Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau zum custombike!?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu heir und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!?? ?(


    Also ich bin 25 und will nächstes Jahr mein Motorrad-Führerschein machen!!
    Ich will aber danach kein Streetfighter oder ähnliches, sondern ein custombike!! Mit gefallen diese Dinger einfach am besten...mit den dicken Walzen hinten usw.


    Meine Frage ist nun...wie geh ich das am besten an?!?


    Soll ich mir zuerst ein normales Modell kaufen, die ich dann langsam umbaue oder kann man sich solch ein custombiek auch von Grund auf zusammenstellen bzw. stellen lassen?!?


    Also wenn ich jetzt mal nur so ans "normale" Motorrad fahren denke, würde ich mir wohl eine Suzuki Bandit 650 oder 1200 holen, naked!! Die Dinger gefallen mir noch am besten! Ist das überhaupt was für Anfänger??


    Und kann man diese Bandit auch zum Custombike umbauen?!


    Welches Modell ist empfehelnswert zum Umbau zum custombike!


    Hab schöen Bilder von einer Harles Softail oder einer Suzuki vs1400 gesehen!! Die gefallen mir aber als normales Modell nicht!! Dann eher die Bandit naked!! Könnte man die auch umbauen??


    Welches Modell empfiehlt ihr für den anfang?? aber wie gesat, es soll auf jeden fall drauf hinauslaufen, dass sie mal ein echt geiles custombike wird!!


    Bin da etwas überfragt!!


    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!??


    Vielen Dank


    MfG Timo

  • Hi TIMO alias MacGyver (hab ich immer gern gesehen....;) ),
    erstmal willkommen hier bei uns im CF!


    Ziemliche viel Fragen auf einmal.
    Und ein ganz schöner Unterschied zwischen 'ner Bandit auf der einen und 'ner Harley oder Intruder auf der anderen Seite.
    Der Ausdruck "Custombike" an sich sagt ja noch nicht viel über den Stil eines Bikes aus.
    Alle personifizierten, individualisierten Kisten, die etwas mehr Veränderungen über sich haben ergehen lassen, sind ja im weitesten Sinne Custombikes...
    Du mußt für Dich erst mal entscheiden, was für Dich bei Deinem neuen "Dream-Bike" wichtig sein soll.Wenn Du das für Dich selbst geklärt hast können Dir sicher einige von uns Empfehlungen über Umbaumöglöichkeiten geben....
    Schön, daß Du zu uns gefunden hat - Viel Spass hier im Forum!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo MacGyver und Willkommen hier im Forum und viel Spass.


    dein MacGyver-Klebeband hat sicher schon vielen den Alltag erleichtert! :D


    Normale Truden und auch HD's sehen eher bescheiden aus, das stimmt :]. Du musst halt dür dich entscheiden wo es hingehen soll und danach DEIN BIKE aussuchen.


    Ich hab übrigens SOFORT mit einem Custom Bike angefangen!


    REDREDSON

  • Zitat

    Original von MacGyver
    ...
    Ich will aber danach kein Streetfighter oder ähnliches,...


    ...würde ich mir wohl eine Suzuki Bandit 650 oder 1200 holen, naked...


    Also die Bandit ist doch wie geschaffen für 'nen Fighter Umbau :rolleyes:


    Wir verstehen hier im Allgemeinen unter einem Custombike ein Mopped auf Basis eines Choppers oder Cruisers. So ganz komme ich noch nicht dahinter was Du suchst ...

  • Der optische Unterschied zwischen Bandit's und Custom-Cruiser'n/Choppern ist das eine, der andere ist das Fahrgefühl ! Ne Bandit ist sicherlich ein sehr geeignetes Einsteigermopped (die gibt's ja auch gebraucht wie Sand am Meer) und läßt sich wunderbar aufrüsten bei dem Zubehörangebot, aber dann halt eher zum Fighter und wenn Du dann auf 'nen Cruiser steigst ist das ein gaaanz anderes Fahrfeeling. Meiner Meinung nach das bessere, aber das kannst Du nur für Dich rausfinden indem Du mal beide "Gattungen" probierst!
    Viele Spässe!

  • tzetzetze.... noch keinen Lappen und schon ausschau halten nach nem dicken Schlappen :D


    Ich würde vielleicht erstmal ne günstige Kackkiste kaufen und nach nem halben Jahr fein üben, was anständiges. ;)


    axso herzlich :welcome:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Hi Freunde,


    danke für die schnelle Antwort!! Ihr wisst wohl nicht so recht was ich will!?! :D


    Hmmm...also ich denke an so was wie Redredson hat!! Solch ein custombike eben!!


    Ich weiß eben nur nicht was für ein Motorrad ich da brauch!?! Ob das auch mit einer Bandit geht!? oder ob man da eher ne suzuki vs 1400 intruder brauch!?? kein plan!!


