Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer's mal wissen will...

  • Harley Boom nicht nur im CF sondern wohl weltweit.


    Zu den neuen 2007er Modellen mit dem neuen 96er TwinCam war's sogar der Focus einen Artikel wert.


    ...Es ist ein Klang, wie er bei fabrikneuen Harleys lange nicht mehr zu hören war. Die Techniker des amerikanischen Motarradherstellers beschreiben das markante Laufgeräusch gern mit dem englischen Wort für Kartoffel: "Potato! Potato! Potato!".



    .......Der 1903 im US-Staat Wisconsin gegründeten Firma Harley geht es gut. Im vergangenen Jahr hat sie fast eine Millarde Dollar Gewinn verbucht (nicht schlecht). Sie hat 329.000 Maschinen verkauft. Neuerdings ist sie auch in Russland und China präsent.
    Und sie meldet auf dem schrumpfenden deutschen Markt für die ersten sechs Monate dieses Jahres ein Plus von 14,6 Prozent gegenüber 2005. (woran das CF wohl einen nicht unerheblichen Anteil hat) :D


    So.....und jetzt geh ich mir auch 'ne Harley kaufen.

  • Zitat

    Originally posted by Freehawk


    So.....und jetzt geh ich mir auch 'ne Harley kaufen.


    Sehr schön, kannst mir bitte eine mitbringen in dunkelbunt, das Geld zahl ich dir dann irgend wann zurück... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ne lass mal bleib bei meiner honda will ja heute fahren und nicht schrauben:D
    gruss Hunter (der keiner harley möchte)

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von hunter
    Ne lass mal bleib bei meiner honda will ja heute fahren und nicht schrauben:D


    Jo, Jo. Es ist wahrscheinlich wirklich leichter einem Hamster Polka tanzen beizubringen als ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen. 8)


    Ich war jetzt zweimal in den USA und bin über mehrere Wochen mehrere tausend Meilen mit jeweils aktuellen Harley-Modellen gefahren und es gab keinerlei (in Worten: keinerlei) Probleme mit den Teilen. Die wollten nicht mal Öl saufen.


    Aber auch in USA triffst du genügend BMW-Fahrer, die dir erklären, wenn du lange Strecken fährst musst du BMW fahren. Komisch nur, dass man auf der Strasse in USA mindestens 20mal soviele Harley-Fahrer wie BMW-Fahrer sieht, die offensichtlich alle ans Ziel kommen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der festen Überzeugung, dass die neueren Harleymodelle in der Zuverlässigkeit den anderen Marken in nichts nachstehen und das es wirklich Zeit wäre mal über bestimmte Dinge neu nachzudenken.


    Gruß
    Bello, in Deutschland Hondafahrer

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

    Einmal editiert, zuletzt von bello ()


  • Das musste mal gesagt werden...! (wurde es auch schon öfters...)
    Bemerkenswert, daß es von BELLO als Honda-Fahrer kommt.
    Thanx and :respekt:
    Stefan

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von hunter
    Ne lass mal bleib bei meiner honda will ja heute fahren und nicht schrauben:D
    gruss Hunter (der keiner harley möchte)


    Iiieeeeehh fahren, was isn das? ?(


    Verpestet die Umwelt und kostet teuer Benzin. :wallbash:


    Neee das will ich ned und kanns mir auch nicht leisten.


    Hey heut scheint die Sonne, ich geh jetzt a bissi schrauben[Blockierte Grafik: http://www.kolbeck-online.de/smile/chopper.gif]


    btw. stand Honda nicht mal für


    Heute
    Ohne
    Nennenswerte
    Defekte
    Angekommen




    just kiddin'[Blockierte Grafik: http://www.kolbeck-online.de/smile/rofl.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel ()

  • Schlecht ist auch nicht der Absatz im Focus:


    "Zwei Männer berichten stolz von ihren 16 Motorrädern , ........ und den 14 Schusswaffen die zu Hause auf ihren Einsatz warten ."


