Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Öldruckschalter/Kontrolleuchte defekt..?

  • Tach liebe Leutz,


    bei meinem Baby ist die Öldruckkontrollanzeige defekt.
    Während der Saison tat sie es immer mal wieder sporadisch, also leuchtete bei Zündung an und ging dann nach Motorstart wieder aus.
    Nun tut sie es überhaupt nicht mehr.
    Wollt mich die Tage mal auf Fehlersuche begeben und euch vorab mal nach euren Erfahrungen fragen..
    Kann man den Schalter irgendwie testen?


    LG


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

  • Kabel abziehen und zusammenhalten. Wenn jetzt Kontrolle leuchtet, dann alles ok. Wenn Lampe nicht leuchtet, Fehler im Kabel, oder Lampe defekt, oder Wackler.
    Schalter muss bei stehendem Motor durchschalten.( Prüflampe rann und Durchgang messen ) Bei laufendem Motor muss Schalter offen sein. Wenn Schalter defekt, wechseln. :allesgut:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mal ne doofe Frage ... hast Du schon CAN-Bus oder noch richtige Kabel ??


    Wenn CAN-BUS dann den Computer fragen.
    Wenn noch richtige Kabel :thumbsup: .... dann machen wir Franky schrieb :thumbup:



    Tante Edit sagt: Ich :patsch :patsch .... sah es erst nach dem schreiben Du hast noch ne 99´er ... also machen wie Franky schrieb


  • Der Öldruckschalter ist der wichtigste an deinem Bike - damit geht man etwas sorgfältiger um :cursing: du pöser pursche :box:


    Sporadisch wird dir dein Motor um die Ohren fliegen :whistling:


    Hat doch Hellboy schon gesagt: Rot heißt STOP

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013


  • Schalter kannste immer messen, ob CAN oder nich. Nur bei CAN kanns noch andere Fehlerquellen geben.
    Grüsse in den Norden. 8)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • danke für eure Tipps.
    Lämpchen ist ok und der Schalter schaltet im ausgebauten Zustand durch...
    Das sieht verdammt nach Kabelbruch aus, scheisse!
    Das wird Fummelsarbeit!

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

  • Nächster Schritt währe, zu messen, ob Plus anne Lampe anliegt wenn Du Zündung anmachst. Die Schalter schalten meißt Masse durch. Also an der Lampe gegen Masse messen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • schon mal daran gedacht das die Ölpumpe ne Macke hat!!!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Boa ich bin soooooo dooooooooof.


    Das Öl-Lämpchen ist ja das 2. von rechts...
    wenn man sich dann die Konsole verkehrt herum auf die Werkbank legt, um die Lampe zu checken,
    ist das natürlich die 2. von links... ist ja spiegelverkehrt...
    Da muss wohl mein IQ kurzfristig mal in den Keller gerutscht sein... naja kommt vor...


    Und ich mess und mach und tu und finde keinen Fehler und rauf mir das Haupthaar, bis ich mir dann nochens die Konsole zur Hand nehme und... tatttaaaa: Lampe Kapott


    Soweit, so gut...


    Eine neue Birne muss her, und da ich grad sowieso ne diversen Kleinkram für ne bestellung bei WW aufn Zettel hab, wollt ich die dort mitbestellen... gleich 5 Stück und alle wechseln, wo man grad dabei ist...
    Aber was seh ich da in dem WW Shop ? 4,80€ für eine poplige Birne??? Hamm die se noch alle? Dachte Wucher sei in Deutschland verboten?!


    Naja, ne Alternative muss her, das seh ich net ein.


    Was haltet ihr davon, statt dieser sauteuren Original-Funzel solche LEDs dort einzusetzen?


    Sollte doch eigentlich nix gegensprechen, oder ?! Ne motzenden Bordcompjuter gibts ja net...

    "Atheism is a non-prophet-organization!"

  • Ich würd bei Igitt suchen und nen 10er Pack für nen 5,-er bestellen.





    Ist doch ne standard Glasstecksockel Birnsche mit 12V/2W ???


    Wer sowas bei W&W bestellt, kennt noch kein Internet, und auch keinen örtlichen Baumarkt und auch keine örtliche Tankstelle, oder?



    By the way: Wie passt denn der "sporadische" Ausfall der Öldruckkontrolle (die ja scheinbar schon länger so geht) mit einer einfach nur kaputten Birne zusammen?
    Egal... Wenn die Birne defektiös ist, dann leuchtets jedenfalls nicht.... :D




    Chrischan

  • Ich hab mir jetzt mal 5 LEDs fürn Fünfer in der Bucht bestellt.
    Denke die sollten passen... wenn nicht, pech...


    Ja schon komisch, aber manche Glühlampen geben ja nochmal nen Lebenshauch von sich wenn eigentlich schon platt sind... wenn die defekten Glühwendelenden dann doch noch mal zusammenfinden.
    Bei Haushaltsglühlampen hab ich das schon öfters mal beobachtet...


    Der schalter ist intakt, den hab ich gestern mit ner Fahrradluftpumpe getestet. sobald druck drauf kommt macht der zu...

    "Atheism is a non-prophet-organization!"