Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen VT 750??

  • Hallo,


    ich habe in der Suchfunktion schon geschaut aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden deshalb hier die Frage von mir:


    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit der VT 750??
    Wie sieht es mit Umbauten aus? Gibt wohl nicht so leicht Teile für die Maschine??


    Von den gebrauchten gibt es ja schon gute Angebote, lohnt es sich da genauer zu schauen??
    Ich hätte halt lieber etwas mehr ccm als 600, würde aberauch gerne dran basteln.


    Danke für eure Kommentare


    Mark

  • Die Shadow Modelle ob nun 600 750 oder 1100 sind alle sehr zuverlässig und lange haltbar.
    Habe schon die zweite Vt 600 und bin echt zufrieden.
    Wenn du dir eine VT 750 zulegen möchtest würde ich mir eine mit Kardanantrieb und keine mit Kette kaufen.
    Ich
    persönlich finde den Unterschied von der 600 zur 750 nicht gerade
    berauschend würde an deiner Stelle gleich zur VT 1100 greifen.
    Hatte mal drei Tage eine 750 zur Probe.

  • zum " basteln" is die 600er natürlich am besten geeignet, dat is ma Fakt aber wie Bikerfreund schon sagte ist die 750er jetzt nich unbedingt eine Leistungsexplosion zur 600er also 1100er!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Es stellt sih die Frage: willst du selber umbauen oder nur vertige Teile anbauen??
    Fahre selber eine VT 750 und bin sehr zufrieden :thumbsup:
    Habe auch einiges umgebaut. Tank, Vorverlegte, Kabel in Lenker usw.

  • Viel Teile gibt's nich für die VT 750.Aber was willste für Teile ranbauen ? Hier ist eh mehr abbauen angesagt.Die orig. Fender zurechtschneiden.Fenderstruts in Eigenbau oder die orig.bearbeiten.
    Ne vorverlegte Fussrastenanlage sollte bei Burchardt zu bekommen sein.Auspuffanlage...Falcon-Double-Groove,Miller,Silvertail und diverse andere.Lenker gibbet auch zu Hauf.
    Allerdings,wie schon weiter oben geschrieben,keine Leistungsbombe.
    Dennoch bin ich zufrieden mit dem Dingen...ich fahr eh den geilsten Hocker in der Stadt :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Aber nicht den geilsten Hocker der Umgebung Ratte:D


    Kann dir die 750 auch nur empfehlen kann man einiges draus machen und zuverlässig ist sie auch. Was willst du denn mit dem Moped anstellen?

  • Viel Teile gibt's nich für die VT 750.Aber was willste für Teile ranbauen ? Hier ist eh mehr abbauen angesagt.Die orig. Fender zurechtschneiden.Fenderstruts in Eigenbau oder die orig.bearbeiten.
    Ne vorverlegte Fussrastenanlage sollte bei Burchardt zu bekommen sein.Auspuffanlage...Falcon-Double-Groove,Miller,Silvertail und diverse andere


    (...............) :D




    ...aber zu welchem Preis!

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also wenn die VT750 sogut wie die VN800...oder wegen mir minimalst "schlechter", dann kann man damit auch einen
    riesen Spaß haben.
    Man muss auch bedenken, ne 1500er bespielsweise bedeutet auch einiges mehr an Gewicht.
    Das ist auch nicht jedermanns Sache....wehe man muss das Teil mal rückwärtsschieben bei ner leichten Steigung nach oben :D



    Aber mal was anderes noch...Louise bietet doch auch Fußrasten für die VT750, sogar für mehrere VT750 Modelle.
    Das sollte doch zumindest in der Sache Abhilfe geschaffen sein. Kostenpunkt um die 420 bis 450€.
    Ich weiss ja nicht was der Burchard so will. Aber das die ne gerne zulangen ist mir auch bekannt.

