Okay das sollte dann klargehen. Aber wenn von der Innenseite des Fenders druch das Rad Dreck und Feuchtigkeit in die Löcher kommt, fängt das an zu rosten oder muss ich darauf keine Rücksicht nehmen?
Beiträge von Tole215
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Aber der Dosenlack wird doch niemals mit der Lackierung übereinstimmen...Dann fällt das doch auf ein bisschen. :pinch:
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Okay, danke Dano
und dieses Ding von Amazon...wäre das in Ordnung dafür? laut Rezensionen sollen die Züge ca 15cm länger sein als die Originalen.@ Dano:
Was war eig mit deinem Ape? Magst du den noch loswerden oder nicht mehr?
Gruß Tole -
hätte ne optisch stark gebrauchte Dirty Beach Bar abzugeben. Abschleifen oder neu schwarz machen. Falls dich das Ding reizt..Die Beach Bar passt nicht so ganz zu dem was ich mir vorgestellt habe leider. Deine Bilder haben mir aber geholfen und trotzdem
Zum Thema Lenker:
Könnt ihr mir helfen mehr oder weniger ne Liste zusammenzustellen, was ich ALLES für einen Lenkerwechsel (Griffe werden auch gewechselt und davon ausgehen, dass die Züge verlängert werden müssen [also z.B. Ape]) brauche?Ich zähl mal auf was ich mir so vorstelle:
- neue Züge --> http://www.amazon.de/Hochlenkersatz-800-Gasz%C3%BCge-Kupplungszug-Stahlflexleitung/dp/B0052DV5W2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1394820618&sr=8-10&keywords=vn800
- brauch ich neue Flüssigkeiten? (Kupplung, Bremse,...)
- brauch ich eine neue Gasgriffhülse?- mehr fällt mir nicht ein...
Zum Rücklicht:
Ich möchte mein Rücklicht tauschen gegen das hier von Louis:http://www.louis.de/_30ad1de3268588979f317c3b07d65f6687/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033317
Kann ich dafür die alten Löcher benutzen (wahrscheinlich nicht) oder muss ich neue in den Fender bohren? Falls ich neue Bohren muss, muss ich die alten Löcher dann irgendwie behandeln damit die nicht anfangen zu rosten und was mach ich mit den Löchern vom originalen Kennzeichenhalter? Und kann ich die Lampe einfach 1-zu-1 umklemmen? Was muss ich beachten
Sry Leute für die für vielen Fragen
Gruß Tole -
Sieht gut aus das Heck, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mal ne Frage zwischendurch. Was kostet das so das Motorrad lackieren zu lassen oder machst du das selbst? Und mich interessiert ehrlich gesagt ziemlich, was du mit dem heck gemacht hast. Also die Arbeitsschritte die du genannt hast...laminieren, füllern, GFK...
Gruß Tole -
Hui danke Leute, das reicht mir als Antwort. Ausführlicher als ich erwartet habe
nochmal zurück...290€ ist schon ein bisschen teuer und steht irgendwie nicht im richtigen Verhätlnis für DAS Werkzeug, finde ich persönlich.
ich liebäugele irgendwie diesem Steckschlüsselsatz zu:
Klar, dass da einiges nicht dabei ist aber ein paar Sachen hat man ja auch noch so rumfliegen für den Anfang (Schraubendreher-Set) oder sowas...
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Das wird wohl die beste Lösung sein. Wenn das so ist, den Steckschlüsselsatz finde ich ja eigentlich ganz in Ordnung.
Was sind das eigentlich für Angaben von den Ratschen:
12,5mm (1/2 Zoll) - und 6,3mm (1/4 Zoll) -Antrieb 72 Zähne
Ist das i. O. oder schlecht?
:rofl: -
Also meint ihr ich kann mit gutem Gewissen den Kasten behalten? Oder besser zurückschicken und mir z.b. 2 kleine Sets von Proxxon holen wobei mir dann immer noch viele Sachen fehlen?
z.b. die hier?
Das Werkzeug aus meinem bestellten Set hat auch 10 Jahre Garantie...
Oder vllt doch einen von anderen Marken wie:
http://www.amazon.de/KS-Tools-…0071DNUWO/ref=pd_cp_diy_0
oder
oder
Qual der Wahl... :rofl:
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Hallo Chopperfreunde,
ich bin erst 21 Jahre alt, daher ist es nun notwendig mir mein erstes Werkzeug anzuschaffen. Ich bin relativ unschlüssig und habe hohe Erwartungen, da ich sehr kleinlich und ein kleiner "Perfektionist" bin.
