Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von nietzie

    Mit Gießen brauchst du da nicht anfangen Alex. Das wird zu teuer und muss danach noch bearbeitet werden, was den Preis nochmal anhebt.
    Hast du niemand der dir ne Schweißkonstruktion bauen kann? Die Zeichnung würde ich dir machen.

    Und genau da sehe ich das Problem bei Marquez. Irgendwann steigt er da vom Bike und wie wir wissen kann das bei nem ordentlichen Sturz die Karriere ziemlich beeinträchtigen.


    Aber wir wollen ja nicht nur auf die Großen schauen ... was haltet ihr denn von Sandro Cortese auf Startplatz 2?


    So noch 19 min dann gehts los :thumbsup: :thumbsup:

    Da du ja aus dem Westen der Republik kommst macht die 21er-Gutachten der TÜV hier im Osten ist dafür die Dekra zuständig. Am besten du redest vor dem Umbau mit dem zuständigen Prüfer und zeigst ihm Bilder was du machen willst. Bei mir gab es nie Ärger stand aber auch immer im Kontakt mit dem Graukittel.

    Moin Leute,


    nach meinem ersten Umbau meiner Vt 750 letzten Winter haben wir uns im November ein neues Projekt in die Garage geholt. Es ist eine Yamaha xj 600 51j.
    Die Maschine gabs sehr günstig später kann ich auch aufklären warum :D Am ende soll eine Art Cafe Racer enstehen weil ich einfach auf den Style stehe.
    In diesem Zustand haben wir sie geholt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16635091oh.jpg]



    76 tkm und alle Durchsichten bis zum Verkaufsdatum belegbar. Allerdings war die Kupplung kaum noch zu gebrauchen deswegen haben wir die Bude ersteinmal komplett auseinandergenommen und als wir den Motor auf der Werkbank hatten den Kupplungsdeckel abgenommen um Lamellen und Reibscheiben zu vermessen. Jedoch lagen die die Maße voll in der Tolleranz. Ich endeckte aber eine Art unterlegscheib unterhalb des Kupplungskorbs die da einfach rumgelegen hat :D nach langem suchen bin ich gestern dahinter gekommen das es ein Teil des Käfigs vom Drucklager ist das es total zerlegt hat. Das muss beim Fahren so ein derbes Geräusch gegeben haben das ich da den günstigen Preis für die alte Schachtel vermute.
    Ich werd euch weiterhin auf dem laufenden halten.

    Das mit der besseren Maschine im Feld muss denke ich differenziert betrachtet werden. Da kommt es viel auf den Fahrstil und die Strecke an.


    Ich bin ja mal gespannt wie die nächste Saison abläuft und wie sich die Motorräder entwickeln. Die Daumenbremse interessiert mich da stark!

    Hab mir das Rennen heute nochmal angesehen und muss sagen ich finde die Taktik wenn sie auch makaber ist einfach klasse. Damit hat wohl keiner Gerechnet.
    Es ist aber erschreckend wie sehr Lorenzo Pedrosa vorgeführt hat.

    Ach Ratte hab deinen Fred leider zu spät gelesen sonst hätte ich dir Bilder und die Maße schicken können.
    Wollte mir ja auch erst nen Ape draufbauen aber das Verlängern der Züge war mir in dem Moment zuviel :D
    Mach doch mal ein Bild wenn du fertig bist vielleicht mach ich den Umbau ja auchnoch diesen Winter.

    Alter Schwede was sich Marques heute geleistet hat eieiei aber seht es euch selbst an



    http://www.youtube.com/watch?v=NIqguu8l40c


    Ok es ist Rennsport aber wenn ich sehe das da ein anderer Fahrer liegt brems ich einfach früher ab um einen Abflug zu verhindern vorallem da es im WUP um nichts geht.
    Das hätte ganz anders ausgehen können und da hört dann der Spaß auf.
    Ich hoffe das er diesmal einen Denkzettel von der Rennleitung bekommt.