Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thermoband raucht wie Sau

  • Moin.


    Hab den Krümmer mit Thermoband gewickelt...gestern zum ersten Mal gefahren und das Zeug hat sich extrem braun verfärbt, gequalmt wie Sau...und ich hatte echt Schiss, dass es in Flammen aufgeht :-)


    Hab die Karre erst mal nach Hause gefahren und stehen lassen...weiss nicht ob ich noch ne Runde wagen soll.


    Hatte mir schon gedacht dass das qualmen wird...aber so extrem?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Grüsse,
    Patrick.

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Smali ()

  • Das ist normal! :P


    Besonders wenn man es wie empfohlen nass gewickelt hat...


    Das hat bei uns auch immer gequalmt wie Sau, war dann aber nach ner halben Stunde Fahrt spätestens weg.


    Aber jedes mal wenn die Kiste dann nass geworden war qualmte es immer noch ein wenig, dass hat sich mit der Zeit dann aber irgendwann auch gelegt...

  • Hab den Krümmer mit Thermoband gewickelt...gestern zum ersten Mal gefahren und das Zeug hat sich extrem braun verfärbt, gequalmt wie Sau...und ich hatte echt Schiss, dass es in Flammen aufgeht :-)

    Das ist voll normal ... ich denke du hast es auch nass gewickelt.
    Der Qualm geht relativ schnell weg aber es dauert noch ein paar Tage bis der Geruch weniger wird.
    Beim nächsten Regen wird es wieder ein bischen qualmen....


    Mach dir darüber keine Gedanken mehr...

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • :doof: Einfach schneller fahren als der Rauch in die Augen aufsteigen kann und nicht anhalten... :thumbsup:

  • Danke Jungs...ich bin beruhigt ;-)


    Ja, hatte nass gewickelt,aber wochenlang trocknen lassen. Beschreibung hatte ich nach Kauf sofort vernichtet.
    Echte Kerle brauchen keine Bedienungsanleitung (sondern stehen verzweifelt vor ihrem Bock und posten schnell und heimlich im Forum) ;-)


    Gruesse,
    Patrick

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

  • Gegen das Verfärben hilft übrigens lackieren. Manche Bänder werden mit der Zeit grau und unansehnlich. Bei einem der Anbieter, ich glaub es war DEI, liegt im Kit gleich eine Büchse passendes Spray bei. Sollte aber hitzefeste Farbe sein.

  • Kann man sich auch selber anmischen, etwas Graphitpulver mit Wasser mischen und schon kann man sein etwas runtergeranztes Band schön dunkel einfärben.


    Denn die "schwarze" Farbe auf den Bändern ist ja auch nur Graphit. Schön mit nem Pinsel ab und zu mal nacharbeiten und schon ist wieder alles schick - wenn man es überhaupt schick will... :P


    Dieser Tipp ist zwar nicht für die "weißen" Bänder, aber auch die verfärben sich mit der Zeit gelblich oder werden dreckig, da haben wir dann irgendwann mal dunkel nachgepinselt!

    Einmal editiert, zuletzt von miss behaviour ()

  • Ich mosere ja eher selten rum, weil ich finde, dass jeder mit seinem Geschmack glücklich werden soll.


    Es gib aber nun doch ein paar Dinge die an überhaupt keinem Bike, egal welchen Stils, gefallen können:


    1. Totenköpfe, egal in welcher Ausführung


    2. Thermoband . Das richtet die Optik der besten Kiste hin.


    Uwe

    Riding, that's what a bike is meant for. ( Larry Houghton )

  • Och, mögen tuh ich das schon, weil kann so klassisch aussehn.
    aber sich darum einen Kopf machen, das es an Frabe verliert, und das man es mit neuer Farbe aurfrischen kann, werde ich nicht begreiffen können.
    Man das ist ein Motorrad, okay, Einige lieben den Chrom, und lieben das putzen :facepalm: , aber mal ehrlich, wer sich so was anpappt ..... der sollte das so lassen wie es ist.

  • Gegen das Verfärben hilft übrigens lackieren. Manche Bänder werden mit der Zeit grau und unansehnlich. Bei einem der Anbieter, ich glaub es war DEI, liegt im Kit gleich eine Büchse passendes Spray bei. Sollte aber hitzefeste Farbe sein.



    und somit zeigt sich das der Bock gefahren wurde und nicht nur zum posen rumsteht :thumbsup: