Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber Kits VN 800

  • Haha tolle Stimmung hier :D



    Ich wollte mir ja den LSL-Butterfly zulegen habe aber allerdings gelesen, dass er keine Kabelinnenführung hat. Das ist doch eher nicht so cool oder?



    Jetzt habe ich noch einen weiteren Lenker gefunden, der den Titel "Dirty Bar" trägt. Da gibts doch kaum Unterschiede zum Butterfly von der Form her, oder?
    Doch gibt es bei diesem Lenker verschiedene Varianten mit irgendwelchen Vorbohrungen oder bereits vorhanden Löchern/Aussparungen (oder was auch immer)...Was meint ihr dazu - was soll ich mir zulegen?



    Hier ist ein Bild mit den Aussparungen:


    Dirty Bar

    Loch-Durchmesser bei den 3-Loch Lenkern d= 10 mmLoch-Durchmesser bei den 4-Loch Lenkern Langloch = 10 auf 20 mm



    Und Hier die Übersicht der Lenker:


    http://www.crc-custom-parts.de…ars/dirty-bars/index.html






    So, ich habe mal wieder 0 Ahnung aber dafür habe ich ja hoffentlich euch :pardon: :rolleyes:






    Gruß Tole

  • eigentlich gibts fast alle lenker mit bohrungen, fehling, lsl, burchard bieten
    da genügend auswahl. und wenn nicht, dann halt schnell die bohrungen setzen,
    das ist ja ne einfache übung.
    mach dir n plan, wie dein bike aussehen soll, dann zerleg die karre im winter
    und mach dich schritt für schritt ans werk, jeder von uns hat mal angefangen,
    viel erfolg

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ah danke, jetzt sehe ich den Unterschied :grin: Glaube dann der Butterfly ist das, was ich suche.


    Naja mit den Bohrungen werde ich wohl nach Rat fragen wenn es soweit ist oder kann ich mir prinzipiell alles vom originalen Lenker abschauen?


    Wie machst du dir einen Plan dazu? Ich merke irgendwie jeden Tag, dass ich etwas vielleicht anders machen würde als ich mir noch am Vortag gedacht habe, wenn ich eure und andere Bikes sehe 8o





  • Wie machst du dir einen Plan dazu? Ich merke irgendwie jeden Tag, dass ich etwas vielleicht anders machen würde als ich mir noch am Vortag gedacht habe, wenn ich eure und andere Bikes sehe 8o


    Das ist die normale Krankheit, der Virus kommt und bleibt für immer. Dein Bike wird nicht das erste sein das jeden Winter sein Outfit wechselt. Mach kleine Sachen jetzt , dann fahr die Saison durch, schau dir in Ruhe alles an, was dich anturnt merkst du dir und setzt es im kommenden Winter um. Selbst da hat so manch einer beim Umbau das gestartete Projekt völlig verworfen und raus kam was ganz anderes. Ist ne geile Krankheit !!! :vain:

  • Jo jo ...... ich bin KRANK ... ich bin KRANK :thumbsup: :thumbsup:


    @Tole .... mache es so, wie es Dir hier geraten wurde ....
    Setze Dich auf Deine Kiste und fahr .... fahr viel und weit durchs Land ...
    fahr zu Treffen und lerne Leute kennen ... fahr auf Treffen und sieh Dir die Bikes an ....
    oft sieht man, wie es gemacht wurde, oder nach ein paar :beer: bekommt man den Tipp und Rat ;)
    Nur so findest Du DEINEN Style 8) .... denn Du dann im Winter wieder verwerfen kannst ....
    Und ACHTE auf den Kontostand :facepalm:

  • Kann ich so bestätigen.
    Man hört irgendwie nimmer auf.
    Ständig fällt einem was neues ein.


    Meinem Bike blüht auch noch das ein oder andere...
    aber das lass ich dann auch zur gegebener Zeit in meinem Thread raus :phat:


    Prinzipiell wurde jetzt alles zu den Basics (Ideen-Findung, Planung und Finanzen) gesagt.
    Jetzt kommen dann die Schraubertips :thumbsup:


  • hätte ne optisch stark gebrauchte Dirty Beach Bar abzugeben. Abschleifen oder neu schwarz machen. Falls dich das Ding reizt..

    Die Beach Bar passt nicht so ganz zu dem was ich mir vorgestellt habe leider. Deine Bilder haben mir aber geholfen und trotzdem :danke:



    Zum Thema Lenker:
    Könnt ihr mir helfen mehr oder weniger ne Liste zusammenzustellen, was ich ALLES für einen Lenkerwechsel (Griffe werden auch gewechselt und davon ausgehen, dass die Züge verlängert werden müssen [also z.B. Ape]) brauche?


