Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AndyNeuss

    Ui welch Ehre, ich wurde gegoogelt. Freut mich!
    Ich kenne diesen Sitz und hab ihn schon in den Händen gehabt und denke ich hab da ein recht fundiertes Wissen wie sowas auszusehen hat, so vom Aufbau her. (Weil ich kenn da einen der .... :pleasantry: )
    Gerade bei diesem Teil ist einiges im argen, Low-budget in allen Ehren, aber es geht auch vernünftig(er).
    OnkelChopChop, hab jetzt ein bisschen schlechtes Gewissen das Du als Shop-Betreiber hier mit von der Partie bist und ich das Ding so madisch mach, aber datt isset auch sorry.
    ja wir können uns gerne mal treffen und weiterreden, dann geb ich dir ad-hoc 3 tipps wie du das ding verbessern könntest.


    Aber ich bleib dabei, auf ner Sporty hats nix verloren und auf ner Springer schon mal garnicht!


    Flatbob, der WLA sitz ist ne feine Sache, aber leider auch nix für ne Springer, datt säh ma reichlich dämlich aus, auf ne Heritage würde er hingegen super passen.


    Der Einwand von Astrion ist auch nicht zu verachten, dieses Problem hab ich auch mit meinem achsotollen :pleasantry: -Sitz, der nächste bekommt ein höheres Backend, sieht dann in etwa so aus...



    So, schönen Start in die Woche allerseits!


    Euer stets gestylt posierender Motorradphilosoph, der jetzt mal den Tag beginnt, um auch janicht in Hartz4 abzurutschen damit ich mir noch viel mehr überteuerte Anbauteile für meinen antiquarischen Hobel kaufen kann, nur um dann mit frisch gewachster Tolle beim nächsten HOG-Treffen vorzufahren, oder um mir stilvoll ein Eis zu kaufen sofern die Aussentemperatur die 25-Grad-Marke dann irgendwann mal knackt.... :miffy:

    Ja man könnte es als Werbung sehen, Jimi ist halt ein sehr guter Freund von mir und ich bin von seinen Arbeiten zu 100% überzeugt.
    Ihr habt natürlich auch Recht, datt 60-ocken Pad tuts auch, oder nen Kamelhocker, oder nen Holzklotz...
    Aber hey, der TE hat ne Springer-Softail als Bobber umgebaut! Daher wird er bestimmt etwas mehr darauf achten worauf er seinen Allerwertesten bettet,
    nach dem recht pixeligen Bild zu urteilen denke ich, er wäre bei Spirit Leather bestens aufgehoben...sowhat?! Das werd ich wohl auch sagen dürfen, oder? Würdet ihr auch machen....
    Oder er baut sich was cooles selber, so wie Wombaz z.B. Das wäre ne gute Alternative.


    Das Chop -It Teil soll gut verarbeitet sein? Das halt ich mal jetzt fürn schlechten Witz. Allein die Unterseite spricht Bände!
    Und sowas hast Du auf ne Sporty geschraut?? Pfui schäm Dich!
    Datt is ja wie wenne nen Sitz aus nem gammeligen Corsa A innen pflatschneuen SLS AMG schraubst und dich drauf feierst...


    Und ja, Provision bekomme ich! Für meine letzte Empfehlung gabs ne
    Flasche Jackie, die wurde auch am selbigen Abend von Jimi, dem
    geworbenen Kunden und meinereiner geleert.


    Also Leute,


    Kauft keine Billigkacke, KAUFT SPIRIT LEATHER SITZE! Die Provision teilen wir uns dann :beer:



    PS: Die gibt es auch in 42cm Länge....

    Jo Vossy, wollt dir da net zu nah treten aber bei solchen Asia-Hartz4-BoldOn-Parts kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.
    Wie auch bei diesen Honda-Shovelhead-Stößelcover in dem anderen Fred.... einfach nur Ekelhaft!
    Oder dieser ganze Kürykackin Driss für uns Harley-Fahrer, Chromblende hier und da... bäääh!


    Bevor ich hier was empfehle frag ich mich immer ob ich mir das ans Bike schustern würde, und Vossy, ich wage mal stark zu bezweifeln dass Du dein Hobel mit sowas verschandeln würdest....
    Hab mir mal Deinen Bike-Fred angeschaut und gesehen, du hast dir da was cooles selbstgebaut.
    Da wäre m.E. nen kleines How-To für den TE besser angebracht als der Link zu diesem Kack-Teil.



    So genug gemeckert, hab schon wieder Blutdruck :facepalm: , also BTT:


    Leto, worüber reden wir hier? Ob nun diese Asia-Bratpfanne für 69Ocken oder nen vergleichbaren Handgemachten (ohne Punzierung) von Spirit Leather für 200€?
    Da gibts m.E. keine Diskussion! Gerade wenn man schon etlichen Euronen versenkt hat sollte man nicht an den letzten Feinheiten sparen...machen aber leider noch viel zu viele...
    Die K.v.d.Eiche macht auch gute Sachen, aber meine ich sie macht nur punzierte Arbeiten, und die sind meist preislich weit höher anzusiedeln... wie bei Jimi halt auch...


    Der Kamelhocker ist übrigens auch ne geile Idee, wenn man den zerlegt und in eine passende Sattelform bringt, sähe bestimt nicht schlecht aus.. Da wäre wieder Vossys How-To angebracht...
    Und aus dem restlichen Holz kann man sich ja schöne Trittbretter und Fussrasten machen.

