Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich tanke meine Bikes in der Winterpause nie voll.
    Wie soll Benzin auch Rost verhindern?
    Ein Tank rostet meistens am Boden weil sich Wasser dort absetzt.
    Früher mit verbleitem Sprit war das anders.

  • Man sollte,wenn nicht gefahren wird,den Tank randvoll machen um der Bildung von Schwitzwasser im Tank entgegenzuwirken.Dabei ist's vollkommen Wurscht ob der Tank aus Ksnststoff oder Metall ist.
    Man moge mir heute Schreibfehler verzeihen,bin noch halb blind...

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Wieviele Jahre wollt Ihr die Böcke denn stehen lassen !??! ?(


    Ich, als bekennender S- (für SUPER, ;P ) -Kennzeichen Anwender, stell den Bock in die Garage und am 01.03 hol ich das Teil wieder da raus, starte und fahr los. 8o :drink:

  • Wieviele Jahre wollt Ihr die Böcke denn stehen lassen !??! ?(


    Ich, als bekennender S- (für SUPER, ;P ) -Kennzeichen Anwender, stell den Bock in die Garage und am 01.03 hol ich das Teil wieder da raus, starte und fahr los. 8o :drink:


    So mach ich das auch nur dass ich den Bock vorher noch putze weil ich das Teil zum Saisonende einfach versifft in die Garage stelle.

  • März regnets eh, da spar ich mir das Putzen !! ;)


    8| Wenn ich was zum putzen will, kauf ich mir ein Silberbesteck. :drink:

  • Volltanken kenne ich ebenfalls. Stichwort Kondenswasser.
    Batterie ausbauen, ja kann man, muss man aber nicht. Bei meiner ist das Teil bischen verbaut, hab einen Ladestecker unterm Sitz. Da kommt sie dran wenns anfängt zu schneien. Hab meine am Samstag nach 8 Wochen mal getartet und wir hatten hier schon frost, halbe Drehung war se da. Ich schmeiß meine regelmäßig über Winter an und lass se büschn laufen oder dreh bei trockenen Wetter ne schnelle Runde zum nahegelegenen Bikertreff aufen Mokka und nen Schmauch. Vergaser leeren kann man ebenfalls, da der Sprit darin igendwann nicht mehr brennfähig ist, das passiert aber eiegntlich nicht über einen Winter. Ist aber auch alles eine Frage der Standzeit und vorallem auch Ort.
    Meine steht immer in der trockenen Garage, und ich bin auch ein Putzfanatiker. Mopped muss sauber sein! Denn ein gepflegtes Mopped ist in der Regel auch funktionstüchtig! Meine Meinung.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Hab den ganzen Krempel noch nie gemacht.
    Batterie bleibt drin, war bislang kein Problem, auch wenn die Kiste mal 4 Monate stand. Tank ist oft nur halbvoll. Wieso soll ich voll tanken, könnte ja im Frühjahr nicht mehr leben.
    Dat einzige was ich mache ist Kette sauber und fetten und, wenn erforderlich, den erforderlichen Ölwechsel.


    Putzen wird völlig überbewertet, mach ich vielleicht einmal im Jahr. Ansonsten fahr ich fast jeden in Winter sobald es geht!


    Bin eine Schlampe ich weiss. Iss mir aber Wurscht!

  • .................................... Garage, und ich bin auch ein Putzfanatiker. Mopped muss sauber sein! Denn ein gepflegtes Mopped ist in der Regel auch funktionstüchtig! Meine Meinung.

    Klar, wenn die runtergeleierten Bremsbeläge, die abgefahrenen und überalterden Reifen und die marode Kette sauber sind, is es scho sicherer !!! :facepalm: :hey:

  • Nen Doppelten Spiritus inn Tank, bindet Wasser ( mach ich immer vor dem Winter ). Batt hab ich früher auch immer ausgebaut. Häng Die jetzt alle 8 Wochen mal ans Ladegerät im Winter ( über Nacht ), lass den Bock dann auch mal laufen, aber bis Er richtig warm iss ( bei Wasserkühlung, bis der Lüfter einschaltet, dann hat das Öl auch meistens 60 Grad. Tank iss voll ( wegen Kondenswasser und Bock steht aufm Heber, da im Winter eh immer watt abgeschraubt iss, oder umgebaut wird.

  • Nen Doppelten Spiritus inn Tank, bindet Wasser ( mach ich immer vor dem Winter )

    Is heute nicht mehr notwendig, denn die Zahl hinterm E beim
    Sprit, also E5 oder E10 ist Ethanol, ein anderes Wort für Spiritus, in %

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Fördert natürlich die Rostbildung, ist dann aber Bestandteil vom Sprit, is ja durch den
    Spiritus nicht mehr in Tröpfchenform vorhanden, und wird dann so mit durch den Vergaser
    gehauen, und wenn der Anteil zu hoch ist läuft die Kiste nicht mehr sauber. Deswegen
    stehe ich auf Tank voll machen, damit wenig Luft im Tank ist und sich dadurch
    weniger Kondenswasser bilden kann.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Wenn ich zB 1/2 Liter E10 Sprit in ein Glas schütte und obendrauf 1/2 Liter wasser und abwarte,dann setzt sich das Wasser-Ethanolgemisch unten ab. Und zwar unten 55% Wasser-Ethanolgemisch und oben 45% Benzin.
    Genau das selbe passiert im Tank.

  • Das ist doch wohl klar das man mit 50ml Spiritus nicht 500ml Wasser binden kann, oder nich ?


    Aber das Verhältnis wie viel Wasser gebunden werden kann weis ich nicht.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ne runde drehen ok, aber sonst ist es das schlimmste was man einem Motor antun kann.


    Ist es nicht. Aber wenn man das den Menschen vermittelt werden es umso weniger tun. Aus Sicht des Umweltschutzes natürlich fürn Arsch aber nicht aus technischer. Ich bin seit 20 Jahren Berufskraftfahrer und habe mittlwerweile mehr als 2.000.000km auf der Strasse abgespult, meine Fahrzeuge immer warmlaufen lassen. Am Motor hatte ich noch nie etwas.
    @Silverscull
    Runtergeleierte Ketten, marode Reifen oder abgeschrubbte Bremsbeläge sind nicht das, was ich unter "gepflegtes Mopped" verstehe. Das sind wieder die typischen überflüssigen Posts, einfach mal was sinnfreies schreiben :thumbup:


    Zum Thema Spiritus möchte ich mal aus einem anderen Forum zitieren


    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Klar, wenn die runtergeleierten Bremsbeläge, die abgefahrenen und überalterden Reifen und die marode Kette sauber sind, is es scho sicherer !!! :facepalm: :hey:

    Du schreibst vom putzen, und meinst dann ein gepflegtes Mopped zu haben, das dadurch auch noch funktionstüchtiger ist !?? :facepalm: Was für ein Schmarrn !!

  • Du schreibst vom putzen, und meinst dann ein gepflegtes Mopped zu haben, das dadurch auch noch funktionstüchtiger ist !?? :facepalm: Was für ein Schmarrn !!

    Du bist ja nicht mal in der Lage mein letztes Posting zu zitieren :facepalm:
    Komm Junge lass gut sein. Es hat ja doch keinen Sinn. Du nimmst einen Satz von mir zum Anlass deines Dummpostings. Es gibt Leute die begreifen was gemeint ist und andere wie du eben nicht. Aber gib dich nicht auf, :allesgut:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()