    Ich will keinen Streetfighter, sondern so ein geiles Ding zum rumcruisen...mit nem dicken Reifen hinten!! :D


    Hoffe ihr findet das jetzt nicht all zu bekloppt!! Finde die Dinger einfach geil aussehend!!


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen!?


    Danke, Timo

  • Die von redchen ist ne 1400er Intruder und die kannste sogar sofort günstig von ihm abkaufen , gell redchen:D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Hi MacGyver,


    erstmal wilkommen hier im Forum.


    Ich denke der Tip von Tina wär ned schlecht, kauf Dir erstmal was günstiges zum rumgurken.


    Falls es unbedingt sofort das Traumbike sein soll dann warte bis Du den Schein hast und teste erstmal alle Kategorien. Hilft ja nix wenn Dir ein Cruiser gefällt aber vielleicht keinen Spass macht.


    Wenn es aber sicher ein Cruiser sein soll, dann wäre der Dir mögliche finanzielle Rahmen ein guter Anfang für ernstgemeinte Tips ;)

  • Ich brech zusammen noch kein lappen aber von ner dicken pelle träumen.:D
    Nene mach erstmal den lappen fahr ne alte Gurke damit du ein gefühl bekommst fürs moppedfahren.8)
    Und dann spar mal für den custombike was meinst du was das kostet so ein Bike herzurichten??( 8o
    Ist ja nicht nur mit ner dicken pelle getan da spielen ja noch ander faktoren eine rolle so wie das heck usw.
    Also wen du denn lappen hast und ein bisschen Bike erfahrung dann kannste gerne nochmal nachfragen wenn du das richtige ! Bike hast.
    Wenn du auf Fighter gehen willst ist das eh ne ander richtung als hier ich hatte mal eine mit ner 210er pelle sah geil aus.
    Aber nu habe ich ne VTX 1800 honda auch eine etwas grössere Pelle aber halt auch ein Chopper.
    Wenn du ein Bike hast wird dir hier auch mit sicherheit geholfen
    So habe fertig gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Ich kann Dir nur raten, kauf Dir ne kleine Intruder oder Dragstar...fahr die ein paar Jahre...fang an, überhaupt mal ne Kleinigkeit umzubauen, Blinker, Lenker, was einfaches eben...


    Fahr mal zu irgendwelchen Treffen, um mit Menschen zu sprechen und Dir Maschinen anzuschauen...


    Und mal im Winter zur Messe Custombike 2006 gehen...


    Dein jetziger Wissenstand zum Thema Custombikes inkl. allem Drum und Dran scheint sehr unzureichend zu sein...


    Ich kann mich mit meinem Wissen auch nicht einfach in einem Forum für Flugzeuge anmelden und dann schreiben: "Ja hallo hier, ich hab hier irgendwo soon geiles umgebautes Flugzeug gesehen, sowas will ich auch, was soll ich mir da kaufen. Ach ja, soll 2 Flügel und nen großen Propeller haben..."


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine?


    ?(

  • Leute - bitte etwas mehr Nachsicht mit unseren jugendlichen Rookies...!;)


    Ich finde es schon gut, daß es noch ganz junge Leute gibt, die sich für unser Hobby und unsere Leidenschaft interessieren.In 'ner Zeit, wo immer mehr von den ganz Jungen sich lieber mit Pillen zudröhnen oder ihren Golf 2 'nen halben Meter tiefer legen ist der "Bikernachwuchs" rar geworden.....


    Und ich denke MacGyver hat ja auch den Tenor der Postings verstanden.Aber irgendwann muß man halt anfangen zu fragen.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hey Mr. Graf, wat gibt es denn gegen nen schönen Golf GTI 2 auszusetzen? ?(
    Nu sach nix falsches :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Originally posted by Harleygraf
    Isch liebe den Golf 2 GTI.....:D :knuddel:


    na noch mal schnell die Kurve bekommen :tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Pah scheiss golf habe ich damals immer versägt mit meinem Opel Ascona B lächerlich GTI.:DIss nur spass war damals aber so
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hallo macgyver,


    bin zwar nicht neu hier hab mich aber auch noch nicht vorgestellt


    Ich heiße Sven bin 24 und habe auch mit ner umgebauten 800er Intruder angefangen (lange Gabel, Vorverlegte). Habe Sie Zwei JAhre Gefahren und während dessen immer weiter umgebaut (alles in eigenregie) Ich finde wenn man ein Custombike fahren will und dann noch das nötige kleingeld hat kann man auch ohne Kackkiste gefahren zu haben gleich damit anfangen. Übrigens Bilder findest du in meiner Galerie


    MFG chopperz