Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bensinpumpe VT600

  • Warum willst Du sie den raus nehmen?? Im großen ganzen gehen die Meinungen da auseinander. Die einen sagen alles OK ohne Pumpe, die anderen behaupten, dass bei Vollast der Sprit nicht schnell genug in den Vergaser läuft, und es dadurch zu Aussetzern kommen kann. Ich wollte sie auch weglassen,hab mich dann aber für eine andere Einbau Variante entschieden, und sie drin gelassen.


    Gruß
    Nordstern

  • Hab auch schon überlegt das ich sie weg las, da ein Kollege der vor Jahren selber eine hatte die pumpe auch weg lies und sagte das der Verbrauch zwar stieg aber die Shadow um einiges besser ging als vorher

  • Hab auch schon überlegt das ich sie weg las, da ein Kollege der vor Jahren selber eine hatte die pumpe auch weg lies und sagte das der Verbrauch zwar stieg aber die Shadow um einiges besser ging als vorher


    Na, das mit dem Verbrauch hätt ich gern mal erklärt.


    Aber nun gut, wenns ein KOLLEGE war....


    :rolleyes:

  • Hab auch schon überlegt das ich sie weg las, da ein Kollege der vor Jahren selber eine hatte die pumpe auch weg lies und sagte das der Verbrauch zwar stieg aber die Shadow um einiges besser ging als vorher



    wenn das damals die Hondatechniker schon gewußt hätten, ............. Leistungssteigerung durch weglassen relevanter Bauteile :thumbup:

  • Meine hat auch gespuckt bei Vollgas und noch andere Problemchen gehabt ohne. Hab se wieder rein und an die Seite wo mein Zündschloß war. Passt gut so.


    Muß aber echt ma überlegen sie doch raus zu schmeißen..... bessere Leistung.....!!!
    Was für'n Kasper is denn das wo Dir das aufbinden wollte????
    Kenn da aber auch so einen. Der redet sich seine 600ccm auch auf 750ccm und hat auch 10PS mehr da er ne andere Kurbelwelle drin hat! ...... Klar, ohne Worte
    :uzzi: :depp:

  • Ja, das sind die Leute, die auch nen Magnetring umme Sprittleitung legen, und damit 2 Liter Sprit sparen...........Sowas konnte man echt mal kaufen. :grin: . Mit dem wechlassen der Pumpe, würd ich probieren. Kann durchaus sein, das es bei manchen geht und bei manchen nicht. Eventuell bei manchen der Durchfluss geringer oder Tankentlüftung nich ganz offen, oder eine Maschine hat etwas Mehrverbrauch, schon kann ein Motor stottern, aber ein Anderer nicht, für Den reichts gerade so bei Vollast.
    Deswegen haben die Techniker da ne Pumpe reingebaut, um sicher zu gehen, das das funzt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja, das sind die Leute, die auch nen Magnetring umme Sprittleitung legen, und damit 2 Liter Sprit sparen...........Sowas konnte man echt mal kaufen. :grin: . Mit dem wechlassen der Pumpe, würd ich probieren. Kann durchaus sein, das es bei manchen geht und bei manchen nicht. Eventuell bei manchen der Durchfluss geringer oder Tankentlüftung nich ganz offen, oder eine Maschine hat etwas Mehrverbrauch, schon kann ein Motor stottern, aber ein Anderer nicht, für Den reichts gerade so bei Vollast.
    Deswegen haben die Techniker da ne Pumpe reingebaut, um sicher zu gehen, das das funzt.

    :thumbsup: Hat auch mal bei uns in der Gegend einen Puch-Händler gegeben der tatsächlich Kolberrückziehfedern an den Mann brachte. Die glaubten das echt.... Ok, hatte sich dann erledigt nachdem er von nem "unzufriedenen" Kunden wo sie nicht einbauen konnte.... erledigt da er erst mal die Prügel auskurieren mußte :box:
    Ne zum Thema: einfach testen und schauen wo evtl Ursachen liegen das sie nicht recht läuft. Das ist so wie Franky sagte und wohl auch die beste Lösung :thumbup: