Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Sporty wird´n büschen gepimpt

  • Irgendwie bekomme ich das mit dem quoten vom Text nicht hin und komm mit Zeug wie die alt Fasnacht.


    Aber egal. Geht um den Ape, den Du Dir montiertest.


    "Eigentlich wollte ich nur nen Ape montieren, das das doch aufwendiger ist, als z.B. nen Suberbike Lenker auf ne Seven zu schrauben war mir ja klar. Dennoch war das Kabel verlängern, Züge tauschen und das rausrupfen der kompletten vorderen Bremsleitung samt Verteiler schon sehr Zeitraubend."


    Hatte mir den Burly 16 Inch Ape angeschaut, aber der 14er würde mir vollkommen reichen.
    Den gibt es ja für kleines Geld (ca 130€) ; allerdings stehen beim Customer mit Verlängerungen, anderen Griffen und ca 4,5 Arbeitsstunden über 900€ auf der Uhr
    Zeit habe ich, löten kann ich auch und wirklich Wert lege ich auf eine Innenverlegung auch nicht.


    Wieviel Zeit ging denn bei Dir für das Ganze drauf und gibt es etwas Besonderes, worauf man achten sollte?


    BTW: Mein Lenker staht auch nicht mehr in einer Flucht mit der Gabel. Ist jetzt wesentlich bequemer ^^

  • Moinsen!



    Geiler Hobel!


    Ape ist korrekt so! :D



    Ich hab ja auch nen MMB Tacho und bin seit einem Jahr voll zufrieden damiT!


    Für den Preis Toppi!!


  • Hatte mir den Burly 16 Inch Ape angeschaut, aber der 14er würde mir vollkommen reichen.
    Den gibt es ja für kleines Geld (ca 130€) ; allerdings stehen beim Customer mit Verlängerungen, anderen Griffen und ca 4,5 Arbeitsstunden über 900€ auf der Uhr
    Zeit habe ich, löten kann ich auch und wirklich Wert lege ich auf eine Innenverlegung auch nicht.


    Wieviel Zeit ging denn bei Dir für das Ganze drauf und gibt es etwas Besonderes, worauf man achten sollte?


    BTW: Mein Lenker staht auch nicht mehr in einer Flucht mit der Gabel. Ist jetzt wesentlich bequemer ^^

    Also bei nem Ape würde ich die Kabel immer in den Lenker legen, das ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn du die Kabel einmal verlängert hast, kannst du sie auch in den Lenker legen. Kupplungszug und Gaszüge tauschen, geht ja nahezu plug and play.
    Bei der Bremsleitung empfehle ich immer wieder Pro Brake, anrufen, Herrn Voigt verlangen, kompetenter Mensch 8)
    Länge vorher mit ner Kordel ausmessen. Wenn du fix beim Löten bist sollte die Choose an nem Vormittag gegessen sein.
    Ich hatte bei meinem HD Menschen angefragt, der faselte was von 1000€, dem hab ich erzählt das er nen Nagel inner Mütze hat und hab aufgelegt. :D

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • N echt jeiles Gerät, aber wenn ich den Sitz seh tut mir der Arsch weh :thumbsup:


    Und vom drauf sitzen noch mehr :crylaugh:
    Ne mal im ernst, geht eigentlich. Ne std hälts man locker aus, dann sollte aber mal ein Tankstop her, so als reines Ablenkungsmanöver. :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Moin, ja die steht nur drin im Halter, allerdings recht stramm. Also bewegt hat die sich bis jetzt (ca 300km seit Fertigstellung) nicht. Hab die ersten Tage immer wieder geschaut beim fahren, aber hält. Habe aber trotzdem überlegt mal irgendwie ein Sicherunsseil oder so zu verbauen. Mal sehen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Die Heckschutzblech-Sitz-Linie finde ich ausgesprochen harmonisch und gut.
    Wäre nicht 1-2cm höher noch besser?


    Ich frage deshalb, weil die Sportster-Linie prinzipiell vom Tank kontinuierlich abfällt-
    da finde ich eine etwas höhere Heckpartie besser. Aber: Harmonisch musses sein!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ne Flasche Absolut würde sich auch schick machen. Aber Wodka trinke ich so gut wie nie, Jimmy immer :P



    Ja,


    Absolut hat die besten Flaschenverschlüsse! Drehen sich wie ein gutes Potentiometer...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die Heckschutzblech-Sitz-Linie finde ich ausgesprochen harmonisch und gut.
    Wäre nicht 1-2cm höher noch besser?


    Ich frage deshalb, weil die Sportster-Linie prinzipiell vom Tank kontinuierlich abfällt-
    da finde ich eine etwas höhere Heckpartie besser. Aber: Harmonisch musses sein!


    .


    Die abfallende Optik ist ja so gewollt, eben um eine Linie rein zu bekommen, das wäre in meinen Augen nicht so wenns hinten wieder hoch geht.
    Grundsätzlich war mir aber wichtig das der Fender möglichst nah am Reifen liegt.
    Aber klar, da hat jeder sicher seine eigene Auffassung. Aber hier muss es ja letztendlich mir gefallen, und das tut es :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • [/quote]
    Die abfallende Optik ist ja so gewollt, eben um eine Linie rein zu bekommen, das wäre in meinen Augen nicht so wenns hinten wieder hoch geht.
    Grundsätzlich war mir aber wichtig das der Fender möglichst nah am Reifen liegt.
    Aber klar, da hat jeder sicher seine eigene Auffassung. Aber hier muss es ja letztendlich mir gefallen, und das tut es :thumbup:[/quote]


    Hast schon Recht,


    vielleicht könnte man beide Anforderungen mit einem 17er Rad unter einen Hut bringen.


    Greetz,


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Mmmh, also für mich persönlich sehe ich da keinen Bedarf. 17 SB Felge wäre für jemanden interessant der auf 180er umbauen will, aber auch das kommt für mich nicht in Frage, sonst hätte ich den Shinko nicht aufgezogen, der ca 136mm misst, womit auch Danos Frage beantwortet ist :)
    Ja hinten Federn halt nur die Dämpfer. Auf nen Federsattel habe ich bewusst verzichtet, weil die doppelte Federung in meinen Augen failt, auf ner Softail keine Frage, aber auf ner Sporty, Dyna etc. nicht. Ist zumindest meine Meinung. 8)
    .

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Dank euch schonmal.
    Ich hätte die Tüten auch in schwarz bekommen können, habe sie jedoch bewusst in chrom genommen, einmal wegen dem Kontrast zum anderen war ich der Meinung das es so besser zum Bike und zum Stil passt. Wobei in schwarz sicherlich auch gut ausgesehen hätte.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!