Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

89er Harley Dirt Tracker

  • ...mein meistgenutztes Krad


    Ich hab die Sportster als "Berlin-Ghetto-Moppet“ im Einsatz .
    ...die HD für meine täglichen Erledigungen , mit der Shovel (Handschaltung)
    macht die ständige Rush Hour wirklich nicht richtig Spaß...


    Stollen... passt so was hier
    überhaupt ??? ...

    Nen Bobber oder Chopper wollte ich auf keinen Fall aus der Sportster basteln... diesmal sollte es was
    wendiges, abseits des Mainstream , werden.


    Motor:
    Hubraum mit Wiseko auf 1200ccm aufgepäppelt
    KW Feingewuchtet
    Kopfbearbeitung vom Motoren-Guru


    Vergaser:
    Dynojet- Kit
    Pistor Rüssel und K&N-Filter


    Auspuff:
    Supertrapp 2 in 2 FlatTrack


    Fahrwerk:
    K&J Alu-Kastenschwinge mit Kettenumlenkung
    15“ Progressive Suspension Stoßdämpfer
    progressive Gabelfedern
    Telefix Gabelstabi
    Flat Track Fork Protectors



    Räder:
    Morad 2,15x19 Alu-Felge mit 110 er Metzeler Karoo
    Morad 4,00x18 Alu-Felge mit 150er Metzeler Karoo


    Bremsen:
    Stocker 4Kolben , mit Sinter-Belägen und Stahlflex (Vorne und Hinten)


    Strorz FlatTrack Heck mit Corbin-Sitz


    Dutch-Bar Lenker mit Crosstange


    LED Blinker und -Rücklicht


    Zusammen mit dem 51er Kettenblatt (original 47 Zähne) kommt ein gewaltiger
    Drehmoment zustande...da will das Vorderrad auch noch im Dritten hoch...


    Die Sportster wiegt vollgetankt keine 200kg und bringt laut Dyna über 80 PS...






     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15413757cb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15413759vz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15413760kg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15413761yt.jpg]


  • Cool, Sporty richtig verstanden! Kein Ape, kein BigTwin angelehnter Chopper Umbau.
    Vielleicht noch n alternativen Tank?


    Ich find die Fuhre richtig geil! :thumbsup:


    Würd ich gern mal Live sehen und hören.

  • Sehr Geil 8| Da muss man auf der Straße zwei mal hinschauen.


    Sieht auf jeden Fall Brachial aus :thumbsup:


    Würde ich auch gerne mal live sehen :thumbup:


    Aber Ohne Front Fender bestimmt jedes mal ne Riesen Sauerei bei Regen...

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Stimmig und gekonnt gemacht-


    trotzdem tue ich mich schwer mit dieser "Sportster-Interpretation".


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • PS:


    Die Krüger & Junginger-Schwinge ist natürlich eine leckere Sache!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Ihr könnt mich gerne besuchen kommen...

    Das wäre mal eine Option :thumbup: zumal mein Job zum BER verlegt wurde (Thomas Dachser Allee)

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Jaaa...die 2-2 Supertrapp.
    Ich wollte die Anlage Anfangs auch nicht (die war schon verbaut und EINGETRAGEN als ich die Sporty gekauft habe).
    Die klingt richtig gut (so wie ne HD klingen sollte) und bringt auch noch Leistung . Die bleibt unbedingt...
    Mit dem Tank bin ich auch am schwanken...mal gefällt er mir (is eben DER Sportster Tank) und der Motor is schön zu sehen...
    andererseits... die Lücke zwischen Sitzbank und Tank stört mich...
    Momentan bin ich auf nem Scrambler tripp (kann sich aber noch ändern) ...
    Was auf jeden Fall im Winter kommt : ein Alu-Motorschutz und Alu Startnummerntafeln (vorne mit eingelassenen winz (38mm) DE-Scheinwerfer und LED-Tagfahr/Standlicht...
    Ne WhitePower USD-Gabel aus ner Husaberg (mit Brembo Bremse)is schon gekauft..mal sehen.
    Wenn es ein Scrambler wird , kommt ein anderer Heckfender (klassisch Alu),ein anderer Tank und eine Sitzbank die auf Oberkante des Tanks abschließt (endlich mehr Beinfreiheit)
    Auf jeden Fall kann ich an der Sportster mein Hobby noch ausleben :grin: :grin: :grin: ...bin gespannt was dabei rauskommt