Das hättest Du sagen sollen, dann ist es das Krubellwellenlager ......
Das "kann" den geist aufgeben, wenn zu lange untertourig gefahren wird ....
Was mir noch einfiel .... und Dich viellecht noch retten könnte .... das die Ölpumpe, genauer gesagt das Ölpumpensieb dicht ist und dadurch nicht ausreichend Öl gefördert wird.
XV 750 SE Klappert im vorderen Zylinder
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Ich hatte bei meiner Trine mal ein ähnliches Problem welches ich auf lose Ventilsitze schob.
Nach einer Autobahnhatz mit Vollgas hörte sich der Motor an der Ausfahrt an wie ein Hammerwerk.
Beim langsamen nachhause tuckern verlor sich das Gehämmer aber wieder und ist bisher nicht wieder aufgetretenEin Lagerschaden wäre nicht temporär und würde dauernd klappern.Es war etwas das sich wieder in seinen Ursprungszustand zurück versetzen konnte
Will sagen-
Wenn aufgrund des heißen Motors sich der Ventilsitz löst und richtung Kolben wandert wird das Ventilspiel größer-klappern- und die Öffnung des Ventils kleiner-Kompressionsunterschied-.
Ich weiß,was dagegen spricht ist das Oldmashine das Ventilspiel eingestellt hat,das würde die ganze Sache kompensieren.
War auch nur so´n Gedanke
Ich werde meinen Motor auch nicht aufmachen zum kucken für was das ich wahrscheinlich sowieso nicht finde,solange sie tuckert...Im Standgas lauter und bei Gas wird es immer weniger...bei einem KWlagerschaden eher andersrum
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Ich hatte bei meiner Trine mal ein ähnliches Problem welches ich auf lose Ventilsitze schob.
Nach einer Autobahnhatz mit Vollgas hörte sich der Motor an der Ausfahrt an wie ein Hammerwerk.
Beim langsamen nachhause tuckern verlor sich das Gehämmer aber wieder und ist bisher nicht wieder aufgetretenEin Lagerschaden wäre nicht temporär und würde dauernd klappern.Es war etwas das sich wieder in seinen Ursprungszustand zurück versetzen konnte
Will sagen-
Wenn aufgrund des heißen Motors sich der Ventilsitz löst und richtung Kolben wandert wird das Ventilspiel größer-klappern- und die Öffnung des Ventils kleiner-Kompressionsunterschied-.Bist du dir da ganz sicher - ich kann das so nicht bestätigen
Ich weiß,was dagegen spricht ist das Oldmashine das Ventilspiel eingestellt hat,das würde die ganze Sache kompensieren.
War auch nur so´n Gedanke
Ich werde meinen Motor auch nicht aufmachen zum kucken für was das ich wahrscheinlich sowieso nicht finde,solange sie tuckert...Im Standgas lauter und bei Gas wird es immer weniger...bei einem KWlagerschaden eher andersrum
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Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich, das sich der Oldmaschin, einen anderen Motor besorgt ......
Der Verdacht ( die Hoffnungen) mit den Ventilen und Schaften wird (hat) sich wohl nicht bestättigt ....
Der schwere Verdacht eines Lagerschaden (Pleulager) ... wird sich wohl Bewahrheiten .
Aber dafür hat er wohl nun einen besseren Motor ..... den er einfach nur PLUG & PLAY zu machen braucht, wenn es der Motor ist den ich vermute, nimmt er hoffentlich die TCi auch mit -
WOW, hier hat sich heute ja richtig was getan
Vielen Dank erst mal für die Zahlreichen Informationen...
Das was Franky64 über seinen Motor geschrieben hat, spiegelt genau mein Problem wieder... Wobei ich mir bei der Diagnose lieber was anderes gewünscht hätte.
Im Standgas lauter und bei Gas wird es immer weniger... Laufen tut sie erstaunlich gut.. Wenigstens auf der Bühne, denn Fahren mag ich sie so lieber nicht...Meintest du das Lager der Kurbelwelle, oder das obere Pleuellager ???
Der Verkäufer hat mir schon gesagt das die XV warscheinlich einen Lagerschaden hat... Deshalb habe ich sie auch für einen unschlagbaren Preis bekommen :vain:
Da war das untere Pleuellager ausgelaufen ( die Lagerschalen sind doch auf dem Bild zu sehen ) das würde nat.bedeuten, Motor auseinander bis zur letzten Schraube ( iss ne schöne Winterarbeit ).
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Das muss ich auch mal durcharbeiten... :vain: