Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt 2013

  • Dann frag mal einen Polsterer .... die haben das richtige Trägermaterial.
    Mein Sitz ist ca. 2 bis 3 cm dick .... und selbst nach 700km am Stück, tut der Arsch nicht weh 8)

    Jau das is richtig, finde den Optisch aber auch ein wenig zu klein.
    Aber werde dann wohl mal zum Polsterer mit dem nächsten. Oder Gelpads rein.

  • der Sitz ist 34cm breit. finde ich jetzt nicht unbedingt schmal. (Das ganze ist für mein Mädchen, die hat nicht son großen A.... :))



    Hat jemand von euch schon mal den Fender in den Händen gehabt, tagt der was?

  • nachdem das ganze hier von mir ein wenig vernachlässigt wurde werde ich heute abend mal ein paar Impressionen einstellen.


    Derzeitiger Stand:


    - Alle Teile vom Lackierer zurück (farbenfroh matt schwarz mit zwei roten Streifen aufm Tank)


    - Rahmen, Schwinge und Felgen sind vom Pulverbeschichter da (Rahmen & Schwinge matt schwarz / Felgen rot)


    - Sitzbank vom Sattler zurück (schwarz, abgepolstert, verschmählert und mit roten Nähten gesteppt)


    - Metzeler Marathon 880 WW für vorne und hinten angekommen


    - Maschine bis auf Hinterachse wieder zusammengebaut (Antriebs-Ruckdämpfer sind bestellt aber nicht geliefert)


    - Auspuff mit Thermo Tec gewickelt


    - Motor poliert


    Diese Woche wird dann die Elektrik nochmal überprüft, da nach kurzer Prüfung festgestellt wurde das der Motor noch nicht dreht beim Anlassen. Bestimmt irgendwo ein Kabel vertauscht, nicht richtig angeklemmt etc...


    Bilder folgen wie gesagt.


    Gruß

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Muß es mal serienmäßig gegeben haben, hatte diese Warnblinke auch in einen Schaltplan entdeckt :whistling:


    Ich glaub ich ahne das die Warnblinke dafür zuständig ist, das die Elektrik derzeit nicht funzt... Beim auseinanderbauen hab ich natürlich gedacht das wäre ne nachträglich eingebaute Geschichte und hab se einfach entfernt.


    Das wird noch spassig da die richtigen Enden der Kabel wieder aneinander zu bekommen.


    Gibt es evtl. jemand hier der sich damit auskennt und im PLZ Gebiet 4 im Notfall für nen Kasten deutsches Reinheitsbräu oder für ne Flasche fassgelagerten Amerikaner mal ein Auge draufwerfen würde?

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Das wäre natürlich stark wennde den nochmal findest!


    Werde mal parallel in die vorhandenen Werkstattbücher schauen ob ich die Warnblinke da irgendwo erspähen kann.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Hmm ok,
    d.h. es könnte oder es könnte nicht Serie gewesen sein.


    Wobei der Stromkreis der Warnblinkanlage doch wahrscheinlich sowieso nur die Ansteuerung der Blinker betroffen hat... Was wiederrum nix mit den Zündspühlen, dem Anlasser o.ä. zutun hat.


    Naja allen Mutmaßungen zum trotz werd ich wohl am Donnerstag die ganze Geschichte nochmal untersuchen müssen.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • Bin gerade nicht am Motorrad bzw. am abgebauten Krempel aber ich meine das ich Herrn Google :thinking: über die Bezeichnung gefragt habe und er sagte mir das es sich um eine Warnblinkanlage handelt.


    Donnerstag guck ich aber sicherheitshalber nochmal drauf. Aber wenn es eine Alarmanlage gewesen wäre mit Wegfahrsperre, dann hätte ich diese ja eigentlich beim Fahren vor dem auseinanderbauen merken bzw. entriegeln/entsichern müssen um wegzukommen. Das war definitiv nicht der Fall.

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • in meinen Schaltplänen von der VT600 ist keine Warnblinkanlage verzeichnet!


    In irgendeiner Version hatte ich es mal gesehen (meine ich) als ich für Vossy, den Plan gesucht hatte im WWW, damit ich diesen umbauen konnte, ich hatte mich dabei selber noch gewundert, das es sowas überhaupt gab .... 8| .... irgendwas kanadisches, Australien oder was in der Art war es ... völlig merkwürdig.
    Aber jetzt auch eh egal.
    Was mich aber auch iretiert ist die Aussage von Lippi .... denn die Warnblinker (oder was auch immer für ein komisches Relais das sein soll) sollten nichts mit der Zündung zu tun haben, sowas machen gerne Wegfahrsperren / Alarmanlagen 8| , die nachträglich aus ÜBERFÜRSORGE von extrem BastelGUTmenschenSicherheitsFreak verbaut worden sind :patsch :patsch

  • Bin gerade nicht am Motorrad bzw. am abgebauten Krempel aber ich meine das ich Herrn Google :thinking: über die Bezeichnung gefragt habe und er sagte mir das es sich um eine Warnblinkanlage handelt.


    Donnerstag guck ich aber sicherheitshalber nochmal drauf. Aber wenn es eine Alarmanlage gewesen wäre mit Wegfahrsperre, dann hätte ich diese ja eigentlich beim Fahren vor dem auseinanderbauen merken bzw. entriegeln/entsichern müssen um wegzukommen. Das war definitiv nicht der Fall.


    Wen die Anlage inaktiv ist merkst du das nicht!
    aber wen du Kabel trennst und nicht wieder original verkabelst dann geht nichts mehr

  • Das sieht tatsächlich auf dem foto so aus ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    In natura ist es aber gott sei dank nicht so. Der Tank und die Felgen/Sitznähte unterscheiden sich minimal aber das ist nur eine Nuance die nicht auffällt.
    Die Sitznähte sind auf dem Foto ja fast lila :golly:

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • O-Ton des Reifenmonteurs: "Tut mir leid aber da müssen 92g drauf das geht nicht anders" - Was soll man da als unkundiger Kunde sagen ?(


    Ja das Heck ist ja wie schon anfänglich im Thread beschrieben so eine Sache. Ich habe derzeit noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden wie ich es machen will dementsprechend bleibts leider erstmal drauf und so wie es ist.
    Wird aber sobald eine adäquate Lösung gefunden ist noch geändert.


    Wollte das Heck ja zunächst kürzen allerdings ist in allen Lösungen der Sozius im Weg... Damit der aber weg kann wird es wohl noch ein halbes Jahr bis Jahr dauern. Was für mich im Endeffekt heißt -> Bis zum Winter 2014 wird das Heck wohl so bleiben

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

  • ... :doof:


    Habs gefunden, jemand mit Ahnung hätte wahrscheinlich nur einmal draufgeguckt!


    Man bedenke grundsätzlich folgende physikalische Gleichung:


    Anlasser ohne Strom = Keine Reaktion des Anlassers


    Kabel einfach falsch angeschlossen und nicht bemerkt... :patsch

    Egal wie dicht du meinst gewesen zu sein, denk immer dran Goethe war Dichter!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi ()