Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DaLegend

    Hallo Leute,


    ich habe vor ein par Tagen eine Tagestour gemacht und unterwegs ging mir die rote Ölwarnleuchte an. Überrascht fuhr ich an den nächsten Rastplatz um mal nachzusehen ob eventuell zu wenig öl im Motor ist. War genug öl im Motor und als ich die Zündung wieder angemacht habe war die Ölwarnleuchte wieder aus. Bin dann erstmal weiter gefahren. Die nächsten 150 km oder so war nix besonderes festzustellen. Nach der nächsten Pause und gefahrenen 10 km nach dieser Pause ging die Ölwarnleuchte wieder an. Nach erneutem Zündung aus und an war sie wieder aus. Bin nach der Tour zwischendurch um den Block gefahren und die Leuchte blieb aus. Am Sonntag nach so 25 km ging die Ölwarnleuchte wieder an. Wie gesagt Öl ist genug drin. Ölfilter und das Öl habe ich vor 2000 Km ca gewechselt.


    Habt ihr eine Idee warum die Ölwarnleuchte sporadisch angeht?
    Defekter Sensor oder vielleicht ein echtes Problem, weswegen die Leuchte angeht?


    MFG

    Jeep ist schon gemessen worden und alles IO. Dennoch danke für den Hinweis.


    Beim Voltmeter war schon eine Anleitung dabei, nur darin war angeordnet das Braune Kabel an Zündung. Den Rest habe ich ja so angeschlossen wie angeordnet. Wusste nur nicht wo ich Zündung abgreifen kann.
    Habe jetz nach dem Tipp von Franky64 das Braune Kabel mit an + der Batterie geklemmt und wie er vorrausgesagt hat kriegt das Gerät jetz dauersaft. Ich habe die Kabel enden mit einem U förmigen Kabelschuh versehen und nen Schrumpfschaluch drüber gemacht. Damit ich das ding auch schnell und Spurlos wieder entfernen kann. Soll ja auch nur ne kleine Kontrolle sein.
    Funzt ganz gut das Gerät. Habe heute eine etwas größere Tour gemacht und in den Pausen immer wieder nachgesehen. Waren immer so 13 V oder ganz leicht drunter drauf, laut Voltmeter. Wärend der Bock läuft hab ich gar nicht nachgesehen fällt mir gerade ein. Muss ich nachholen.... aber da die Spannung gut aussieht wird es wohl passen denke ich.


    Den Regler werde ich über den Winter auf jeden Fall an die Frischluft verlegen. Zur zeit weiß ich nicht wohin ich den verlegen soll. Da ich momentan lieber fahren will als den Bock zu zerlegen werde ich es im Winter machen. Da hab ich Zeit mir ne schöne stelle zu suchen wo er hinkommt. Da ich wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen machen werde, wird es mit einem Abwasch gemacht. Ich hoffe der Regler hält einen Sommer durch ohne wieder Kaputt zu gehen. Und wenn doch dann kriege ich das "hoffentlich" schnell mit dank des Voltmeters.

    Gut zu wissen, bei dem Voltmeter waren Stromdiebe dabei. Zum Glück habe ich die noch nicht benutzt.


    Einfach so anklemmen geht bei dem Gerät nicht. Habe das rote und schwarze kabel an die Batterie gehalten, das Gerät wird zwar mit strom versorgt aber mehr als die Uhr kann ich nicht sehen da das gerät wohl über das braune Kabel (Zündung) auf ein Einschaltsignal wartet. Ohne ein Signal über das braune Kabel scheint es im Standby Modus zu sein.

    Habe Rot, Schwarz die kommen denke ich mal an Rot und schwarz von der Batterie. Das dritte Kabel ist Braun. Denke mal es ist sowas wie ein Steuerungskabel von Endstufen oder so. Damit der Voltometer nicht permanent läuft sondern nur wenn Zündung eingeschaltet ist.
    Stimmt Franky der Sicherungskasten ist ja auf der Seite. muss ich mir mal ansehen ob da was ist das ich anzapfen kann. Dachte vielleicht ihr wüsstet auf Anhieb ein Kabel das ich anzapfen könnte. Ich glaube die Spritpumpe sitzt auch unter Kardanabdeckung. Die geht auch erst an wenn Zündung an ist aber ob das so gut ist da was anzuzapfen....

