Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02

  • Das gleiche Problem hatte ich auch...der Race-Einsatz war so dermaßen fest im kurzen Endtopf...der ging nur mit Mühe und Not raus.
    Auch alles eingesaut mit WD40, dann versucht mit Heißliftpistole warm zu machen.
    Am ende gings dann, aber der vordere Teil ist jetzt nimmer schön.
    Geht aber.


    Ich hab dann jetzt mal mit dem Messchieber nachgemessen.
    Vorne passts mit dem anderen, mitgelieferten Legalen Einsatz, aber hinten was praktisch im inneren auf dem Rohr sitzt, der kleine
    Durchmesser ist bei dem Raceeinsatz 1mm!!! kleiner als beim EG-BE.
    Kein wunder das sich das dann so fest backt.
    Ist fast wie aufschrumpfen.


    Werd den hinteren Teil vom einsatz jetzt einfach vom Durchmesser anpassen, das er is wie der EG-BE.

  • Für über500 ocken kannst nicht auch noch Qualität erwarten. :ironie:



    Och,


    jetzt fallt doch nicht so über das arme italienische Produkt her-
    wie kann man von einem Volk, das einen wie Berlusconi nicht ein für alle Mal aus dem Amt jagt, auch
    noch SO eine Qualität erwarten?! Ts ,ts, ts...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sorry, aber das muss ich kurz aufgreifen... Der Unterschied zwischen Italien und Deutschland ist der, dass wir hitler nur einmal gewählt haben.

    Das Thema wird wohl nie Aussterben...
    Und nun Berlusconi oder Merkel...alle samt nur Lobby hörige Hochverräter die das Volk verarschen und verkaufen.


    Aber das hier ist ein Silvertail Thread und kein Politik Thread.
    Da wäre wohl wo anders eher der Platz dafür.
    Aber gerade bei solchen Dingen für Internetdisussionen bei 99% zu nix.

  • Gut, zurück zum Produkt:


    Was spricht für eine Silvertail- außer, dass sie verfügbar ist und legal?
    Holländische und amerikanische Konkurrenzprodukte sind durch die Bank besser verarbeitet,
    erfreuen länger ohne Rostpickel. Der Klang? Nun, wie immer Geschmackssache.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Gut, zurück zum Produkt:


    Was spricht für eine Silvertail- außer, dass sie verfügbar ist und legal?
    Holländische und amerikanische Konkurrenzprodukte sind durch die Bank besser verarbeitet,
    erfreuen länger ohne Rostpickel. Der Klang? Nun, wie immer Geschmackssache.


    Rostpickel hat meine Silvertail keine.
    Preis/Leistung ist okay.
    Das mal solche Rohre wie die aus denen die Dämpfer gemacht sind größer oder kleiner sein können,
    so +/- 1mm, liegt da sicher noch in der Toleranz.


    Mir fallen jetzt auch blos 2 Anlagen ein, für die VN800.
    1. Silvertail
    2. Falcon Double Groove


    Was gibts da sonst noch als Komplettanlage mit ABE?

  • Komplett hab ich die zwei und ne BSM gesehen... Gäbe da noch Miller, allerdings nur die Töpfe.


    Das ich die VN800 erwähnt hab, sollte natürlich stellvertretend sein, für die "kleinen" Japaner.
    Wies bei den Dicken aussieht, ab 1500ccm hab ich keine Ahnung.


    Aber meiner Meinung nach ist die Silvertail jetzt auch nicht die schlechteteste Wahl.


    Mir fallen da mehrere Argumante dafür ein:


    1. Legal fahrbar
    2. Auch Laut fahrbar
    3. Einsätze sind relativ schnell getauscht (wenn se sich nicht festbacken :D )
    4. Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut (die Silvertail hat auch kein Zwischenrohr,siehe Double Groove-> oft schlecht in Passgenauigkeit)
    5. Slip-on System, man muss also nicht wenn man mal wo ran muss alles abbauen.
    6. Änderbar im Design, da seperate Endkappen, krümmer gut kürzbar, bzw. verlängerbar.
    7. Verchromung ist in ordnung (meine Erfahrung)
    8. Preis/Leistung ist wirklich gut (ab 430€ für 2 Zylinder ab 600ccm zu haben neu)



    Gut, es gibt auch Kontras:


    1. Im original Zustand sehr lang (teils beinahe übers Hinterrad raus)
    2. Dämpfereinsätze sind riesig, da ist nicht drin die in der Toolrolle oder ähnlichem zu transportieren



    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. :thumbsup:

  • Kann nur immer wieder sagen bin mit der Silvertail auch sehr zufrieden.


