Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Street Bob Umbauten

  • Street-Bob Big Wheel Kit 5,5/200/180


    [Blockierte Grafik: http://www.ricks-motorcycles.c…ws/newProducts/Bild_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ricks-motorcycles.c…ws/newProducts/Bild_2.jpg]


    Auch für die Street Bob bietet Ricks Motorcycles die schon von der V-Rod und Softail
    bekannten Big-Wheel-Kits an.


    In diesen Kits werden die neuen 1-teiligen Ricks Schmiederäder mit speziell für die
    Street Bob entwickelten Naben und Spacer verwendet.


    Der Kit ist so ausgelegt, dass der original Heckfender und die original Schwinge ohne
    Modifikationen weiterverwendet werden können. Lediglich der Ricks Blinkeranbaukit
    (W&W ., Ricks 52-1000200-0) muss verwendet werden um genug Platz im Fender
    zu gewinnen.


    Der Kit ist ausgelegt für den Metzeler ME 880 in der Größe 200/50 R18 oder 180/55 R18.
    An der Vorderachse wird der Metzeler 90/90 21 verbaut.


    Angeboten wird der Kit in zwei bekannten Raddesign der neuen Ricks Räder: - RODDER - SEVEN SINS


    Zusätzlich kann der Kunde wählen ob er die polierte oder die kunststoffbeschichtet
    Variante möchte. Bei der Kunststoffbeschichtung werden die Felgen, die Bremsscheiben
    und das Beltpulley in schwarz matt pulverbeschichtet. Ein Trend der sich immer mehr
    durchsetzt und vor allem bei der schwarzen Street Bob hervorragend passt.


    Quelle: http://www.ricks-motorcycles.com

  • Das Design des Ape ist cool. Ich würde ihn aber etwas kürzer besser finden.


    An der Bob fehlt jetzt noch ein kleinerer, mitschwingender Heckfender ohne Struts und ein anderer Sitz. Vielleicht ein einfacher Sattel.


    Dann wäre die schon was ... ;)

  • geht... krümmer kannste auch beschichten, ist halt teurer soweit ich weiss, da spezielle beschichtung.
    nur die bremsbelagauflageflächen gehen net zum beschichten... :D

  • Herby


    Sorry, aber wie kommst Du denn da drauf?
    8o 8o 8o Bremsscheiben beschichten??????


    Bei der Kiste von Rick ist das Pulley beschichtet.Aber doch nicht die Bremsscheiben....!
    Würde ja nicht mal 10 Minuten halten....


    Edit:
    Hab#s gerade nochmal im Text gelesen und auch die Pics durchgeschaut.
    Was gemeint ist, ist die Beschichtung des Innenkranzes der Bremsscheibe.Da dort keine Bremswirkung ist, wird's da wohl auch halten.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Edit:
    Hab#s gerade nochmal im Text gelesen und auch die Pics durchgeschaut.
    Was gemeint ist, ist die Beschichtung des Innenkranzes der Bremsscheibe.Da dort keine Bremswirkung ist, wird's da wohl auch halten.


    davon wär ich jetzt auch ausgegangen, hab zuerst das gleiche wie du gedacht, graf, aber so kanns ja logischerweise auch net sein... :D :D :D ich geh auch mal vom innenkranz aus...nur obs das bringt?

  • ich find Rick sein Teil völlig unstylish, die hat null Flow und schon gar keine Ästhetik, eine blöde Bolt on Schleuder mit Abfällen aus seiner Produktion.
    Krasses Gegenteil die TB Karre - die hat Linie und ist homogen und ausgewogen.
    Wenn Rick sich keinen Geschmacksprofessor zulegt sieht er schweren Zeiten entgegen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • also mein Geschmack ist das nicht ,zumal wir bei Rick's öfter mal dort Luftfracht- Sendungen abholen und uns die Teile Live ansehen können ...
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • mir gefällt rick`s auch nicht,ein paar felgen und ein ape geben noch lange keine klare linie,und nen mopped aus resten zusammen zubauen schockt auch nicht gerade.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Das Ding links im Avatar von Alphastar hat ebenfalls Flow und Style - da passen Radien Linien whatever - Ricks neue Kreation ist so toll wie seine eigene Schleuder die keiner kaufen will, die Linie ist eigenwillig aber sonst - designtechnisches - Thema verfehlt.
    Hey und ich hab nichts gegen Rick - keinesfalls - ich wünsch ihm Erfolg und wirtschaftliches Auskommen, ich sorge mich eher ob er noch den Geschmack trifft und nicht hinterherhinkt.........

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • ich find das teil von Ricks potthässlich da stimmt nix das ist doch kein stil,das ist teure teile wahllos drangeschraubt,am besten von der linie gefällt mir die Gurcke von Alphastar(Olaf) ;)