Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Arni´s VN 800 C Umbau

  • Hi


    Dies ist mein 17. Post hier in diesem Forum....eigentlich hatte ich mir erhofft das ich in diesem Forum Tipps Ratschläge , ideen und das eine oder andere umsetzen kann...nur ich stell grad fest , dass die meinung diverser leute stark von meiner einstellung abweicht.
    Aus dem Alter , wo mann sich dumm von der seite angemacht hat , und sich anschließend die Fresse poliert hat bin ich definitiv raus...auch aus dem alter , wo mann vor lauter langeweile nichts besseres wusste wie tagelang in der Garage zu schrauben , oder jemanden zu beweisen das mann den längeren hat...im gegenteil , ich werde mich sicherlich immer von irgendwelchen traumtänzern und möchtegernen distanzieren....beweisen muss ich niemandem was...wozu auch ?...


    Kritik ist das eine , dumme sprüche das andere....kritik darf mann üben wenn es a) - nicht ins niveaulose geht , oder b)- mann auch ne ev. lösung zu der Kritik hat , und so gehe ich auch mit meinen mitarbeitern um , ansonsten würde ich bald keine mehr haben.....von den 20 und paar antworten hier , waren nur zwei sachlich , alles andere war schrott.


    Auch wenn es hier ein Chopper-forum ist.....In meinen Augen ist es absolut daneben , wenn manche leute meinen sie müssten duch sau-dämliche kommentare ihr mangelndes selbstwertgefühl kompensieren , und dadurch denken , das mann damit das image des "harten Bikers" Pflegt....das errinnert mich dann doch an werner , und so erschließt sich für mich dann auch wie 2200 Posts zustande kommen.....mann kann auch mit müll seine beitragszahl nach oben treiben....sorry , aber da bilde ich mir einfach meine meinung über diverse Personen....


    Die bilder hab ich gelöscht.....ganz einfach , weil ich merke , das ich künftig sparsamer mit bildern , meinungen und posts sein sollte....wenn es nicht der geschmack diverser Hardcore umbauer ist......
    Nur , so ein super umbauer will ich gar nicht werden , bei nem mopped mit knapp 3 riesen wert , muss bei mir jede investition sei es zeit ( die ich nicht hab ) , oder geld in relation zum restwert stehen.....abgesehen davon , es soll auch menschen geben mit einem leben außerhalb der garage...so mit Frau und kind und Haus und Job und so..


    Und auf ein paar fragen hab ich trotz über 20 beiträge keine Antwort erhalten....und es würde mich freuen wenn mal ein paar leute konstruktiv was dazu schreiben würden :


    Die Kabelummantelung...welche alternativen gibt es denn ?
    Was spricht bei nem 3T€ Mopped gegen ein dranbaumopped ??
    Was spricht dagegen zeitraubende sachen auf den winter zu schieben ??


    Das das hier kein "alle haben sich lieb" forum ist , ist mir schon klar......aber ich glaub auch nicht das das hier ein "willst du nicht mein bruder sein,hau ich dir den schädel ein" forum ist.....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschaffen hat , Fragte er die Steine :


    Steine , Wollt ihr Schwaben werden ? , Die Steine Antworteten : Würden wir gern , aber wir sind nicht Hart genug !

  • Arni, entspann dich. ;) Bau dein Moped wie du es willst.


    Der Eine schraubt halt weg und der Andere baut an. Es geht auch drum, beim schrauben zu lernen. Wenn du dein Umbau vorstellst, gibts klar nicht nur Jubel.
    So schlimm wars doch auch gar nicht.

  • Jup, so schlimm wars nicht...probier hier mal eine 5-Star-Virago vorzustellen - da siehst, was Kritik im CF heißt :D



    ...und das mit Recht!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Und auf ein paar fragen hab ich trotz über 20 beiträge keine Antwort erhalten....und es würde mich freuen wenn mal ein paar leute konstruktiv was dazu schreiben würden :


    Die Kabelummantelung...welche alternativen gibt es denn ?
    Was spricht bei nem 3T€ Mopped gegen ein dranbaumopped ??
    Was spricht dagegen zeitraubende sachen auf den winter zu schieben ??