    :D :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von IceMan
    Schlecht ist auch nicht der Absatz im Focus:


    "Zwei Männer berichten stolz von ihren 16 Motorrädern , ........ und den 14 Schusswaffen die zu Hause auf ihren Einsatz warten ."


    :D :D :D



    Im selben Focusheft war auch´n Artikel über die Liberalisierung des dortigen Waffengesetztes.


    Ist echt heftig - wie einfach man sich jetzt von ungeliebten Zeitgenossen trennen kann.
    Meine Tochter wohnt in NY State, dort hat jeder seine Winchester über der Tür, die 38 am Bett und das ist gut so. Niemand verschließt Haustüren, Auto´s etc. Die Krimminalitätsrate ist im Vergleich sehr niedrig.


    und ich bin beruhigt.
    L-W


  • Das ewige Gemähre das Harleys nur zum schrauben sind gehört ja wohl seit dem Evo Motor zur absoluten Vergangenheit. Ein Kumpel fährt ne Heritage Softail, die macht weniger Mucken wie manche Honda.


    so long...euer Honda fahrender V2

  • bello
    @v2gearhead


    Vollkommen korrekt, euer Posting!


    Als ehemals überzeugter Japaner fuhr ich seit April 6TSD KM mit der RoadKing:


    Null Ölverbrauch, Null Probleme, keine verlorenen Schrauben, keine Aussetzer, der Motor springt an die ein Uhrwerk, freundliche und kompetente Schrauber in der Werkstatt und Inspektionskosten, welche um 40% günstiger sind als bei Yamaha.


    Jederzeit wieder das Original!

  • Zitat

    Original von hunter
    Ne lass mal bleib bei meiner honda will ja heute fahren und nicht schrauben:D
    gruss Hunter (der keiner harley möchte)


    Total originelle Ansage, Hunter. Ich lach mich schlapp.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Tach auch, bin von meiner ersten Harley über GSXR, Fireblade, KTM Supermoto, Buell, jetzt wieder bei Harley gelandet und muss sagen, es gibt nichts geileres!!

  • Zitat

    Original von fatboy666
    Tach auch, bin von meiner ersten Harley über GSXR, Fireblade, KTM Supermoto, Buell, jetzt wieder bei Harley gelandet und muss sagen, es gibt nichts geileres!!


    Hat man keine glaubt mans nicht :D


    Ging mir nicht anders! Obwohl sich meine 1400er Trude sehr ähnlich fuhr war es komplett was anderes =)

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel ()

  • Hi members
    mensch nehmt das doch bitte nicht immer so ernst von mir das war doch nur Spass !
    Ich zb finde die neue
    VRSCDX Night Rod Special von harley ein traum da könnte ich schwach werden !
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von hunter
    Hi members
    Ich zb finde die neue
    VRSCDX Night Rod Special von harley ein traum da könnte ich schwach werden !
    gruss Hunter



    So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker...
    An der finde ich eigentlich nur die Farbe richtig geil....!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von hunter
    Hi members
    mensch nehmt das doch bitte nicht immer so ernst von mir das war doch nur Spass !
    Ich zb finde die neue
    VRSCDX Night Rod Special von harley ein traum da könnte ich schwach werden !
    gruss Hunter


    Hätte ich das, wäre meine Reaktion eine Andere gewesen............. 8)


    Nur von dem Spruch bluten mir inzwischen schon die Ohren.........bzw. als Posting die Augen................. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer



    Nur von dem Spruch bluten mir inzwischen schon die Ohren.........bzw. als Posting die Augen................. ;)



    jepp! geht mir auch so. ich kann es nicht mehr hören!
    ich bin jetzt seit mai 5200 km gefahren. bei jedem wetter, kurz, lang, egal.
    keine propleme, kein ölverbrauch, nur ständig hohles geschwätz:
    und, wie lange schraubste so? damit kommste doch nie um die kurve... huahuahahaha!
    oh mann!