Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Springergabel von Custom Chrome schlägt beim Bremsen schnell durch

  • Hallo,


    hab eine Custom Chrome Springer verbaut mit Scheibenbremsanlage einseitig am 16" Vorderrad.
    Es ist einen 2" kürzer CCI.
    Diese schlägt beim Bremsen relativ schnell durch! Beim Stark Bremsen natürlich ganz schnell.
    Gibt es hier Abhilfe (Federn) und wenn ja wo her?
    Es ist nix verspannt oder zu fest, hab ich schon alles kontrolliert!


    Danke schonmal für eure Hinfe!




  • evtl. bei Custom Chrome

  • muß mich immer wieder wundern was für ein Schrott verkauft werden darf....


    Dem ist nichts hinzuzufügen!!
    Ich habe auch schon eine solche Gabel von CCE in der Hand gehabt, die sich bei einer Vollbremsung soweit verbogen hat, bis der Vorderreifen am Rahmen angeschlagen ist.


    Wie Buddel schon sagt es ist echt ein Wunder, dass so ein Schrott verkauft werden darf und das auch noch mit Teilegutachten!!!

  • Ist ja alles gut und recht und ich bin mittlerweile auch der Meinung das die Gabel verbesserungsfähig ist! Aber warum nicht einfach machen ..... Und deswegen meine Frage ja!
    Aber so wie es aussieht kann niemand helfen!
    In dem Fall Feder vermessen und bei einem Federhersteller nachfragen!

  • Also mal das erste Bild! Fehlt nur noch der Dämpfer dann müsste es gehen!
    Hab mir die Federn von W&W (Federn,
    für Old Style Springer Gabeln, für Modelle 1936-58, unten außen, verchromt, Ø 51
    mm, 16.5 cm lang) und die (
    Federn,
    für Old Style Springer Gabeln, für WLC (Canadian Army), Servicar, Big Twin mit
    Seitenwagen, unten innen, verchromt, 138 mm lang)
    Ob das so ausreicht weiß ich noch nicht genau....... sonst gibt es Normfedern in verschiedenen Stärken!
    Das Problem ist die große Verzögerung der VN mit dem 2 Kolben Sattel! Da bekommst das Vorderrad bei 50Km/h noch zum Blockieren!
    Ich denke wenn der Dämpfer dran ist dann müsste es viel besser sein!



  • die
    Lampe gefällt mir nicht.
    zur Springer gehört was rundes oder kleineres..


    ansonsten schickes mopet.
    mich würde interessieren wie sich die Gbel im Altagsgebrauch macht.
    Alle schimpfen ja nur drüber, wenn sie aber doch gut funktioniert und hällt, ist sie eine günstige alternative zum teuren Nachbau

  • Zitat Pallmer:

    Das Problem ist die große Verzögerung der VN mit dem 2 Kolben Sattel! Da bekommst das Vorderrad bei 50Km/h noch zum Blockieren!


    Haste da ne 1 vor der 50 vergessen ?( oder hab ich schon wieder zuviel Vodka intus 8o

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • wenn ich diese Möchtegern- Springergabeln anschaue, zwirbelts mir die Zehennägel nach hinten...


    ...das sieht jede Telegabel besser aus und funktioniert wenigstens. Mir erschließt sich der Grund des Umbaus auf solch einen Schrott aber mal überhaupt gar nicht ?(


    Hauptsache bischen Old School am Japsen Hocker!?

  • Ist das hier ``ich gebe meinen sinnlosen Senf dazu Forum´´ oder was? Hab ich das hier nicht unter Technik eingestellt???
    Hat eigentlich einer nen guten Komentar abgegeben der mir helfen Könnte? Nein........


    Ich hab natürlich auch noch die original Gaben..............die ist sicher technisch Besser...........wollte aber mal was Bauen was es so noch nicht gibt an ner VN900.....
    Der Weg ist eben das Ziel.........und wenn es nix wird ist die Telegabel gleich wieder drin!


    Kann sich nicht jeder ne alte Harley leisen (wie ich z.B) und die Optik der Bobber gefällt mir eben!


    Was ich natürlich zugebe ist, dass sie W&W besser ist und auch sicherlich Stabieler!

  • Wenn hier Keiner was weiß, wird der Fred zerlabert, so sind Sie halt , kotzt mich zwar auch an, aber musste mit leben.


    Das Forum lebt von Beiträgen, und nicht von Saugern, bring Dich hier vernünftig ein, und leiste Deinen Beitrag zu diesem Forum, dann wird alles gut, die Leute hier wollen Dich erst mal kennenlernen, dann klappts auch mitm Nachbarn :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P