    Vossy datt is doch wohl n Witz oder...?
    Der TE baut sich nen Harley Bobber für mal grob geschätzte 15Mille und empfielst ihm nen Asia-Kunstleder-Billighocker für 69€???
    Sorry aber das ist mal echt am Ziel vorbei geschossen.


    Wenn selber bauen dann bitte richtig, mit echtem Leder, ner selbst gedengelten Pfanne, sauber verarbeitet, evtl punziert und passend zum Moped gefärbt...
    Unser Member Wombaz hat sich mal daran probiert und hat auch ein geiles Ergebnis erzielt.
    Das ist aber nicht "mal eben", glaubt es mir!

    Hi Schooli,


    Schau dir mal die Spirit Leather Sitze an, die sind handgemacht und auch sehr bequem.
    Jimi istn Kumpel von mir, kontaktiere Ihn mal und sage das du vom CF kommst und ich dich empfohlen hab.
    Er fertigt nur nach Kundenwunsch, also nix von der Stange!
    Denke das ist genau das wonach du suchst..


    Ich fahre selber nen Springer Bobber mit nem Sitz von Ihm,


    PS: Spirit Leather hat auch ne Facebook-Seite, wo du die aktuelleren Sitze findest, Solltest du/ihr nen FB_Account haben,bitte mal anschauen und liken wenns gefällt!

    Die ABS Bremsanlage ist etwas anders konstriuert, die Aufnahmen sind etwas anders, die Gestänge unterschiedlich lang...
    Aber egal ob ABS oder nicht, solange Du das richtige Kit bestellst, solltest Du die als Nicht-Techniker auch selber montiert bekommen, sofern Du nicht 2 linke Hände hast.
    Das wichtigste nicht vergessen, Schrauben nicht überdrehen und Locktite benutzen...

    Moin,


    erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft... Fotos würden mich glücklich machen!


    Also nach so langer Standzeit wird der Vergaser zu sein, verharzter Sprit etc.


    Denke die Maschine läuft viel zu fett, entweder Luffi zu oder eben Vergaser, genauergesagt die Leerlaufdüse, sitzt zu.


    Ein Vergaser hat 3 Düsen eine Leerlaufdüse, eine Lastdüse und die Chokedüse...


    Wenn die nur mit Choke läuft und unter Last abstirbt, dann überfettet die beim Gasgeben.


    Ich würde den Vergaser mal zerlegen, reinigen und evtl. neu bedüsen, je nachdem was das Bike fürn Luffi und Auspuff hat..


    Und wenn du das Ding eh überhol(en lässt), dann rüste den direkt auf , hab ich auch drin und macht sich guuuuut!


    Wenn du etwas versiert bist was das schrauben angeht, kannst du das auch selber machen, Anleitungen dazu gibts genug.


    Bei dem Dynojet Kit ist auch ne Anleitung dabei wie die das Kit einbaust und den einstellst etc... ist nicht so schwer...


    Ansonsten empfehle ich Dir die Vergaser-Manufaktur...


    Aber bevor Du das machst, solltest Du dem Bike erstmal einen Rundum-Service können, also alle Flüssigkeiten neu, Filter ersetzen, Zündkerzen neu


    Es gibt Benzin-Additive zu Vergaserreinigung, die könnten auch Abhilfe schaffen, wäre ein Versuch wert bevor du ihn zerlegst...


    Lass die Karre Warmlaufen und regel dann dasw Standgas per Choke so nach dass die Maschine mit Standdrehzahl läuft, wenn du dann behutsam Gas gibst sollte sie nicht absaufen und fahrbar sein...


    Wenns klappt drehste mal ne Runde mit dem Reiniger im Tank....


    Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger testen... Lass dazu die Maschine mit Standgas laufen und spühe den Bremsenreiniger auf die Manifold-Dichtungen (am Y-rohr hinter dem Vergaser).


    Wenn sich dann die Drehzahl erhöht zieht die Falschluft... (Der Bremsenreiniger wird dann dort mit eingesaugt und verbrennt)

    Ich hab ne Ritzelbremse und kenne die Problematik. Das ist auch immer n Krampf die wieder anzupassen.
    Folgernder Trick hilft ungemein, zumindest bei mir. (Sofern es bei Dir an einer fehlerhaften Ausrichtung liegt.


    Messe den Abstand zwischen den Bremsklötzen (Kolben ganz drin!) und die Dicke der Bremsscheibe. Ergebnis teilst du durch 2.
    Nun weisst du, viel "Luft" zwischen Klotz und Scheibe an jeder Seite sein sollten.
    Jetzt klebt Du jeweils 2 Streifen Panzertape solang übereinander, bis diese die Dicke der Differenz haben, und klebst sie auf die Bremsscheibe rechts und links und steckst den Sattel darüber. Somit hast du sichergestellt, dass beide Klötze den gleichen Abstand zur Scheibe haben.
    Nun den Sattel fest montieren, ohne das er sich verwindet.
    Somit ist die Bremse perfekt ausgerichtet...


    Hast du neue Klötze drin? Wenn nicht, vllt hast du die vertauscht beim schrauben? Also den rechten klotz nach links und umgekehrt?
    Da die sich meist ungelichmässig abfahren, könnte das auch das Übel sein... hat ich auch schon....

    Alte rauspuhlen,
    sitz im Zylinder reinigen (mit 400er Schleifpapier ausschmirgeln dass der Russ wegkommt, kein MAterial wegnehmen!)
    Neue Dichtung (Konisch) mit Kupferpaste einschmieren.
    Dann einsetzen und mit dem Auspuffende per Hand vorsichtig in die korrekte Position drücken.
    Dann die Schrauben abwechselnd festziehen und
    Fertig...