Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drehmoment??

  • Bekommste wenigstens Ersatz !!?? ?(


    Meiner Meinung nach ist das sowieso ein Unding, daß der Dreck überhaupt brechen kann !!! :cursing:


    Wärs aus "normalem" Alu, könnt es sich höchstens verbiegen. Das mit dem Ausnudeln der Gewinde wär dann aber auch noch möglich. :!:


    Wenns scho aus Alu ist, sollten wenigstens Heli-Coils im Gewinde sein. So käme die Schraube nicht mit dem Alu in Kontakt und auch mehrmaliges Schrauben schadet dem Gewinde nicht. :drink:

  • Das Problem ist ja meistens Korrosion, schlimm besonders Kontaktkorrosion zwischen zwei verschiedenen Metallen.
    Sieht man ja schnell an den Schraubengewinden.


    Ich mach's immer so: Die Innengewinde der Riser erhalten einen Brocken Kerzenwachs reingelegt. Dann wird (mit
    so einem Gaslötbrenner) das Wachs im Gewinde erhitzt bis es schmilzt und in die Gewindegänge kriecht.
    Dann lasse ich das überflüssige Wachs heraustropfen. Jetzt gehen die Schrauben gut rein und rosten mit dieser
    "Hohlraumversiegelung" auch nicht weiter. Wenn die Sonne im Sommer sehr starke Hitze erzeugt kann es sein,
    dass man mal einen Wachstropfen wegwischen muss. Schnell gemacht, und der Effekt gibt recht.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • @Silverskull


    Nix Ersatz.
    Mein eigenes Problem.
    Der nette Herr von Kawa am Telebim meinte, sobald so ein Teil an den Endkunden über den Ladentisch geht, ist es dann dem seine Sache wenn
    mal sowas passiert.
    Ich bleib also auf den Kosten sitzen.
    Das mit den Anzugsdrehmomenten liegt auch bei mir, mich nach den richtigen zu erkunden.



    Ich finds auch ne schweinerei, das die Teile aus Alu sind und nicht aus Stahl.
    So ein Dreck.
    Das zweite was mich daran aufregt, das die Dinger unten schmal und rund sind.
    Die sollten durchgehend die Form haben wie oben, sieht zwar etwas klobig aus, aber es wäre BEDEUTEND stabiler. gepaart mit richtigem Stahl wären
    das Riser, wie se sein sollen.



    Flatbob & Franky


    Danke für die Tips, die werd ich mir genauer ansehen.

  • Ihr zieht euch hier an einem Scheiß hoch, unglaublich! Ja Riser sind am Arsch, Kauf paar neue und gut is. ;)


    Klar, da hast du recht.
    Aber es ging einfach draum, rauszufinden wo ich einen Fehler gemacht habe.
    Und das wurde jetzt geklärt.
    Mit Hilfe des Forums und einem Telefonat mit Kawa.
    Vielleicht hilft dieser Thread auch irgendwann jemand anders aus.


    Hat noch wer Intakte VN RIser die er nicht braucht? :D



  • Das Zeug iss wirklich gut, aber es kost' auch 'ne Mark!
    Grund für mich, bei obigem Einsatzzweck bei Paraffin zu bleiben.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja, das hab ich auch gesehen.
    Ich hab zwei Screenshot in einem Bild zusammen gefügt.


    Der obere Teil, mit der Liste ist aus dem Ergänzugs- WHB für die Classic, der untere Teil mit den Bildern ist aus dem Haupt-WHB der A.
    Und da in der Liste, welche ja aus dem WHB der Classic kommt, ebenfalls 59Nm stand, bin ich davon ausgegangen das dies auch auf
    die 2-Fach verschraubten Riser gilt.