Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau

  • Servus zusammen...
    Da mein erster Umbau ist so gut wie fertig ist, wollte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.


    Meine Hobel ist eine Kawa Vn 800 Classic Bj.´96


    und folgendes wurde geändert:


    Heck Umbau
    Blase Blinker/Rücklicht Kombi
    Falcon Double Groove
    40er Fehling Ape
    Alle Züge in Stahlflex
    Lenkerenden bzw. Vibrationsvernichter
    WLA Sitzpfanne inkl. Federn
    Metzeler WW Reifen
    Vorverlegte Fußrasten Highway Hawk
    Seitliches Kennzeichen mit LED
    Schwingentasche schon da, muss aber erst die Blinker hinten umsetzen. da sie von der Tasche verdeckt sind :cursing:


    kommt noch :
    Spiegel nach unten
    Blinker vorne
    Neue Laterne vorne
    Batterieabdeckung
    Bessere Sitzpfannen halterung
    Lenker Elektrik etwas kürzen
    evtl. neuer Lack!?
    evtl. Breitreifen hinten 170er!?




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130826/233r7485.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130826/ctzfqqml.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130826/djn59aqu.jpg]


    Grüße aus Ulm

  • Nicht schlecht, aber ich würd vllt noch ne Abdeckung unter den Sitz zimmern, die die Elektrik verdeckt. Außerdem müssten Heckfender und Seitendeckel noch umlackiert werden, damit sie zur Lackierung auf dem Tank passen. Aktuell passt das halt nicht wirklich zusammen, aber dann sähe das glaub ich recht schick aus, ist halt mal was anderes als mattschwarz und find ich auch gar nicht mal übel. Und wenn du schon dabei bist, noch nen passenden Frontfender dran ;)


    Davon ab gefällt mir der Hobel :thumbsup:

  • Der Ape hätte gut in schwarz dazu gepasst, dann noch Tauchrohr, Gabelcover und Tank auch in schwarz. :D
    Die Sache mit dem Sitz würd ich überdenken.


    Sieht schon ok aus :thumbsup: Ich mag den Ape.

  • Sieht doch ganz gut aus .......


    Sitz würde ich persönlich auch tiefer machen und eine Abdeckung drunter.


    Mich würde deine Erfahrungen mit dem Ape interessieren ..... Handling etc.


    Wo hast du deine längeren "Leitungen" bestellt und in welcher Länge.....

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • die Leitungen und Kabel würden mich nerven ansonsten Frontfender dran, Tank schwärzen, :thumbup:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Muss nicht immer alles schwarz ...


    zur Überischt hier mal zwei Varianten (schnell in Photoshop geskribbelt), einmal mit dem Motiv vom Tank auf's Öltank und Fender übertragen, einmal in schwatt ... Frontfender würde ich auch wieder dranmachen....


    Hier die Beispiele:

  • Rot/weis finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings müsste (IMHO) dann auch der Rahmen lackiert werden. Mit dem schwarzen Rahmen sieht es ein bisschen "aufgesetzt" aus.

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Sitz bisschen weiter zurück oder tiefer, Heckfender lackieren und die Kabel bisschen überarbeiten... ansonsten find ich den Hobel schon klasse! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • @ Munchkin: Der Sitz ist nur provisorisch befestigt! Ich will mir im Winter ne Batterie/Elektrik Abdeckung zusammen Schweißen wo auch der Sitz und die Blinker befestigt werden. Isch schon klar das es jetzt ..... Aussieht. Aber da brauche ich etwas zeit. Fotos von den Entwürfen kommen natürlich...
    Und den Front Fender muss ich erst noch bearbeiten. Kommt aber natürlich dran.


    Mit dem Lack bin ich noch unschlüssig welche Farbe ich nehm!


    @ Fumasu: mir gefällt es in Chrom besser. Aber gute Idee


    @ Nobfoer: das Handling ist etwas gewöhnungsbedurftig aber wenn man den Dreh mal raus hat, ist es klasse zum fahren!! ;-) Lohnt sich auf jeden fall!!!!


    @ darkjam: mir gefallen die Leitungen außen besser, bis auf die Elektrik. Die sollte schon innen rein. Das stört mich auch noch etwas. Sind auch etwas zu lang geworden!


    @ yoschi69: in Zukunft darfst du mir meine Entwürfe machen, sind echt klasse :D Danke


    Gruß und danke an alle

  • Ich finde deinen Hocker gut gelungen :thumbsup:
    Auch ich bin der Meinung, dass du noch an der Farbe arbeiten solltest...


    aber bitte nicht Rot/Gold... schwarz/weiß ist: :thumbup:


    Ohne Frontfender finde ich auch ganz styler-mäßig... ist halt bei Regen nicht der Bringer.


    Jedenfalls bist du auf dem richtigen Weg!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."