Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800, mal kein Bobber

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Olli und ich komme aus dem Kölner Raum. Letztes Wochenende habe ich meine VN abgeholt und konnte dank des sch.... Wetters und der verzögerten Lieferung des seitlichen Kennzeichenhalters gestern erstmalig eine Runde drehen.


    Die nächsten Tage möchte ich mich mal an die Umgestaltung des Hecks begeben und bin momentan am überlegen, ob ich dem aktuellen Heck nur ein anderes Ende verpassen soll, oder ob ich mir Ersatzstruts und einen Fender besorge, um mir selber was schickes zu schweißen...


    Sonst möchte ich der Bella nur vorverlegte Rasten sowie eine Dragbar (ok, und Blinker, und so ein Kleinkram eben) verpassen. Das meiste hat der Vorbesitzer ja schon erledigt (Umbau auf 170er Reifen, Riemenumbau, Auspuff etc ;-) )


    Grüße Olli


  • Lang lang ists her, dennoch möchte ich den aktuellen Sachstand natürlich auch hier presentieren.


    Mittlerweile sind Lenkerendenspiegel und -blinker drangekommen, die Sitzbank wich einer kürzeren und der Heckfender liegt hier bereit. Durch eine Freundin, die mit Motorrädern garnichts anfangen kann und auch keinerlei verständnis dafür aufbringen kann, klemmt es momentan ein wenig mit dem Schrauben.


    Dazu versuche ich noch irgendwie an eine Tieferlegung für hinten zu kommen, bevor ich an die Schweißarbeiten gehe. Hinten habe ich den Fender erstmal so aufgelegt.

  • Willst du die Kiste starr legen? Der Abstand zwischen Struts und Schwinge sieht nämlich sehr sparsam aus ... das könnte beim einfedern Probleme geben ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Hi Breaker,


    da ist ein HighwayHawk Tieferlegungssatz verbaut, da federt also nichts mehr groß :thumbup:
    Wenn es doch der Fall sein sollte (werde das mal demnächst vor dem pulverbeschichten ausgiebig testen), kommt ein Langloch in die hintere Fenderaufnahme, dann kommt der Fender etwas höher.


    Es hätte im Nachhinein 3-4 cm weiter nach vorne gekonnt, aber nu bleibts so. Wenn es mir nicht gefällt, besorge ich mir noch einen Fender und bau das ganze nochmal ;)

  • Hallo Koelschbloot,
    ich hab gerade das gleiche an meinem Fender durch,
    bei mir saß er auch außermittig, ich würde es gleich
    nochmal ändern, später ärgerst dich nur.



    Gruß Alex

  • Hi Breaker,


    da ist ein HighwayHawk Tieferlegungssatz verbaut, da federt also nichts mehr groß :thumbup:
    Wenn es doch der Fall sein sollte (werde das mal demnächst vor dem pulverbeschichten ausgiebig testen), kommt ein Langloch in die hintere Fenderaufnahme, dann kommt der Fender etwas höher.


    Es hätte im Nachhinein 3-4 cm weiter nach vorne gekonnt, aber nu bleibts so. Wenn es mir nicht gefällt, besorge ich mir noch einen Fender und bau das ganze nochmal ;)


    Dein Wort in Gottes Gehörgang - selbst mit einem Ulm "federt" die Karre an der Schwinge noch ca. 1,5 - 2cm, wenn du durch ein Schlagloch bretterst (und davon haben wir zumindest bei uns hier genug). Davon ab finde ich nach oben geschrägte Struts auch gefälliger fürs Auge ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Wie gesagt prüfe ich das ganze noch bevor gelackt wird. Ev. kürze ich das ganze nochmal (an den Struts abflexen, kürzer wieder einsetzen), schaue es mir die Tage nochmal an.


    Aktuell sind es rundum etwa 4,5cm bis zum Reifen, haben es an mehreren Stellen mit 300 Kilo Belastung probiert, da waren noch knapp 1,5cm Platz vorhanden.


    Sonst heißt es für mich: lerne durch Schmerz 8)