    Das freut mich. :D
    Jetz kann ich unbesorgt durch die Gegend Touren...
    Danke nochmal an alle für die Hilfe. Habe eine Menge gelernt an der Geschichte. Und nebenbei noch ne menge Kohle gespart. :danke:



    Ach da fällt mir ein. Habe mir ein Voltmeter besorgt den ich unauffällig unter dem Fach wo auch das Bordwerkzeug ist unterbringen möchte. Um die Batterie unterwegs beobachten zu können. An dem Gerät sind drei Kabel. + und - sind ja klar, an die Batterie denke ich. Da ist aber noch ein Kabel für die Zündung. Wisst ihr wo ich das in der Nähe abreifen kann?

    Danke für den Messplan vom Regler. Langsam blicke ich etwas durch. Habe den Stecker der von der Lichtmaschine kommt nach der Anleitung von Franky64 durchgemessen. Kann ja auch nicht funktionieren. Am Regler angewendet geht es schon eher.
    Habe mich von einem Elektriker Kollegen etwas einweisen lassen in dem Umgang mit dem Multimeter. Habe meinen Regler durchgemessen und festgestellt das der mittlere von den drei Kontakten an den die drei weißen Kabel von der Lichtmaschine kommen defekt ist.
    Habe mir einen neuen Regler bestellt und auch verbaut. Habe ihn erstmal nicht an die Frischluft verlegt. Da ich über den Winter am Bike was machen möchte, dann nutze ich dann die Gelegenheit und den Regler zu verlegen.
    Sonst scheint es zu funktionieren. Ich habe immer 14 über Volt. Egal welche Drehzahl oder mit oder ohne Licht. Meine letzte Frage dazu, ist das ok so? Habe es so verstanden das die Voltzahl steigen sollte bis auf über 14 Volt bei steigender Drehzahl und sich auch etwas verändern sollte bei eingeschaltetem Licht.

    Habe mir gerade einen etwas tieferen Einblick verschafft.


    Ich musste den Auspuff doch tatsächlich komplett zerlegen damit ich den von den Bolzen des vorderen Zylinders abbekomme.


    Habe den Stecker der in den Regler ging durchgemessen. Ich hoffe es war der richtige. An dem waren drei weiße ein rotes und ein Blaues Kabel. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
    Habe zwei Fotos angehängt einmal von der Einstellung am Multimeter mit der ich gemessen habe und von dem Stecker den ich durchgemessen habe.


    Als erstes rote Spitze jeweils in alle Löcher des Steckers in die ein Weißes Kabel geht und die schwarze Spitze gegen mehrere Stellen am Gehäuse, schrauben oder andere Stellen die mir als würdig schienen. Nur an keine lackierten stellen.


    Auf dem Display stand bei allen drei Messungen die doofe 1, wie auf dem Bild zu erkennen ist.


    Dann den Stecker an sich gemessen Erst rote Spitze in das Loch vom roten Kabel und schwarze Spitze nach einander in die anderen mit weißem Kabel. Immer noch die doofe 1. Dann das gleiche nur rot und schwarz getauscht, immer noch die doofe 1. Gerade beim letzen Schritt müsste doch was angezeigt werden.


    Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt. Habe das Multimeter an anderen dingen getestet. An einigen bekam ich auch ne Anzeige, die Spitzen gegeneinander war anzeige 0


    Sorry das ich euch mit sonem banalen Zeug wie Multimeter Bedienung belästige aber ich versuche es selbst zu machen und daraus zu lernen.

    Hab mir gerade versucht einen schnellen überblick zu verschaffen. Habe leider nicht so viel Zeit momentan. Habe auf jedenfall die Batterie zum laden angeschlossen. Habe mir ein neues Ladegerät von Louis besorgt das die Batterie auch überprüft. Das Gerät sagt es ist alles OK an der Batterie.
    Die Sache ist, ich dachte das der Regler direkt unter der Batterie sitzt. Aber nach Anweisung soll der Liks sitzen. Habe auf der Linken Seite Die Abdeckung losgemacht und auf den ersten Blick nix gefunden. Nach dem wie der Regler aussieht, wenn ich im Netz danach suche, könnte er direkt unter der Batterie Sitzen. Habe den Auspuff aber noch nicht abgeschraubt, daher bekomme ich die Abdeckung darunter nicht komplett ab. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Einmal von der Linken Seite und von der Abdeckung direkt unter der Batterie.


    Werde mich morgen oder Übermorgen Abend nochmal dransetzen und mir das genauer ansehen.
    Habe mir auch eine Wartungsanleitung besorgt aber beim durchbättern habe ich nur eine Explosionszeichnung gefunden in dem der Regler aufgeführ ist und da kann ich nicht erkennen obe links oder Recht ist. Habe ein Foto von der Seite auch angehängt. Und ein Foto von meinem Multimeter den ich benutze.

    Danke für die schnellen Antworten Leute.



    Werde heute nach der Arbeit mal den Auspuff abschrauben und mir am Regler alles genau ansehen.


    An Odin, danke für dein Angebot des Messplans am Regler, das würde ich gerne annehmen.


    Und an Franky64, kann ich die Ohmmeter Prüfung auch mit meinem Stromgerät (Peinlich das ich das so nenne) machen? das ding hat auch eine Ohm Einstellung.


    Ach mir fällt gerade ein das als ich den Ölfilter gewechselt habe habe ich den vorderen Krümmer nicht ganz von den Bolzen runter bekommen. Ich konnte damals den Auspuff trotzdem so drehen das ich den Ölfilter wechseln konnte aber da das jetz nicht reicht um an den Regler zu kommen, habe ich da was Falsch gemacht? Muss der vordere Krümmer gut runter gehen?


    Gruß Eugen

    Hallo,


    habe ein Stromproblem an meiner xvs1100 Dragstar 1999 BJ (VP05)
    Das Problem trat das erste mal ein paar Wochen dach dem Kauf der Maschine auf. Der Bock sprang nicht an. Der Anlasser drehte ein mal und das wars. Ich hab also den Hobel angeschoben und er lief wieder wunderbar. Bin danach ein paar mal um den Block gefahren, ohne Licht. Danach ausgemacht und er sprang gleich wieder von alleine an. Alles gut dachte ich, vielleicht nur die Batterie etwas leer gewesen vom Vorbesitzer. Habe danach immer drauf geachtet das ich das Licht erst anmache wenn der Motor läuft und es ausmache bevor der Motor ausgemacht wird. Die Batterie halt etwas schonen. Dann hab ich innerhalb von ein paar Monaten 4 oder 5 Touren gemach ein paar Stunden jeweils. Hatte keine Probleme, sprang immer an alles cool. Doch vor ein paar Wochen ging es wieder los. Musste ihn wieder ein par mal anschieben weil er nicht anspringen wollte. Da hab ich mir eine neue Gel Batterie vom Fachhändler gekauft. Der Fachhändler hat mir dann angeboten sicherheitshalber einmal den Strom durchzumessen. Gesagt getan. Er stellte fest das kein Strom an der Batterie ankommt. Er hatte aber keine Zeit mehr eine weitere Fehlersuche zu machen. Ich also wieder nach hause. Ich war danach eine Woche weg, der Bock stand die ganze Zeit unberührt da. Heute wollte ich es mir selber etwas genauer ansehen. Ohne Motor hatte die Batterie keine 12V, 11,8 glaube ich, obwohl eine Nagelneue Batterie drin ist, mit der ich nur 8 KM vom Händler nach hause gefahren bin.
    Habe probiert zu starten und er springt nicht an. Eine Umdrehung am Anlasser und das wars. Nach einigen versuchen ging die Batterie auf unter 10V und dann drehte noch nichtmal der Anlasser. Kahm nur ein Geräusch wie eine Rutschkuplung. (wenn ihr wisst was ich meine) echt komisch.


    Ich will die Woche mal den Auspuff abbauen um an den Regler zu kommen und mir ein paar Sachen wie Stecker und Verbindungen genauer ansehen.
    Habe eben noch etwas im Forum gelesen und nicht so richtig mein Problem wieder erkannt. Bei einigen ist es der Regler aber das müsste sich an der Batterie bemerkbar machen. An meiner alten wie neuen kann ich keine Spuren von Überladung erkennen.
    Wenn die Lichtmaschine kaputt wäre könnte ich ja nicht, nach dem ich den Bock angeschoben habe noch ohne Probleme über 10 km fahren. Denke ich mal zumindest.


    Sorry das ich euch so zutexte, ich versuche so genau wie möglich mein Problem zu schildern. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran es liegen kann das die Batterie sich entlädt und er nicht Startet.


    Danke im voraus Leute

    oha, hört sich abenteuerlich an die Tieferlegungsmethode.


    Da ich auch sehr lange Strecken mit dem Bock fahren möchte kommt das erstmal nicht in Frage.


    Gibt es denn keine "legale" tieferlegungsart für die Dragstar? Meine sowas wie den original Dämpfer einschicken und kürzer zurückbekommen gesehen zu haben.

