Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo schaltproblem

  • folgendes problem: 96er evo , Motor läuft :-1. gang leg ich ein,geht -will in leerlauf zurück -geht nicht,springt immer in den 2. oder dann vom 2. direkt in den 1. gang. :?: :?:


    Motor aus :- alles sauber durchschaltbar !

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Wann passiert das, wenn die Karre noch rollt oder wenn Du stehst?


    Ist bei mir nur, wenn ich versuche im Stand in den Leerlauf zu schalten.


    Was für ein Getriebe hast Du verbaut?

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • original hd getriebe . ist im kalten und warmen zustand gleich . bike steht dabei ,ist aber im rollendem zustand nicht besser. kupplung trennt astrein. hd -fulda konnte es auch nicht in griff kriegen . woran soll das liegen,wie gesagt:motor aus - tadellos! :?: :?:

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Ich kenne das Getriebe nicht ..... aber den Spaß hatte ich auch im letzten Jahr ... es war ein ausgelutschter Simmerring am Kupplungsausdrücker 8|
    Seit dem schaltet alles wieder sauber .... und der Leerlauf ist perfekt gefunden ...... aber warum und wieso ... weiß auch keiner

  • Würd mich interessieren ob es daran liegt. Hab bei meinem Eimer das gleiche Problem.


    bei Dir kommt wahrscheinlich noch die Kuplung dazu .... aber dazu muß das ganze mal komplett auseinander ...... ich hab nen kleinen Trick ..... dann funzt es ..... ist aber keine Dauerlösung um das Zerlegen wirst Du leider nicht drumrum kommen

  • Was ist das für ein Getriebe 4 oder 5 Gang?.Hast du einen offenen Belt?.Wenn ja kuck mal ob der Kupplungskorb beim kuppeln nach außen wandert.Bei laufenden Motor klar.Bei geschlossenen Kasten mal das Spiel vorm Korb ohne Kupplung testen.

  • 96er hat ein Fünfganggetriebe, einfach alles rauswerfen und gegen Andrews Teile ersetzen, das normale Getriebe fliegt einem sowieso um die Ohren wenn man powermäßig aufgerüstet hat.
    perfekte Schaltkultur und ne Barnett kevlarkupplung dazu - prob fixed für ca 4000 Euro 8)


    Nachtrag : hier kaufen die werbung stimmt ! Mir hats mein Getriebe beim Dragracen zelegt so musste ich denn


    Getriebe bei WW

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • wenn ich soviel asche locker machen muß,dann rüst ich um auf baker rightside. is eh verdammt linkslastig das teil. aber danke für die tips :thumbup: . werd wohl erst mal alles zerlegen.

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • wenn du das alles selbst machen kannst wirds erheblich billiger, ich kann leider nur Teermaschine fahren und Steine mit dem Vorschlaghammer kaputthauen ;(

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    96er hat ein Fünfganggetriebe

    Klar,aber bei dem seinen Fuhrpark und bei der Kiste(wenn es sich den um seine handelt) kann man jetzt aber nicht gleich davon ausgehen das auch das Getriebe mal zum Motor gehört hat. :D

  • geht natürlich um meine . hab keine zeit mich noch um andere bikes zu kümmern ;) , da ich für die harley 4 verschiedene tank-sitz-fender kombinationen baue. öfter mal was anderes fahren und trotzdem die gleiche basis.

  • Ich kenne das Getriebe nicht ..... aber den Spaß hatte ich auch im letzten Jahr ... es war ein ausgelutschter Simmerring am Kupplungsausdrücker 8|
    Seit dem schaltet alles wieder sauber .... und der Leerlauf ist perfekt gefunden ...... aber warum und wieso ... weiß auch keiner


    Kann ich technisch nicht nachvollziehen, der Ring dichtet doch nur ab, bei einem ausgenaggelten Lager oder Buchse, die dahunter sitzt schon eher.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Dieser Simmerring ist für den Kupplungsausdrücker ... dieser wird über eine Umlenkvorrichtung ( aus einer Drehbewegung wird eine Druckbewegung) bewegt, und im (durch den Motorendeckel geführt und mit einen Simmerring gehalten / gedichte ..... durch das viele ziehen der Kupplung der letzten 32 Jahre hat es diesen immer mehr aufgeweitet ... sodaß sich der Bolzen verschob .... warum das auch auswirkungen auf die Schalttrommel hatte .... ist mir noch heute ein Rätzel ... nur ich habe diese 2,30€ Ringchen gewechselt, ohne das man viel ausbauen brauchte und in 10 minuten war die Sache wieder dicht .... und ich konnte wieder schalten, so gut wie nie zuvor 8| ....
    Deswegen .... hatte ich ja auch gesagt .... auch mir ergibt das ein Grund .....