Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 1100 Ducktail cleanen

  • Hi Ho an alle,


    ich hoffe ich schneide nicht gerade ein Thema das schon existiert. Habe zwar gründlich die SUFU geqält aber man übersieht halt auch mal was.


    Ich habe folgendes vor.
    Ich möchte mir einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren. Den Halter hab ich schon da (von Killerbikeshop). Da mir das "Bürzel" meiner xvs 1100 gefällt, würde ich gerne nur das Plastik zeug/Spritzschutz an dem das Kennzeichen im original zustand befestigt ist entfernen. Also das der Originalfender nur mir Bremslicht drunter zu sehen ist.
    Mir hat mal ein Händler bei einer Probefahrt einer anderen xvs 1100 gesagt das Plastik zeug unter dem Bremslicht kann man ganz leicht abschrauben und dann habe man einen besseren Blick auf das Hinterrad. Habe es mir mal angesehen und für mich sieht es oberflächlich gar nicht so einfach aus. Zumal die Blinker hinten mit an dem Plastik Spritzschutz/Kennzeichenhalter montiert sind. Würde bedeuten sogar wenn ich den Platik sptitzschutz sauber abbekomme müsste ich irgendwo die Blinker befestigen.



    Bin im Netz auch nirgends über ein Blinkerhalter für die Heckpartie gestolpert.



    Hat jemand Erfahrung mit der Geschichte?


    Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte bevor ich anfange den Heckfender zu zerlegen um mir das genauer anzusehen.


    Danke im voraus.


    Gruß Eugen

  • plastikgeraffel weg schrauben und alles cleanen-dann 2 halter bauen, die unter dem fender an die fenderverstärkung verschraubt oder verschweißt werden für bli re li


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ist kein großer Akt, hat nur den Nachteil das es Scheiße aussieht. Du kannst auf den Reifen ein Glas Bier stellen ohne den Fender zu berühren. Seitlicher Kennzeichenhalter macht nur Sinn wenn du einen Einsitzer drauß machst und den Fender an die Schwinge tüddelst.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ist kein großer Akt, hat nur den Nachteil das es Scheiße aussieht. Du kannst auf den Reifen ein Glas Bier stellen ohne den Fender zu berühren. Seitlicher Kennzeichenhalter macht nur Sinn wenn du einen Einsitzer drauß machst und den Fender an die Schwinge tüddelst.


    muss nicht unbedingt mitschwingend sein, geht auch klasisch am rahmen- alerdings arbeit ;)


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2726.jpg]


    oder wie an der 650er


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2358.jpg]


    aber eben aufwändig- fenderkonstruktion, sitz usw. aber auch sozius tauglich....


    beim org fender ist halt der abstand dann nicht schön- kann man aber mit einem rülicht unter dem fender kaschieren zb.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ist kein großer Akt, hat nur den Nachteil das es Scheiße aussieht. Du kannst auf den Reifen ein Glas Bier stellen ohne den Fender zu berühren. Seitlicher Kennzeichenhalter macht nur Sinn wenn du einen Einsitzer drauß machst und den Fender an die Schwinge tüddelst.

    Dran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich finde das Foto von der Dragstar nicht mehr wieder an der ich das gesehen habe. Kann sein das der das Heck tiefer gelegt hatte. Sah auf dem Bild sehr gut aus. Wäre eine Tieferlegung ein Option, für die Optik?


    Zu den Bildern von Doc Tom. Sehr geil mit dem kurzen Heckfender. Das wird irgendwann auch noch Thema bei mir.Zur Zeit ist mir das noch zu viel Arbeit. Erstmal fahren und Freude am Bike haben. Mit der Zeit werde ich einiges machen an meinem Bock. Habe jetz schon viele Ideen. Aber eins nach dem anderen. Hätte jetz schon viele Fragen zu dem Umbau auf einen Kurzen Heckfender und zum Thema Mitschwingend oder fest aber alles zu seiner Zeit. Wenn es Ok für euch ist würde ich euch ein anderes mal un im Entsprechenden Bereich damit auf die Nerven gehen ;)


    Habe noch ein Bild gemacht um zu verdeutlichen welches Plastik teil ich meine.
    Auf dem Bild kann man gut sehen wie der Fender sich von rechts nach links über das Rücklicht schwingt. Und das Plastik gedöns unter dem Fender und Rücklicht weg. Als wenn nur das Rücklicht da wäre und der Fender wie ein Tuch drüber gelegt wurde. Weiß nicht ob ich es richtig beschreibe. Auf jeden Fall nur Fender und Rücklicht übrig bleiben.


    Aber wenn ich dran denke was der Oger geschrieben hat, naja will auch nicht das man da noch ein Glas Bier auf dem Reifen abstellen kann.
    Scheint vielleicht doch etwas umfangreicher zu sein mein Vorhaben. Zumindest wenn ich will das es gut aussieht :D



  • Die Tieferlegung ist eigentlich auch kein Akt. Kommt drauf an wie durchgeknallt du bist. Man braucht nur das Federbein durch eine Eisenstange ersetzen. Dann passt kein Finger mehr zwischen Reifen und Fender. Das ganze bekommt dann was von Gokart fahren und die Gesichter der Autofahrer die an der Ampel zu dir runter schauen unbezahlbar. Es hat natürlich auch Nachteile. Du hast keine Federung, die Bodenfreiheit ist ein wenig eingeschränkt und jede Art von Kontrollen (Bullen/Tüv) sollte man vermeiden. Aber wir waren halt jung und die Haare wehten im Wind.......


    Habe auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden, aber egal ich glaube kaum das du damit auf die Straße gehen würdest.

  • Aber wir waren halt jung und die Haare wehten im Wind.......


    Du meinst, ihr wart halt jung und HATTET noch Haare... :crylaugh: sorry, OT!


    Also ich hab mir auch mal überlegt das ULM (UltraLowMeditail) bei meiner VT600 einzubauen. Aber das is was für harte Hintern, da spürst jede Bodenwelle bis in den Nacken rauf...
    Nachdem ich mit der Maschine mit Sozia fahre, und das tw. über weitere Strecken, is das nix... macht wohl nur bei mitschwingendem Sinn...vl mit Federsitz...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • Das mit der Eisenstange klappt nicht ganz .... ein paar bekannte Schrauber aus der Eifel hatten da schon viele Erfahrungen, die sind immer gebrochen oder verbogen .... egal was für Material, die Vibrationen des Boden wirkt brutal.
    Aber sie hatten dann Erfolg .... mit einen Dämpfer zwischen den Eisenverbindungen .... es war der Gumiepuffer von einem Hubschrauberrotorblatt.
    Zum Tieferlegen der XVS .... könnte man noch einen anderen Däpfer suchen, der Kürzer ist und vielleicht passt ... ist aber so änlich wie mit der Eisenstange ... Kontrolle und TüV ;) , fällt aber nicht so schnell auf 8)

  • Wie habe ich meine denn so tief gekriegt?
    Über Haltbarkeit, Fahrverhalten ect. habe ich nix geschrieben....


    Edit: Das geht nicht........ Wir wussten das nicht, haben es einfach gemacht.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • oha, hört sich abenteuerlich an die Tieferlegungsmethode.


    Da ich auch sehr lange Strecken mit dem Bock fahren möchte kommt das erstmal nicht in Frage.


    Gibt es denn keine "legale" tieferlegungsart für die Dragstar? Meine sowas wie den original Dämpfer einschicken und kürzer zurückbekommen gesehen zu haben.