    Sc

    Schade

    Hallo,
    mir ist da was blödes Passiert.


    Habe gestern an meiner XVS 1100 den neuen Wide Bar Lenker verbaut. Und außer das ich vollpfosten es geschafft habe ein paar FETTE Kratzer reinzumachen ist mir beim wieder festschrauben der Handbremse/Vorderradbremse die Brücke/Schelle geplatzt/gebrochen. Weiß nicht wie das Ding heist. Habe ein paar Bilder angehängt damit ihr seht was ich meine.
    Habe wohl zu fest angezogen oder das ding war schon lediert.
    Ich habe im Netz nix an Ersatz gefunden, vor allem weil ich nicht weiß wie das Ding genau heißt. Echt blöd.
    Weiß jemand von euch wie das Ding heißt und oder wo ich ersatz herbekomme.


    Ich wäre für Tipps echt dankbar.

    Ist kein großer Akt, hat nur den Nachteil das es Scheiße aussieht. Du kannst auf den Reifen ein Glas Bier stellen ohne den Fender zu berühren. Seitlicher Kennzeichenhalter macht nur Sinn wenn du einen Einsitzer drauß machst und den Fender an die Schwinge tüddelst.

    Dran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich finde das Foto von der Dragstar nicht mehr wieder an der ich das gesehen habe. Kann sein das der das Heck tiefer gelegt hatte. Sah auf dem Bild sehr gut aus. Wäre eine Tieferlegung ein Option, für die Optik?


    Zu den Bildern von Doc Tom. Sehr geil mit dem kurzen Heckfender. Das wird irgendwann auch noch Thema bei mir.Zur Zeit ist mir das noch zu viel Arbeit. Erstmal fahren und Freude am Bike haben. Mit der Zeit werde ich einiges machen an meinem Bock. Habe jetz schon viele Ideen. Aber eins nach dem anderen. Hätte jetz schon viele Fragen zu dem Umbau auf einen Kurzen Heckfender und zum Thema Mitschwingend oder fest aber alles zu seiner Zeit. Wenn es Ok für euch ist würde ich euch ein anderes mal un im Entsprechenden Bereich damit auf die Nerven gehen ;)


    Habe noch ein Bild gemacht um zu verdeutlichen welches Plastik teil ich meine.
    Auf dem Bild kann man gut sehen wie der Fender sich von rechts nach links über das Rücklicht schwingt. Und das Plastik gedöns unter dem Fender und Rücklicht weg. Als wenn nur das Rücklicht da wäre und der Fender wie ein Tuch drüber gelegt wurde. Weiß nicht ob ich es richtig beschreibe. Auf jeden Fall nur Fender und Rücklicht übrig bleiben.


    Aber wenn ich dran denke was der Oger geschrieben hat, naja will auch nicht das man da noch ein Glas Bier auf dem Reifen abstellen kann.
    Scheint vielleicht doch etwas umfangreicher zu sein mein Vorhaben. Zumindest wenn ich will das es gut aussieht :D



    Hi Ho an alle,


    ich hoffe ich schneide nicht gerade ein Thema das schon existiert. Habe zwar gründlich die SUFU geqält aber man übersieht halt auch mal was.


    Ich habe folgendes vor.
    Ich möchte mir einen seitlichen Kennzeichenhalter montieren. Den Halter hab ich schon da (von Killerbikeshop). Da mir das "Bürzel" meiner xvs 1100 gefällt, würde ich gerne nur das Plastik zeug/Spritzschutz an dem das Kennzeichen im original zustand befestigt ist entfernen. Also das der Originalfender nur mir Bremslicht drunter zu sehen ist.
    Mir hat mal ein Händler bei einer Probefahrt einer anderen xvs 1100 gesagt das Plastik zeug unter dem Bremslicht kann man ganz leicht abschrauben und dann habe man einen besseren Blick auf das Hinterrad. Habe es mir mal angesehen und für mich sieht es oberflächlich gar nicht so einfach aus. Zumal die Blinker hinten mit an dem Plastik Spritzschutz/Kennzeichenhalter montiert sind. Würde bedeuten sogar wenn ich den Platik sptitzschutz sauber abbekomme müsste ich irgendwo die Blinker befestigen.



    Bin im Netz auch nirgends über ein Blinkerhalter für die Heckpartie gestolpert.



    Hat jemand Erfahrung mit der Geschichte?


    Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte bevor ich anfange den Heckfender zu zerlegen um mir das genauer anzusehen.


    Danke im voraus.


    Gruß Eugen