folgendes problem: 96er evo , Motor läuft :-1. gang leg ich ein,geht -will in leerlauf zurück -geht nicht,springt immer in den 2. oder dann vom 2. direkt in den 1. gang.
Motor aus :- alles sauber durchschaltbar !
folgendes problem: 96er evo , Motor läuft :-1. gang leg ich ein,geht -will in leerlauf zurück -geht nicht,springt immer in den 2. oder dann vom 2. direkt in den 1. gang.
Motor aus :- alles sauber durchschaltbar !
Trennt Deine Kupplung richtig ?? Kalt und warm das Selbe ??
Wann passiert das, wenn die Karre noch rollt oder wenn Du stehst?
Ist bei mir nur, wenn ich versuche im Stand in den Leerlauf zu schalten.
Was für ein Getriebe hast Du verbaut?
original hd getriebe . ist im kalten und warmen zustand gleich . bike steht dabei ,ist aber im rollendem zustand nicht besser. kupplung trennt astrein. hd -fulda konnte es auch nicht in griff kriegen . woran soll das liegen,wie gesagt:motor aus - tadellos!
Ich kenne das Getriebe nicht ..... aber den Spaß hatte ich auch im letzten Jahr ... es war ein ausgelutschter Simmerring am Kupplungsausdrücker
Seit dem schaltet alles wieder sauber .... und der Leerlauf ist perfekt gefunden ...... aber warum und wieso ... weiß auch keiner
danke für den tip . werd ich erneuern,wenns nicht hilft - schaden kanns nicht
Würd mich interessieren ob es daran liegt. Hab bei meinem Eimer das gleiche Problem.
Würd mich interessieren ob es daran liegt. Hab bei meinem Eimer das gleiche Problem.
bei Dir kommt wahrscheinlich noch die Kuplung dazu .... aber dazu muß das ganze mal komplett auseinander ...... ich hab nen kleinen Trick ..... dann funzt es ..... ist aber keine Dauerlösung um das Zerlegen wirst Du leider nicht drumrum kommen
Was ist das für ein Getriebe 4 oder 5 Gang?.Hast du einen offenen Belt?.Wenn ja kuck mal ob der Kupplungskorb beim kuppeln nach außen wandert.Bei laufenden Motor klar.Bei geschlossenen Kasten mal das Spiel vorm Korb ohne Kupplung testen.
96er hat ein Fünfganggetriebe, einfach alles rauswerfen und gegen Andrews Teile ersetzen, das normale Getriebe fliegt einem sowieso um die Ohren wenn man powermäßig aufgerüstet hat.
perfekte Schaltkultur und ne Barnett kevlarkupplung dazu - prob fixed für ca 4000 Euro
Nachtrag : hier kaufen die werbung stimmt ! Mir hats mein Getriebe beim Dragracen zelegt so musste ich denn
wenn ich soviel asche locker machen muß,dann rüst ich um auf baker rightside. is eh verdammt linkslastig das teil. aber danke für die tips . werd wohl erst mal alles zerlegen.
wenn du das alles selbst machen kannst wirds erheblich billiger, ich kann leider nur Teermaschine fahren und Steine mit dem Vorschlaghammer kaputthauen
ohne steine kaputtmacher und mit der teermaschine -drüber- fahrer ,würden wir alle enduros fahren
Oder Upside down Gabeln und Öhlins Dämpfer...........
Winzige!
Aber nur manchmal ...
Zitat96er hat ein Fünfganggetriebe
Klar,aber bei dem seinen Fuhrpark und bei der Kiste(wenn es sich den um seine handelt) kann man jetzt aber nicht gleich davon ausgehen das auch das Getriebe mal zum Motor gehört hat.
geht natürlich um meine . hab keine zeit mich noch um andere bikes zu kümmern , da ich für die harley 4 verschiedene tank-sitz-fender kombinationen baue. öfter mal was anderes fahren und trotzdem die gleiche basis.
Ich kenne das Getriebe nicht ..... aber den Spaß hatte ich auch im letzten Jahr ... es war ein ausgelutschter Simmerring am Kupplungsausdrücker
Seit dem schaltet alles wieder sauber .... und der Leerlauf ist perfekt gefunden ...... aber warum und wieso ... weiß auch keiner
Kann ich technisch nicht nachvollziehen, der Ring dichtet doch nur ab, bei einem ausgenaggelten Lager oder Buchse, die dahunter sitzt schon eher.
Dieser Simmerring ist für den Kupplungsausdrücker ... dieser wird über eine Umlenkvorrichtung ( aus einer Drehbewegung wird eine Druckbewegung) bewegt, und im (durch den Motorendeckel geführt und mit einen Simmerring gehalten / gedichte ..... durch das viele ziehen der Kupplung der letzten 32 Jahre hat es diesen immer mehr aufgeweitet ... sodaß sich der Bolzen verschob .... warum das auch auswirkungen auf die Schalttrommel hatte .... ist mir noch heute ein Rätzel ... nur ich habe diese 2,30€ Ringchen gewechselt, ohne das man viel ausbauen brauchte und in 10 minuten war die Sache wieder dicht .... und ich konnte wieder schalten, so gut wie nie zuvor ....
Deswegen .... hatte ich ja auch gesagt .... auch mir ergibt das ein Grund .....