    Zu 1: Was willst du nochmal genau wie ummanteln? Hab die Bilders nimmer im Kopf.
    Aber wenn das diese Chromspiralen waren, dann würde ich lieber einfach schwarze Bourgierrohre nehmen....
    http://www.louis.de/_30af6c8eecdb3fac299e9b80a393fcb088/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032056


    Zu 2: Nicht viel. kommt immer drauf an, was. Ich weiss nimmer was du dran bauen wolltest....


    Zu 3: Nichts. Kommt auf die Priorität an.


    Meine war, erst bauen, dann fahren.
    Weil ich nich mit meiner VN im Original- und Kaufzustand rumfahren wollte.
    War schon froh, das mich damals nicht die Nachbarn gesehen haben wie ich damit in den Hof geknattert bin :thumbsup:

  • Arni hat recht... hier sind mittlerweile viele tote Accounts(eigener Freundeskreis hats bestätigt), wegen unangebrachter oder saublöder Kritik!
    Und gerade die, die am heftigsten kritisieren, kommen mit Kackhaufen daher... :facepalm:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Hi Leute


    Ist schon ok.....auch das gehört dazu sich an die eigenarten eines forums zu gewöhnen....
    hab meinen Unmut über diverse äußerungen geäußert....auch das ist denk ich normal....


    aber sei es drum.....ist Banane...


    @ Dano : Danke !.....genau das hab ich gesucht , und niergends gefunden....wäre in tausend kalten Wintern nicht drauf kommen das es Bougierohr heißt..meine kabelummantelung st total angefressen , rissig , gilbig häßlich...
    meine Priorität ist....Fahren :D , es ist Sommer , will net Parken ....paar kleinigkeiten ändern die stundenweise erledigt werden können...alles andere Winter.


    Im Anhang ist ein Bild eines Forumsusers...scheint aber nichtmehr aktiv zu sein.... , ist so bischen meine Richtschnur , das Bike finde ich , ist eine der schönsten VNs hier im Forum...elegant , viel chrom , einfach nur schön....in diese Richtung will ich auch , irgendwie ne mischung aus klassisch und moderne....( falls der User was dagegen hat das ich das Bild jetzt klau....asche auf mein haupt...wird dann sofort gelöscht....
    Daher anbaubike mit viel chrom...
    btw...was ist ne 5 star virago ?




    In diesem Sinne......good night...hab grad ne 11kg blondine auf der brust liegen die tierische angst vorm Donner hat , und nur bei Papa pennt... :huh:


    MFG
    Arni

    Bilder

    Als Gott die Welt erschaffen hat , Fragte er die Steine :


    Steine , Wollt ihr Schwaben werden ? , Die Steine Antworteten : Würden wir gern , aber wir sind nicht Hart genug !

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • In diesem Sinne......good night...hab grad ne 11kg blondine auf der brust liegen die tierische angst vorm Donner hat , und nur bei Papa pennt... :huh:

    :D :D :D kenn ich doch?


    Da hast Du n schönes klassisches Vorbild rausgesucht. Wenn Du jetzt noch ein Bild von Deinem Hobel wieder einstellen würdest und :ironie: vorher die Werkzeuge wegräumst und deine pottenhässlichen Mauken nicht wieder draufknipst (Ironie aus), dann kann man sich nen Überblick machen wie lang Dein Weg wird.


    Ach ja, und die schönste VN haste ja für Dich gefunden und wenn Du mal die schönste Virago sehen willst, dann kannste Dir diese alten Thread mal reinziehn. Aber leg Dir schon mal ne 2. Unnerbuxe zurecht, eine wirst Du mind. verbrauchen vor Lachen.


    Und jetzt kommt das beste! Solltest Du (warum auch immer) die 5 Star goil finden: Du kannst Sie jetzt kaufen :D :D :D


    5 Star


    Oh Scheisse! Der ganze Thread ist verschwunden!?!? ?(

  • Buddel ist kein Schwabe. ......sondern von Gottes Gnade Badener geworden ......


    Und das ist auch gut so.....l

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

  • ........


