Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 Heckumbau - Fertig für die Saission

  • Ist schön geworden. Ich finds gut das du mit wenig versuchst das beste für dich raus zu holen. Ist zwar auch nicht mein geschmack, aber dir muss es gefallen. Lets ride.
    Gruss Tris

  • Fettich!



    Wenn es Dir und anderen gefällt ist es o.K.....
    Die Sitzlösung ist böser Augenkrebs...da gingen locker 10-12cm weniger Höhe...dann kommt auch der Abstand zum Mitschwinger wesentlich geschmeidiger.
    Der Einpott, die alte Rüttelplatte, wird den Mitschwinger bald abwerfen...da mächtig lang und viel zu labil befestigt.
    Baue gerade ne 14er Trude auf Mitschwinger um...und Ende der Saison ne Else..

  • Einzylinder? Größer? Oh, da wüßte ich einige: DR Big, also DR 750/800 oder auch die DR 650. Die sind schön groß (ich meine nicht den Hubraum, ich meine den Rahmen und die Sitzposition) und auf Basis dieser Mopeds gibt es zwar nicht viele, aber doch einige schöne Umbauten. Ich habe in den Niederlanden mal eine DR Big gesehen, die mit leicht modifiziertem Rahmen (bei uns wohl nicht zulassungsfähig) mit zwei Federbeinen hinten zu einem optisch wirklich ansprechendem Café Racer umgebaut worden war. Viel interessanter finde ich aber große Enduros, die im Stil alter Scrambler umgebaut wurden. Ich mag diesen Vintage Look. Ob auf Basis einer DR, einer XL oder XT ist wurscht, die alten 600er und 650er sind eine billige Basis. Nur wäre so ein Umbau schon mächtig viel Arbeit (Auspuff, Sitzbank, Verkleidungen, Tank usw. usf.) - da wäre auf jeden Fall mehr zu tun als bei der Else.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Danke, Tris!


    Die Sitzlösung ist böser Augenkrebs...da gingen locker 10-12cm weniger Höhe...
    dann kommt auch der Abstand zum Mitschwinger wesentlich geschmeidiger.


    Leider nur mit Hörnchen ab und das wollte ich mir abnahmetechnisch auf keinen Fall antun. Und ein tieferer Sitz ändert an meiner Beinstellung nichts zum guten. Um 6-8cm hätte ich dann auch vorverlegen müssen und das wiederrum fiel ja kategorisch aus wegen is nich. Im Gegenteil... ich brauchte die Hörnchen.


    *snip* und Ende der Saison ne Else..


    Cool, werde ich gespannt verfolgen!
    Will so nach 1000km (also in rund 700) das Heck mal zerlegen und schauen, ob's Materialermüdungen oder schlimmeres gibt - ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht.


    Hi Michael, stimmt an die großen DRs habe ich gar nicht gedacht, bin fast 10 Jahre die DR 650 SP44B gefahren. Sind geile (Reise-)Enduros und ja, es gibt wenige wirkliche Umbauten und die wenigen (guten) sind mega-aufwändig gemacht.
    Aber es wird einfach kein Cruiser, Chopper, wie man's nennen will draus und so bequem wie seit Mai 2013 mit Anschaffung der Kleinen bin ich noch nie Motorrad gefahren, würde ich gerne beibehalten.


    Ich verstehe, dass für viele die Proportionen von mir und Bike nicht gut zusammen gehen und ich selbst habe es ja noch nie gesehen. Auch deshalb werd ich sobald es mal geht mal Bilder beim fahren machen lassen und dann endlich selber mal sehen, wie ich so auf dem Bock aussehe.


    Edit:
    Habe gestern noch ein Kaufzustand / Jetzt-Zustand Bild gebastelt:


  • Hoi Dranes, die war hübsch, aber O-Sitzposition ging gar nicht.
    Ich hab auf ner Kawa LTD (glaube 440) Führerschein gemacht und habe das Ding gehasst. Original natürlich, ich hab mir in jeder zweiten Kurve die Lenkerenden an die Knie gehauen... war ätzend. Bin ja 5 Jahre vorher schon die Kisten von Vater und Brüdern gefahren. Da schwor ich mir "niemals Chopper". Die gelbe Elise war in all den Jahren die erste, die mir regelrecht ins Gesicht sprang. Kurze Probefahrt, gekauft und es war klar, das ich mir die "customize".


    Aber mit der ganzen Frisco-Kiste hast Du mir nen Floh ins Ohr gesetzt. Hab mich da mittlerweile etwas mehr damit beschäftigt und denke sowas könnte ihr echt gut stehen.

  • Sach ich doch! :D
    Würde vl auch deiner Größe zugute kommen. Finds aber gut, dass du einfach machst und deinen Weg suchst und gehst! Weitermachen! :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Tach! :D


    Ist ein bisschen her, aber war unterwegs. :P


    Heckfender hält, kein Riss, kein Nix an den Verbindungstellen... ich denke nach zwischenzeitlich gut 10.000 km kann ich sagen: Das hält.
    Die Kupplung hab ich mal überholt und nen Edelstahleinsatz für den Silvertail nachgebaut, da sich der originale praktisch in Staub aufgelöst hatte, aber sonst war an der Kleinen nichts wirklich was zu machen... technisch. ^^


    Optisch und praktisch habe ich den Batteriekasten dezimiert und passend zur Vorhaut was genäht.


    Eigentlich wollte ich diesen Winter mal die Sitzlösung überarbeiten, aber nicht zwingend wegen der Optik (ja, schon auch, aber nicht primär), sondern weil ich so einige Ritte über 300km am Stück hinter mir habe und mir dabei beinahe nen Wolf gefahren habe.
    Da ist mir aber blöderweise eine 80er CX 500 C vor die Füße gelaufen, die grad das Esszimmer blockiert. Wird zwar kein Chopper, aber vielleicht zeige ich sie Euch trotzdem mal, wenn sie fertig ist.


    Herzliche Grüße auf jeden Fall, der Hux. :)