Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi Volks,


    Komme gerade von ner runde mit meiner Holden Heim. Ca. 20 km von daheim bemerkte ich, wie das kupplungsspiel immer größer wird. Hab mich dann direkt auf den Heimweg gemacht. Die letzten fünf Kilometer hat die Kupplung dann gar nicht mehr gegriffen. Kann mir jemand evtl Ursachen und problembehebung nennen? Wär nicht böse, wenn es kein Vermögen kosten würde.


    Greez Flo

  • Na erst mal versuchen zu entlüften. Hat sich eventuell Geber - oder Nehmerzylinder verabschiedet. Zu alte Flüssigkeit wirkt sich nur bei der Bremse negativ aus. Die Flüssigkeit der Kupplung wird nich heiß. Giebt Reparatursätze für die Zylinder.
    Stimmt der Flüssigkeitsstand noch?? Haste irgendwo nen Undichten?? mal prüfen.
    Das Beste ist Du prüfst auch mal, wenn Du oben die Kupplung ziehst, ob unten der Nehmerzylinder ausfährt. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Beide liegen falsch
    Mögliche Ursachen
    Rücklaufbohrung verstopft
    Unpassenden zubehörkupplungshebel verbaut
    Klemmende mechanische Bauteile ab der druckstange inklusive kupplungsstern.
    Wenn es im kaltem Zustand wieder in Ordnung ist würde ich zuerst Punkt eins tippen


    Amaturdeckel abschrauben und Rücklauf des Fluids unter Beachtung von möglichen Spritzern bewerten.

  • Das kann nat. sein, laut Seiner Beschreibung, dann dürfte aber der Hebel auch nicht mehr zurück gehen und rumlabern wien Schwanz. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Dann hastn Kolbenfresser :grin: Wann hastn das letzte Mal Deine Bremsflüssigkeit gewechselt ?? ehrlich jetzt, Du wirst eh überführt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Wie ich ihn einschätze noch NIE :rolleyes: ..... He 2cl, das ist nicht böse gemeint :D (oder doch) aber laß das machen, das trau ich Deinen Fähigkeiten noch nicht so zu.
    Oder such mal einen von der hammelherde hier aus dem Forum, der auf Deiner Ecke haust, und davon einen Plan hat.
    Denn grundsätzlich ist es nicht schwer, nur ein blöder Fehler kann schwere Folgen haben ...... auch wenn es nicht die bremsanlage ist, so ist Deine Kuplungsanlage genau so Wichtig.

  • Die bremsflüssigkeiten habe ich Ende letzte Saison wechseln lassen. An Kupplung hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Mein freundlicher Susischrauber ist ca. 5 km weit weg. Nächste frage: hinfahren und die Gänge so reinrammen (Armes Getriebe) oder den fuffi Zahlen und abholen lassen???

  • Also ..... ich habe mal was für Dich gesucht :D , bin ja mal ein Gelbfußfreund :D


    die Ersatzteile:
    http://www.ersatzteile-motorra…ntruder-AL-Bj-98-06-.html
    und für unten:
    http://www.ersatzteile-motorra…ntruder-AL-Bj-98-06-.html


    Das sollten alle Teile sein :D
    Und wie gesagt, ganz so schwer ist es nicht, nur viel gepansche und gefummel :D , und entlüften ....


    Okay, oder Du bist eben großzügig und geht zum Schrauber ..... aber dann investier den 50ér :whistling: bevor Du Dir noch bei Deinem Glück, das Getriebe zerschießt.
    Oder Autoreisezug :D

  • Haste nich nen Kumpel, der das kann?? is wirklich nur ne Kleinigkeit mit großen Folgen, würd ja meine Oma hinschicken, aber mit Der musste dann schlafen :grin: Die nimmt nur Naturalien :doof:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Der kann das auf jeden Fall. Eventuell brauch Der nur den Kolben wieder gangbar machen ( 2000er Schleifpapier ) neue Flüssigkeit rein und die nächsten Jahre ruhe. ( Wenn der Kumpel was auf Sich hält macht Er noch nen Reparatursatz rein ( Feder, Dichtungen, Manschetten ) :grin: Materialmäßig kein Aufwand, und kostet nich viel ( 30 ocken und nen paar Bier ). :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Ja Der kann das :D ..... und weiß auch wo und was er machen muß ..... und SCHAU zu, "lerne junger Padawan"


    Anmerkung der Redaktion: Bitte das "junger" nicht wörtlich nehmen, bei den Stück alter GELBFÜSSE :D :D :D , die moffeln schon sicher


    Da warste schneller :!: hab ja auch mehr gemeisselt :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Na ja erst mal fehler eingrenzen: (wie in einem Beitag schon erwänt)
    ist es hydraulik: Geber + Nehmer: Kolben muss ein uns ausfahren( wie ET im Beitrag vorher gezeigt)
    oder Kupplung -Innenleben: dann umfangreicher. (wenn Kupplung nicht greift ist hier was NOK)
    ja ob das selbst machst ???


    ja und fahren kannste zur not ohne auszukuppeln immer sychron zur Drehzahl schalten-üben- das Anfahrenklappt meist nicht
    oder bei auto 1 gang rein starten (holper holper) .dann ohne kupplung schalten

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • @FAnky...deine Antworten eins bis drei...völlig daneben...wie auch fünftens..naja..erst mal ne Materialschlacht um sicher zu gehen die Ursache zufällig hinter her mit zu erwischen, wenn die Verschleißteile ausgeschlossen werden können...viertens....Hut ab....kennst keine Grnade


    Soll auch selbstfahrende Frauen geben, die so einigen Moppedfahrern mehr als der Wasser reichen können, Hand anlegen un ddie Karre präzise auf den Punkt instandsetzen können.


    So was finde ich echt klasse...macht dann noch mehr Spaß auf Augenhöhe zu schnacken.