    Preis Leistung ist echt ok und die Passgenauigkeit war richtig gut an meiner Vt 600 Klang ist um ein vielfaches besser geworden.
    Endkappen habe ich mir aus Alu anfertigen lassen.
    Nun muss man auch sagen gerade für die kleine gebrauchten Japaner die so ab 2500 bis 3500 € zu haben sind würde ich keine Auspuffanlage für 800 € und mehr kaufen. ;)

  • Die Einsätze von der V&H sind auch riesig...
    Bei Tante Louise bekommst die silvertail ab 299€, allerdings nur für 250ccm, dann wird sie schnell viel teurer.


    Für meine 1500er Kriegste auch nur silvertail, Falcon oder eben V&H als komplettanlagen. Miller wär ne Alternative, allerdings passen die Slip on nicht auf die orginalkrümmer der 15er, da mindestdurchmesser von Miller bei 45mm liegt, original meine aber nur 35mm hat. Ergo ist Miller teurer als ne komplette Anlage und verfärbt sich.

  • Bikerfreund


    So siehts aus!
    Da stimm ich dir in allen Punkten zu!


    Ne frage hät ich: Wo hast die Alukappen machen lassen?



    Zweiliter


    Ich hab ja geschrieben...Silvertail ab 430€ bei bei Bikes mit 600ccm aufwärts...ist mein Wissendstand.
    Für kleine 125er oder so bekommst man se durchaus für deutlich weniger Geld, da hast recht.


    Bei der Double Groove sind die Einsätze klein, zumindest so klein das se in ne Toolrolle oder zur Not in nen Seitenfach
    passen.
    Ich hatte se bestellt bei Louis...nach 3 Stunden frimeln war dann aber schluss mit lustig.
    Passgenauigkeit unter aller Kanone. Zurück geschickt.
    Im Netz nen günstigen Anbieter für die Silvertail gefunden.
    Und super zufrieden!
    Nur ein wenig arg leise mit EG einsätzen.



    Bei Miller muss man zuviel basteln für den Preis.
    Krümmer wären ja kein Ding mit Adapter.
    Dann aber noch halterungen....auch machbar.
    Aber immer noch 600€ aufwärts weg und man muss noch schaffen.

  • Ich kann mich nur wiederholen:


    Besser ist für die VT600 ein (Serien-)US-Auspuff. Legal, lauter und hörbar tiefer blubbernd.
    Gibts bei den Amis für Pfennige, da lohnt sogar der Übersee-Versand.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Das haut nicht wirklich hin. VT600 ein Serien-US-Auspuff wir nur beim Tüv anerkannt wenn du auch ein US VT 600 Shadow Modell hast aber nicht wenn du ein deutsches Modell hast. ;)
    Und ich habe schon beide Anlagen gehört die Silvertail ist vom Klang echt besser. :D

  • Moin Moin,
    an Alle vielen Dank, habs hinbekommen, bissel WD40 und bissel Gewalt (abgesägter Besenstiel und nen Hammer).
    Jetzt klingt meine Betty super...
    Gruss aus HH

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • Sehr gut.
    Für die Zukunft, gegen Festbacken:


    EINE Lage von dem Dämmmaterial abwickell, Silverteil hat es seht gut gemeint damit. So gut, das es verdammt eng wird.
    Wenn ne Lage weg is, gehts deutlich leichter rein.


    Lässt sich der Einsatz dann immer noch erwschwehrt rein und raus schieben, dann
    das hintere Rohr der Einsätze mit Schleifaufsatz auf der Bohrmaschine ca. 0,5 bis 1mm größer schleifen.


    Meine gehen jetzt einwandfrei rein und raus....


    Und der Sound ist endlich, wie es an nem Chopper sein sollte!