich nicht vor hatte. Sorry - liebe H.D. Freunde, zumindest bei mir ist hängen geblieben, dass man mit ´ner H.D. besser ein guter Schrauber sein sollte - und das bin ich nicht.
    Prbobefahrten ist z.Zt. ziemlich schlecht - die Händler haben kaum noch was da. Werde aber bald von einem Freund die 800er Marauder mal fahren, um ein grundsätzliches Gefühl für die "etwas andere Art des Mopedfahrens" zu bekommen.

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von hotte
    Sorry - liebe H.D. Freunde, zumindest bei mir ist hängen geblieben, dass man mit ´ner H.D. besser ein guter Schrauber sein sollte - und das bin ich nicht.
    Prbobefahrten ist z.Zt. ziemlich schlecht - die Händler haben kaum noch was da.


    Is das nicht ein Widerspruch in sich?


    Oder hat das ganze Land jetzt zum Schrauber umgeschult?


    Hab ich gar nicht mit bekommen............



    Überings:


    Harley hat dieses Jahr 14% zugelegt, Dritter Platz nach Triumph und Moto Guzzi.


    Jap und alle anderen teilweise bis zu 70% minus....................

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Irgendwie wundert mich das nicht. Die Modellpolitik der japanischen Marken finde ich vorsichtig ausgedrückt merkwürdig. (Hatten wir ja an anderer Stelle schon mal.) Diese ständigen Modellwechsel gerade im Chopperbereich taugen ziemlich wenig dazu so etwas wie eine eigenes Gesicht / Marke aufzubauen.


    Ich vermute aber auch, der Erfolg der Traditionsmarken hat etwas mit der Alterstruktur der Moppedfahrer zu tun. Die meisten sind doch in einem Alter, in dem der monetären Erfüllung von Jugendträumen nix mehr im Wege steht. Vermutlich haben die meisten eher von den genannten Marken geträumt.


    Wobei ich hatte 2 Träume: Ich wollte Harley fahren und Honda CB 500. Laßt mich nur noch ein wenig älter werden :D.


    Gruß
    Bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Zitat bello
    Wobei ich hatte 2 Träume: Ich wollte Harley fahren und Honda CB 500. Laßt mich nur noch ein wenig älter werden .....
    ...Honda haste schon ...fehlt nur noch's älterwerden :D :D :D :D -aber nach etlichen durchzechten Nächten wird auch das noch werden ......
    Prost
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Also manchmal habe ich schon das Gefühl, das dieses Forum immer mehr zur Harley-Fan-Page wird 8o Ich selber mag diese amerikanischen Bikes - ohne Frage - allerdings kann man(n) seine Meinungsbildung auch übertreiben.


    Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, wie wir Hotte die Unterschiede zwischen Cruiser, Chopper und Custombikes erklären :P


    Wenn ich Hotte´s Wünsche lese, habe ich das Gefühl, er möchte eine verchromte "Wollmilchsau" :]

  • Zitat

    Original von ShadowMan
    Also manchmal habe ich schon das Gefühl, das dieses Forum immer mehr zur Harley-Fan-Page wird 8oIch selber mag diese amerikanischen Bikes - ohne Frage - allerdings kann man(n) seine Meinungsbildung auch übertreiben.


    Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, wie wir Hotte die Unterschiede zwischen Cruiser, Chopper und Custombikes erklären :P


    Wenn ich Hotte´s Wünsche lese, habe ich das Gefühl, er möchte eine verchromte "Wollmilchsau" :]


    Also da muß ich eigentlich in allen Punkten widersprechen, Shadowman!
    Erstens finde ich, daß Hotte sehr genau und deutlich beschrieben hat, was für'ne Art Bike er fahren möchte....
    Zweitens gibt es so'ne Art Bike auch.Entweder amerikanischer Herkunft oder eben die von Hotte selbst favorisierte 1800er Intruder....
    Drittens glaub ich, daß Hotte die Unterschiede zwischen Cruiser und Chopper (Custombike an sich ist wohl eher ein Überbegriff, der über die Art des Motorrads wenig aussagt...) durchaus kennt...
    Naja, in einem Punkt hast Du vielleicht recht:
    Harley-Fan-Page - wäre ja auch durchaus verständlich.....!;) :D :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von ShadowMan
    Also manchmal habe ich schon das Gefühl, das dieses Forum immer mehr zur Harley-Fan-Page wird 8o


    Dieses Gefühl beschleicht mich auch, allerdings erst seit kurzer Zeit!
    Noch sind wir hier das Chopperforum, und so sollte es auch bleiben.
    Eine Heimat aller Custombikes, jedweder Colour. Back to the roots, boys!


    Meine bescheidene Bitte. [Blockierte Grafik: http://forum.vtx-club.de/images/smiles/bitte.gif]