Ich habe nun folgendes bestellt:
http://famex-shop.de/Werkzeugk…koffer---Testsieger-.htmlDer Alu-Koffer an sich ist schrott... Mit dem Steckschlüsselsatz bin ich zufrieden aber beim Werkzeug bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine ich habe fast 300 € dafür bezahlt, das ist nicht gerade wenig Geld (mal das teure Markenwerkzeug außer Acht gelassen).
Würdet ihr mir so ein "Set" empfehlen oder erstmal etwas kleineres/günstigeres, evtl. weniger verschiedene Teile oder was sagt euer Schrauberherz.
Mein Hintergrund: Ich habe mir meinen ersten Chopper zugelegt und möchte auf jeden Fall mit Umbau und Anpassung beginnen, auch wenn es erstmal vielleicht nur kleinere Sachen sind wie Lenker, Rücklicht, Blinker, o. Ä.Ich danke euch jetzt schonmal für eure kommenden Tipps und Empfehlungen.
Gruß Tole -
Ja den Ape habe ich mir überlegt zuzulegen für eventuelle zukünftige Umbauten aber ob das wirklich so klug ist...
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Ah danke, jetzt sehe ich den Unterschied Glaube dann der Butterfly ist das, was ich suche.
Naja mit den Bohrungen werde ich wohl nach Rat fragen wenn es soweit ist oder kann ich mir prinzipiell alles vom originalen Lenker abschauen?
Wie machst du dir einen Plan dazu? Ich merke irgendwie jeden Tag, dass ich etwas vielleicht anders machen würde als ich mir noch am Vortag gedacht habe, wenn ich eure und andere Bikes sehe
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Aber kommt der Butterfly von LSL überhaupt in Frage, wenn man da keine Kabel innen verlegen kann?
ich sehe da jetzt nicht sooo viel Unterschied haha
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Haha tolle Stimmung hier
Ich wollte mir ja den LSL-Butterfly zulegen habe aber allerdings gelesen, dass er keine Kabelinnenführung hat. Das ist doch eher nicht so cool oder?
Jetzt habe ich noch einen weiteren Lenker gefunden, der den Titel "Dirty Bar" trägt. Da gibts doch kaum Unterschiede zum Butterfly von der Form her, oder?
Doch gibt es bei diesem Lenker verschiedene Varianten mit irgendwelchen Vorbohrungen oder bereits vorhanden Löchern/Aussparungen (oder was auch immer)...Was meint ihr dazu - was soll ich mir zulegen?Hier ist ein Bild mit den Aussparungen:
Dirty Bar
[Blockierte Grafik: http://www.crc-custom-parts.de…ing-lenker-dirty-bars.jpg]
Loch-Durchmesser bei den 3-Loch Lenkern d= 10 mmLoch-Durchmesser bei den 4-Loch Lenkern Langloch = 10 auf 20 mm
Und Hier die Übersicht der Lenker:
http://www.crc-custom-parts.de…ars/dirty-bars/index.html
So, ich habe mal wieder 0 Ahnung aber dafür habe ich ja hoffentlich euch :pardon:
Gruß Tole -
Gefällt mir echt gut dein Umbau
Cooler Ape!
Hast du den Standard 140er Reifen hinten drauf?
Gruß Tole
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Moin,ich hab selbst mit dem BCB-Kit geliebäugelt. Händler aus Deutschland oder anderen EU Staaten verlangen um die 400 € dafür. Wenn Du es direkt bei BCB orderst wirste nichg viel günstiger sein.
Es gibt auch den und anderen hier im Forum, der das Kit bereits verabaut hat (nobfoer zum Beispiel). Ich glaube, der hatte keine Probleme mit Passgenauigkeit etc. Aber genug Arbeit haste trotzdem noch (Elektrik verlegen, neues Rüli, neue Blinker, etc)
Ließ Dich mal hier ein und hol Dir mal ein paar Inspirationen. Du wirst sehen, ds ist kein Hexenwerk ne VN zum Bobber umzubauen. Für nen "Quick and Dirty" - Umbau reicht ne Flex, Bohrmaschine und ettliche Liter Mattschwarz
Ich finde nicht mal Händler in Deutschland oder EU Staaten, die die Teile von BCB vertreiben. Bike69 hat diese Kits mal importiert, doch leider wurde das Unternehmen dicht gemacht. Außerdem gibt es bei den Kits von BCB CDs/DVDs dabei, welche dir ziemlich genau und Schritt für Schritt die Arbeitsvorgänge erklären sollen.