  • Viel Teile gibt's nich für die VT 750.Aber was willste für Teile ranbauen ? Hier ist eh mehr abbauen angesagt.Die orig. Fender zurechtschneiden.Fenderstruts in Eigenbau oder die orig.bearbeiten.
    Ne vorverlegte Fussrastenanlage sollte bei Burchardt zu bekommen sein.Auspuffanlage...Falcon-Double-Groove,Miller,Silvertail und diverse andere.Lenker gibbet auch zu Hauf.
    Allerdings,wie schon weiter oben geschrieben,keine Leistungsbombe.
    Dennoch bin ich zufrieden mit dem Dingen...ich fahr eh den geilsten Hocker in der Stadt :D



    Nimm die Fender vorher runter, wärest nicht der erste, der sich den Reifen zerschießt. Stimmt's Ratte??? :P:D

  • [quote='Ratte','index.php?page=Thread&postID=638860#post638860']Viel Teile gibt's nich für die VT 750.Aber was willste für Teile ranbauen ? Hier ist eh mehr abbauen angesagt.Die orig. Fender zurechtschneiden.Fenderstruts in Eigenbau oder die orig.bearbeiten.




    Nimm die Fender vorher runter, wärest nicht der erste, der sich den Reifen zerschießt. Stimmt's Ratte??? :P:D


    Yo,da isser wieder,der Popel der mir ewig an der Backe klebt :D:D
    Klar...auf jeden Fall die Fender vor'm flexen abbauen ;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Aber nicht den geilsten Hocker der Umgebung Ratte:D


    Kann dir die 750 auch nur empfehlen kann man einiges draus machen und zuverlässig ist sie auch. Was willst du denn mit dem Moped anstellen?


    Ich bin noch da :D :D :D
    Und bin immernoch auf der Suche :D


    Also meine Vorstellung ist wie in meiner Signatur beschrieben ""weniger ist mehr!!"
    Also weg mit allen überflüssigen und schön tief machen. Also eher Bobber-Style
    Ist mit der VN800 vielleicht einfacher zumachen wegen dem zentralen Federbein als mit den beiden Dämpfern??!


    Normalerweise ist ja Kubik durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Kubik, aber ich denke das mich so eine kleine mit meinen 115 kg und 193 cm auch bewegen kann, oder??


  • Ich kann nur für die VN800 sprechen in Sachen Umbau.
    Und bei der ist es sehr einfach, ein Bobber draus zu bauen.
    Ein Plus ist dann natürlich auch die Starr-Rahmenoptik.
    Wie hoch da der Aufwand bei ner VT750 ist.....keine Ahnung.


    Klar ist Hubraum nur durch nichts zu erstetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
    Aber ob jetzt die VT750 oder die VN800....das schenkt sich nicht viel.
    Ich bin vor der VN800 auch die VT750 Shadow probe gefahren...die geben sich nicht viel.
    Die VN800 wurde es dann, in erster Linie wegen Umbau-Möglichkeiten und weil se mir geschickt zu nem guten
    Preis übern weg gelaufen ist.


    Bei deiner Größe geht das auch ganz gut, zur Not vorverlegten Rasten.
    Und mit 115kg packt die dich auch noch locker :thumbsup:
    Meine Holde und ich bringen Zusammen ~130kg auf die Waage, und die VN zieht schön sauber durch :thumbup:


    Dazu muss man sagen, das, wenn man sich für nen Chopper entschiedet, sowieso die Kiste nicht wirklich dauerhaft im 150Km/h
    Berreich und aufwärts bewegt.
    ABer vielleicht sprech ich da nur von mir, wenn ich sag das mir 120km/h Reisegeschwindigkeit reichen.


    Gruß


  • Also ich denke mal mit der tieferlegung ist das bei der VT 750 leichter da sie kein zentrales Federbein hat und die Stoßdämpfer leicht aus zu tauschen sind. Günstige Dämpfer aus dem Zubehör gibt es schon bei Louis.
    Bin da gerade bei meiner VT 600 die ein zentrales Federbein hat am überlegen wegen dem tieferlegen. :(
    Was halt bei Honda noch zu sagen ist der Motor ist ein dauerläufer und sehr zuverlässig.
    Im großen und ganzen sind aber beide also die VN 800 und die VT 750 gute Bikes.