    @ Dano : Danke !.....genau das hab ich gesucht , und niergends gefunden....wäre in tausend kalten Wintern nicht drauf kommen das es Bougierohr heißt..meine kabelummantelung st total angefressen , rissig , gilbig häßlich...
    meine Priorität ist....Fahren :D , es ist Sommer , will net Parken ....paar kleinigkeiten ändern die stundenweise erledigt werden können...alles andere Winter.

    Ging mir auch so, bin da eher zufällig bei Louise drauf gestoßen, als ich mich mit meiner netten Bekannten, die da arbeitet
    über mein Umbau unterhielt und wir gerade beim Kabelgedöhnz waren.
    Da sagte se, "nimm doch Bourgierohr für die Kabel"......


    Den Umbau, den du da anstrebst ist doch relativ leicht zu realisieren und bedarf keiner großen Standzeiten.
    Fender bleiben ja gleiche, Reifendimensionen auch....wenn dann n Lenker, bei denen bleiben sogar in den meisten
    Fällen die Kabel&Züge original....
    Normal biste da schnell durch....


    lass das sein mitm Bougierohr :thumbdown:


    nimm lieber dies ist biegsam/dehnbar & macht nen schlanken Fuß :D


    Das ist natürlich auch eine sehr gute Sache, kannte ich auch noch nicht.
    Ist natürlich ne super Alternative, sogar eher die bessere Lösung. :thumbup:

  • Stichpunkte schwirren in meinem kopf...



    1. Das hier ist ein CHOPPER Forum. To chop = Abhacken. Also nicht "dranbauen".


    2. Wer sich öffentlich entblösst mit Fotos, der WILL Kritik. Ansonsten würde er es nicht machen. Es sei denn er ist einer von den "Ich zeig was ich kann / hab, damit mit andere Respektieren". Die fallen aber genau dort auf die Schnauze, wo EHRLICHE Meinung geposted wird. Geh dann lieber in ein Markenforum mit "Nach-dem Mund Red"-Geseier den ganzen tag, wo man genau weiß, egal was man posted, man bekommt KEINERLEI EHRLICHES FEEDBACK. Sowas will ich nicht privat, sowas will ich nicht im Job, und sowas will ich auch nicht bei meinen Mopeds.


    3. Sei nich angepisst und rede von nicht-objektiver Kritik ("Müll"). Wenn einem dein Hobel nicht gefällt, ist es egal, wie er es ausdrückt, für dich wäre es immer un-objektiv. Also steh dazu!


    4. Wenn man keine Kohle hat und jede Investition dreimal überlegen muss (OT Du!), WARUM KAUFT MAN DANN DINGE WIE KABELUMMANTELUNGEN UND KÜHLERGITTER, die teuer sind und GARNICHTS sinnvolles haben??????????? Dann bau doch lieber scheisse aussehende Klammotten ab, das kost NIX und sieht hinterher besser aus. Über Kohle-Armut jammern aber so ne scheisse kaufen können. Das is Russen-Tuning. Wie am Auto. Verchromte Zierleisten ankleben, damit die Karre für kleinstes Geld Individualisiert ist. Und zwar nur, damit sie es ist. Nicht, damit sie besser aussieht. Nur damit sie "individuell" ist. Um jeden Preis.
    Ich hab an meinem Ducato ab Wochenende alle beschriftungen und Logos runum entfernt. Kostet 2 Stunden und etwas autopolitur (und einen Fingernagel...). Sieht aber um längen geiler aus als vorher. Und ist auch individuell.




    Ach, ich will nich mehr.



    Chrischan

  • Hallo,


    lese hier jetzt a schon ewig mit und das Forum war echt hilfreich.
    aber der Ton bzw die "ich kanns soviel besser und du hast nichts drauf" Kritik oder die lobeshymnen an alte forenmitglieder die hier ausgeteilt werden sind echt krank. vielleicht sollte das Forum nochmal in alte und in lernwillige neue Mitglieder unterteilt werden. denke der themenstarter wollte nirgendwo hier und da nen tipp haben und ihr macht ihn voll runter. finde es echt unterste lade die Leute so zu entmutigen ihr ding durchziehen. vielleicht sollten die "guten" schrauber mal an ihre Anfänge und vorallem auch Mittel denken.