Ich dachte mir dann, vielleicht wäre das um mal ins Thema einzusteigen gar nicht schlecht... Naja...Lackieren möchte ich das Bike auch, aber am liebsten nicht selbst sondern von professionellen Händen machen lassen.
Zitat von »Odin«
Okay, das war schon mal der richtige Anfang ......Dann ... verabschiede Dich von Fatzebuck und Gewitter ....... hier ist viel lesen angesagt, FÜR DICH
Hier ist die geballte ladung des Wissen in allen Richtungen, die Du Dir erarbeiten muß.Niemand verlangt, das Du schweißen kannst .... oder sollst ..... aber besorge Dir nach und nach das Werkzeug, es muß nicht das Profizeug sein ..... gutes als Basis reicht völlig ..... und beginne zu schrauben, verwirklich Deine Ideen .... oder versuche nach Deinen Ideen was zu kopieren .....
Und zu den Kits:
Das kann man ohne der Über-Schrauber zu sein DEUTLICH günstiger machen als die BCB Teile.
Die werden sicherlich gut sein, keine Frage. Aber auchd das Geld wert?In der Bucht gibt es günstige universal Fender, sehen top aus und mit nur ein bissl Geschick, kanna man da
was draus machen.Nur ein paar Threads weiter wurden die Ebay Möglichkeiten von mir verlinkt....
Gleich das zweite Posting.
Gruß
Deine Links sind echt interessant. Werde mich dann mal genau in der Bucht umschauen...Scheint wohl die vernünftigste Lösung zu sein, auch was den Lernerfolg betrifft.
Ich habe in deinem Umbau-Thread gesehen, dass du dein Hinterread (Reifen) verändern lassen hast. Ich komme jedoch mit einigen Begriffen nicht klar und habe nicht genau verstanden was du gemacht hast hahaIch überlege jedoch ob ich den Umbau nicht auf den Winter verschieben soll und zunächst erstmal nur kleine Sachen vornehme wie z.B. Lenker, Blinker, o.Ä.
Gibt es hier im Forum auch so Schritt-für-Schritt Dokumentationen/Anleitungen von Usern für z.b. einen Lenkertausch oder sowas?
Mir ist dann doch ein wenig bange wenn ich mir einen neuen LSL Butterfly-Lenker bestelle und dann aus mangelnder Erfahrung irgendwelche Löcher falsch bohreHoffe Ihr konntet heute das Wetter genießen und ein paar Kilometer zurücklegen
Tole
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Naja ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was Umbau/Customizing angeht, geschweige denn jetzt anzufangen irgendwas zu schweißen und/oder anzupassen. Geräte muss ich mir auch erstmal zulegen.:pardon:
Mein Biker/Schrauber-Netzwerk hält sich auch stark in Grenzen. Vor der Kawa hatte ich ne Fazer die sehr gut erhalten war und ich nichts machen musste/wollte...
Ich habe also noch keine Schraubererfahrungen.Großes Vorhaben für einen absoluten Neuling :hmm:
Aber damit anfangen möchte ich definitiv und trauen werde ich mich auch. -
Achso okay, danke CRAL für die freundliche Antwort. Ich hatte bisher nie was mit Foren am Hut^^
Dann sieht man sich vielleicht in nem anderen Thread.
Tole
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Hallo liebe Leute,
ich habe eine Kawasaki VN 800 relativ im Originalzustand.
Nun habe ich schon einige Bobber-Umbauten sowohl hier im Forum als auch auf folgender Seite gesehen:
http://bluecollarbobbers.com/catalog/vulcan-800-400
Diese Bobber-Kits von Blue Collar Bobbers gefallen mir besonders gut.
Meine Frage: Hat jemanden Quellen woher man Bobber-Kits für die VN 800 aus Deutschland beziehen kann oder komme ich um einen Import nicht herum?
Danke schonmal
Gruß,
Tole