Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude springt von jetzt auf gleich nicht mehr an

  • Moin @all,


    ich brauch mal Euern Rat. Ich war Freitag unterwegs, hab Samstag North besucht und gestern die Trude 350km bewegt. Ca. 18 km vor der heimatlichen Garage hatte ich noch einen kleine Stopp eingelegt und eine geschmöckt. Nach ca. 10min wollte ich weiter, nur Kiste gab keinen Mucks von sich. N´Kumpel hat mich dann mit´nem Anhänger abgeholt.


    Ja dann rein in die Garage und den Stecker vom Kupplungshebel runtergenommen und per Kabel überbrückt - nichts.


    Beide Sitzpolster runtergenommen, Verbindungen und Stecker überprüft - nichts, Batteriekontakte geprüft - nix. Nochmal die Kurzschlussbrücke angesetzt - Bike startet.


    Alles wieder zusammengebaut - startet nicht! Das hab ich dreimal wiederholt - nix! Licht und Anzeige funktioniert nicht! Habt ihr´n Tipp wegen Schwachstellen bei der 1400er Trude??? Danke im Voraus!

  • Ich merk schon, ich werd da wohl professionelle Hilfe gebrauchen. Nichts gegen Euch- ich hab noch zu wenig Ahnung von der Elektrik. Meine GSX-R hatte ich zerlegt, da weiß ich wo ich was habe. Bei der Trude ist das alles Neuland.

  • Wenn nichts geht, kanns nich der Ständerschalter sein. 30 zum Zündschloss prüfen und wenn Hauptstrom da, zündung ein und prüfen ob auf 15 durchschaltet.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke an alle, war gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens - liegt an den Batterieklemmen, die ja nicht nur seitlich geschraubt werden sondern auch von "oben". Werd ich mir auf jeden Fall heut nach der Arbeit ansehen! Übrigens startete die Trude eben ohne Probleme :pinch:

  • DAS ist jetzt nicht Dein ERNST :facepalm: :facepalm: :facepalm: ..... die Batterieklemmen ..... die DU nicht richtig angeschraubt hast :facepalm: :facepalm:
    :D :D :D :D
    Was lernt man in der Lehre ????? Wieder vergessen ... :D tz t z tz .... immer alles doppelt prüfen und wenn man es nicht mehr weiß nochmal prüfen und nicht DENKEN, sondern ÜBERLEGEN :" Hatte ich das XXXX geprüft und das YYYY" :D
    Hauptsache Sie fährt wieder ;)

  • wie gesagt, das war nur´n Tipp vom Suzuki-Schrauber, ich werd heut Abend bei und mich davon überzeugen. Kupplungsschalter hab ich trotzdem neu bestellt, wie so einige Sachen mehr, die mit der Zeit verschlissen sind.


    Ja und ich geh dann in die Ecke und schäme mich .... ;(

  • wie gesagt, das war nur´n Tipp vom Suzuki-Schrauber, ich werd heut Abend bei und mich davon überzeugen. Kupplungsschalter hab ich trotzdem neu bestellt, wie so einige Sachen mehr, die mit der Zeit verschlissen sind.


    Ja und ich geh dann in die Ecke und schäme mich .... ;(

    Du schreibst doch das Du es geprüft hast ZITAT : Beide Sitzpolster runtergenommen, Verbindungen und Stecker überprüft -
    nichts, Batteriekontakte geprüft - nix. Nochmal die Kurzschlussbrücke
    angesetzt - Bike startet.
    Scheiße was Dein Schrauber erzählt, ob die nu vonner Seite oder von Oben verschraubt sind, hauptsache fest. Und das haste ja geprüft.


    Ecke reicht nich, geh in Keller und Blute :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • alles richtig, das sagte ich dem Schrauber ja auch. Ich habe ganz sicher die seitlichen Schrauben an den Polklemmen nachgezogen bzw. geprüft. Nun meinte er, dass das egal ist, ich müsste auch die oberen überprüfen. Ich seh mir das heut Abend beim Känchen Bier mal genauer an und hoffe, dass es das dann gewesen ist!

  • Kann Dir nicht folgen. Es geht nur seitlich oder von oben. Wenn die Kabel seitlich angeschraubt sind, dann krichste von Oben keine Schraube mehr rein. Mach mal knipse von dem Vorgang. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Aaaalso - die batterie hat nur seitliche Verschraubungen. Was er mit "oben" gemeint hat weiß ich nicht. Ich bin den beiden Kabeln nach "oben" gefolgt und habe dort die Schrauben geprüft - fest! Am Samstag werd ich zu meinem Schrauber des Vertrauens und wir werden die Kabellasche mal durchmessen. Ich werde berichten.



    JOE und Franky: ist auch ´ne Möglichkeit- wird geprüft, Danke!

  • schon mal mit fremdstart versucht?
    hört sich jetzt doof und einfach an, problem hatte ich aber letztes jahr auch.
    polklemmen oder ne batteriekammer am arsch?

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Lose Batteriekabel ist das Klassiker bei ein Ein und Zweipöttern....immer wieder gerne genommen.
    Lege pro Schraube eine Zahnscheibe dazwischen...da verhindert das loserütteln