    Ich zähl mal auf was ich mir so vorstelle:


    - neue Züge --> http://www.amazon.de/Hochlenkersatz-800-Gasz%C3%BCge-Kupplungszug-Stahlflexleitung/dp/B0052DV5W2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1394820618&sr=8-10&keywords=vn800
    - brauch ich neue Flüssigkeiten? (Kupplung, Bremse,...)
    - brauch ich eine neue Gasgriffhülse?


    - mehr fällt mir nicht ein...






    Zum Rücklicht:
    Ich möchte mein Rücklicht tauschen gegen das hier von Louis:


    http://www.louis.de/_30ad1de3268588979f317c3b07d65f6687/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033317



    Kann ich dafür die alten Löcher benutzen (wahrscheinlich nicht) oder muss ich neue in den Fender bohren? Falls ich neue Bohren muss, muss ich die alten Löcher dann irgendwie behandeln damit die nicht anfangen zu rosten und was mach ich mit den Löchern vom originalen Kennzeichenhalter? Und kann ich die Lampe einfach 1-zu-1 umklemmen? Was muss ich beachten




    :depp: Sry Leute für die für vielen Fragen :facepalm:






    Gruß Tole

  • Hier deine "Ape-Liste":


    2 verlängerte Gaszüge (Zug und Rückholer)
    1 Kupplungszug verlängert
    1 Stahlflexzug verlängert
    Neue Bremsflüssigleit
    Elektrik verlängern.


    Da Kupplung über einen Drahtzug läuft, brauchts auch keine Flüssigkeit.
    Neue Gasgriffhülse brauchst du auch nicht, da der Lenker ja wie der originale 1" Durchmesser hat.
    Wieviel die Züge länger müssen hab ich aber nimmer im Kopf...am besten immer an der Maschine mit montiertem Ape messen
    und dann bestellen oder alternativ, selber machen. Ist auch kein Hexenwerk.
    Stahlflex solltest natürlich bestellen, da ist nicht viel mit selber machen.



    Gruß

  • Okay, danke Dano :D
    und dieses Ding von Amazon...wäre das in Ordnung dafür? laut Rezensionen sollen die Züge ca 15cm länger sein als die Originalen.


    @ Dano:
    Was war eig mit deinem Ape? Magst du den noch loswerden oder nicht mehr? :)


    Gruß Tole

  • Die Züge von Amazon sind so angedacht, dass sie auf apes mit ca. 30 cm hohe passen.
    Da ja aber schon die originalen bis 24 cm Höhe reiche. Ist da vllt Spielraum.
    Mein tip.
    Erst ape besorgen, dann gucken wieviel bei den Zügen Fehlt.


    Das Rücklicht kannst du mir neuen löchern anbringen.
    Dann sieht man aber die alten Bohrungen.
    Alternativ kannst du einen oder seinen fender von einer nahegelegenen Kfz Bude bearbeiten lassen.
    Die 3 Öffnungen schweißen die evtl. Für eine kleine gabe ich die kaffeekasse zu.
    Dann versuchst du dich ein bisschen mit dosenlack und hast etwas das du haben wolltest.


    :allesgut:


    Cral

  • Logo, das mit dem Ape ham mer ja besprochen.
    Von meiner Seite geht das klar.


    Du bist doch Kurzschluss-Spezialist dann, ist dir der Umgang mit Lötkolben/Brenner bestens bekannt.
    Von der Seite aus würde ich sagen, lies dir das durch: Benötige für´s Crash-Kurs Züge Löten
    Und dann machste die Teile selber.


    Bönigtes Rohmaterial gibts bei Louise (Einfach Durchmesser von den orignal Zügen und Zugmänteln messen),
    bis auf die Nippel für n Gaszug, die musste selber machen.
    Ich hab damals n Meter Messingstange mit 6mm Durchmesser gekauft im Baumarkt,
    da könnte ich dir was bei legen, wenn ich dir den Ape schick.



    Zum Licht und Rest:


    Willste die Fender beibehalten oder was hast du vor?
    Oder soll das Licht ne Übergangssache sein?




    P.s.: Die Bönigten Drahtzüge für Gas und Kupplung findest schon in den Pannensets (Kauf 2St.) bei Louis, da ist auch ein passender Lötnippel für die Kupplung dabei.
    Nur die Zugmäntel müsstest extra kaufen, da wie gesagt die originalen messen.